Die Suche ergab 28 Treffer

von Zweiradfieber
Di 4. Okt 2022, 13:40
Forum: Veranstaltungen
Thema: 17. Gäu-Veteranen Rallye 2022 Herrenberg
Antworten: 2
Zugriffe: 7282

Re: 17. Gäu-Veteranen Rallye 2022 Herrenberg

Es war eine sehr schöne Strecke. Leider hat das Wetter nicht ganz mitgemacht, es war etwas kalt und teilweise nass. Trotz allem eine super Veranstaltung :-)
von Zweiradfieber
Mi 23. Feb 2022, 10:38
Forum: M-Modelle
Thema: Ruckdämpfer Gummis Kettenrad
Antworten: 9
Zugriffe: 12233

Re: Ruckdämpfer Gummis Kettenrad

Hallo zusammen, die Reinigung und Demontage hat gezeigt, dass die kleinen Aluzylinder mit der dazugehörige Feder noch im Rahmen gesteckt sind. Schmutz und Fett haben sie am Austreten gehindert. Es steckte noch ein Stück abgebrochener Kettenspanner im Gewinde. Habe alles entfernt und gangbar gemacht....
von Zweiradfieber
Fr 28. Jan 2022, 18:37
Forum: M-Modelle
Thema: Ruckdämpfer Gummis Kettenrad
Antworten: 9
Zugriffe: 12233

Re: Ruckdämpfer Gummis Kettenrad

Super, danke für die schnelle Antwort. Dann werde ich die Gummis mal bestellen. Falls du noch Einstellschrauben findest, gerne per PN oder Mail melden. Ansonsten bemühe ich die Drehbank :) .

Grüße
von Zweiradfieber
Fr 28. Jan 2022, 17:27
Forum: M-Modelle
Thema: Ruckdämpfer Gummis Kettenrad
Antworten: 9
Zugriffe: 12233

Re: Ruckdämpfer Gummis Kettenrad

Hall zusammen, es hat etwas länger gedauert. Habe mir die Gummies mal angeschaut. Sehen ziemlich fertig aus. Was mich wundert sind die eingelegten "Blechstreifen". Gehört das so oder war da schon jemand dran? Diese haben ja auch schon deutliches Spiel zum eigentlichen Alu Kettenradträger. 1.png 2.pn...
von Zweiradfieber
Di 7. Sep 2021, 12:41
Forum: Veranstaltungen
Thema: 10. MAICO-TREFFEN HERRENBERG 2. August 2020
Antworten: 12
Zugriffe: 34221

Re: 10. MAICO-TREFFEN HERRENBERG 2. August 2020

Wurde leider abgesagt.


Grüße
von Zweiradfieber
Sa 7. Aug 2021, 18:12
Forum: M-Modelle
Thema: Ruckdämpfer Gummis Kettenrad
Antworten: 9
Zugriffe: 12233

Re: Ruckdämpfer Gummis Kettenrad

Danke für die Antwort :) . Ich werde es wohl zerlegen müssen und anschauen.
Denkst du das funktioniert, wenn die Teile aus altem Lagerbestand sind? Sind die nicht hart oder spröde?
Viel anderes bleibt wahrscheinlich nicht übrig.
von Zweiradfieber
Fr 6. Aug 2021, 13:22
Forum: M-Modelle
Thema: Ruckdämpfer Gummis Kettenrad
Antworten: 9
Zugriffe: 12233

Ruckdämpfer Gummis Kettenrad

Hallo zusammen, mir ist aufgefallen, dass mein Kettenrad ziemlich Spiel hat (Maico M175 Passat). Man kann das Kettenrad bei stehendem Rad um ca. 5° verdrehen. Das bewegt sich schon, wenn ich an der Kette die Spannung prüfe. Normalerweise sollte es doch bis auf die leichte Elastizität in den Gummis s...
von Zweiradfieber
Mo 1. Mär 2021, 08:23
Forum: Veranstaltungen
Thema: 10. MAICO-TREFFEN HERRENBERG 2. August 2020
Antworten: 12
Zugriffe: 34221

Re: 10. MAICO-TREFFEN HERRENBERG 2. August 2020

Hallo,

der Termin wurde auf den 19.09.2021 verschoben.

Grüße
von Zweiradfieber
Mi 30. Sep 2020, 14:46
Forum: M 250 B
Thema: Motor undicht
Antworten: 55
Zugriffe: 61716

Re: Motor undicht

Super, vielen Dank! Ich melde mich dann bei dir :)