Die Suche ergab 61 Treffer

von kradfahrer
Do 16. Mai 2019, 17:09
Forum: M-Modelle
Thema: M200S Datenblatt o.ä.
Antworten: 10
Zugriffe: 218

Re: M200S Datenblatt o.ä.

Der TÜV hat Zugriff auf die KBA Datenbank. Die ABE der M200 mit der Nummer 1080 vom 28.05.53 und noch dazu alle Nachträge finden sich dort. Muss sich der Kollege halt ein bisschen anstrengen. Die Suche hat ca. 30 Sekunden gedauert :mrgreen:
von kradfahrer
Do 7. Mär 2019, 19:24
Forum: M-Modelle
Thema: Mittelständer Blizzard 250
Antworten: 6
Zugriffe: 1232

Re: Mittelständer Blizzard 250

Doch Günter, der war drin. Du kannst ja auch nicht immer alles wissen ;) Der Bolzen war an einer Stelle mit einer Quernut versehen. Das Loch für den Spannstift war in der Ständerlagerung am Rahmen außermittig gebohrt. Der eingeschlagene Spannstift fixierte den Bolzen. Wenn ich am Wochenende dazu kom...
von kradfahrer
Mi 6. Mär 2019, 18:50
Forum: M-Modelle
Thema: Mittelständer Blizzard 250
Antworten: 6
Zugriffe: 1232

Re: Mittelständer Blizzard 250

Ich weiß es nicht mehr ganz genau, aber meine, daß eine Art Spannstift den Bolzen gesichert hat. Den konnte man in einer bestimmten Ständerstellung durchtreiben und dann den Bolzen rausdrücken. Mach mal alles gut sauber. Vielleicht findet sich der Spannstift ja.
von kradfahrer
Do 21. Feb 2019, 17:15
Forum: Talk
Thema: Lack Farbcodes
Antworten: 6
Zugriffe: 2256

Re: Lack Farbcodes

Hier hat sich jemand schon mit den verschiedensten Lackcodes beschäftigt: https://www.farben-schiessl.de/ Er mischt auch nach Muster nach. @ Günter: Kann das sein, daß die Farbkombination ähnlich oder gleich der 175SS ist. Du weißt schon, die von mir an dich ging. Dort waren die dunkleren Grautöne a...
von kradfahrer
Fr 25. Jan 2019, 00:01
Forum: M 250 B
Thema: Neues Maico Projekt
Antworten: 24
Zugriffe: 1709

Re: Neues Maico Projekt

Suche nach Krippgitter. Das ist der richtige Ausdruck dafür.

https://www.rotec-berlin.de/wellengitter/
von kradfahrer
Fr 18. Jan 2019, 19:42
Forum: Technik Allgemein
Thema: Motorschutzbügel
Antworten: 3
Zugriffe: 965

Re: Motorschutzbügel

Ein Bild sagt mehr, als tausend Worte. In diesem Falle halt zwei Bilder.
von kradfahrer
So 13. Jan 2019, 19:51
Forum: M 250 B
Thema: Mutter SW 24 auf Kurbelwelle lösen
Antworten: 7
Zugriffe: 572

Re: Mutter SW 24 auf Kurbelwelle lösen

Druckluftschlagschrauber, wenn vorhanden. Nicht wegen der aufzubringenden Kraft, sondern eher wegen der gezielteren Einleitung derselben.
von kradfahrer
So 13. Jan 2019, 15:38
Forum: M 250 B
Thema: Mutter SW 24 auf Kurbelwelle lösen
Antworten: 7
Zugriffe: 572

Re: Mutter SW 24 auf Kurbelwelle lösen

Klingt zwar banal, aber hast Du das Sicherungsblech geöffnet? Wenn es mit dem Ringschlüssel nicht klappt, dann hilft ein Schlagschrauber weiter.
von kradfahrer
Sa 12. Jan 2019, 12:52
Forum: Talk
Thema: vor 30 Jahre
Antworten: 1
Zugriffe: 372

Re: vor 30 Jahre

Das ist aber nur die halbe Wahrheit. Das KBA kann die mit 000 geschlüsselten Fahrzeuge nicht erfassen. Deshalb werden es wohl doch ein paar mehr gewesen sein, zumal seinerzeit noch etliche Fahrzeuge nach §21 StVZO zugelassen wurden.
von kradfahrer
Do 10. Jan 2019, 18:39
Forum: M 250 B
Thema: Rahmen
Antworten: 6
Zugriffe: 577

Re: Rahmen

Hallo, unordentlich eingeschlagene FIN läßt auf Instandsetzung durch Rahmentausch schließen. Eventuell auch noch eine kleinere Höhe der Schlagzahlen. Rahmen ohne FIN hatte ich auch schon. Austauschrahmen erkennt man unter Umständen an der Schweißstelle des Unterzuges mit dem Lenkkopf. Spätere Versio...