Die Suche ergab 11 Treffer

von Moped Uwe
Mo 12. Sep 2022, 10:38
Forum: MD Modelle
Thema: Kupplungsfeder MD 50 - 6 Gang
Antworten: 1
Zugriffe: 6022

Re: Kupplungsfeder MD 50 - 6 Gang

Hallo Claus,
versuch es mal bei Klassische-Ersatzteile.de
Gruß,Uwe
von Moped Uwe
Fr 10. Mai 2019, 11:02
Forum: Biete
Thema: RS 125 Fahrer
Antworten: 2
Zugriffe: 3382

RS 125 Fahrer

Hallo Zusammen,ich habe letzte Woche Motobi Ersatzteile bei Norbert Blasius,ehemaliger Rennfahrer und Tuner,gekauft. Er hat auch noch RS Teile zu verkaufen. Gruss,Uwe Norbert BLasius Im Graben 6 66606 St. Wendel Tel. 06851 81144 Tel.priv. 06875 557
von Moped Uwe
Mi 23. Jan 2019, 11:24
Forum: Suche
Thema: Drehschieberscheibe MD50
Antworten: 1
Zugriffe: 2631

Re: Drehschieberscheibe MD50

Hallo,wenn du immer noch eine Drehschieberscheibe suchst dann setz dich mit PJK Feinmechanik in Verbindung.
Ich habe da eine nachfertigen lassen,deshalb hat PJK nun einen Datensatz vorliegen.

Gruss,Uwe

PJK Feinmechanik
Westerwaldstr.18
53757 Sankt Augustin
02241 39840 nach Herrn Warnuss fragen
von Moped Uwe
So 27. Mai 2018, 13:10
Forum: MD Modelle
Thema: maico md 50 kolben
Antworten: 12
Zugriffe: 11205

Re: maico md 50 kolben

Hallo Peter,
ich habe den Zylinder über die Firma Pirate Racing beschichten lassen mit Abstimmung auf das Kolbenmaß.
Die Beschichtung hat 195€ gekostet.
Gruß,Uwe
von Moped Uwe
Mo 22. Jan 2018, 14:12
Forum: MD Modelle
Thema: maico lenker
Antworten: 15
Zugriffe: 14821

Re: maico lenker

Hallo Peter,

wie Du auf dem Foto gesehen hast gehöre ich auch nicht zu den Fetischisten.
Die Zierstreifen sind 7mm breit,lackiert mit der Airbrush.

Gruss,Uwe
von Moped Uwe
Do 18. Jan 2018, 20:29
Forum: MD Modelle
Thema: maico lenker
Antworten: 15
Zugriffe: 14821

Re: maico lenker

Hallo Gilles,

hier das Bild vom LM 2 Lenker.

Gruß Uwe

P:s. ich hoffe, dass Hochladen klappt
von Moped Uwe
Do 18. Jan 2018, 11:16
Forum: MD Modelle
Thema: maico lenker
Antworten: 15
Zugriffe: 14821

Re: maico lenker

Hallo Gilles,der Lenker ist ohne Änderungen auf der Gabelbrücke montiert.

Lenkerbreite 601mm,Weite zwischen den M-Spitzen 240mm,gerades Stück in der Lenkerklemmung 120mm,M-Spitzen 68mm vorgezogen,
Kröpfung 45 Grad. Angaben aus dem Teilegutachten.Ein Foto versuch ich später mal zu laden.
Gruss,Uwe
von Moped Uwe
Do 18. Jan 2018, 10:34
Forum: MD Modelle
Thema: maico lenker
Antworten: 15
Zugriffe: 14821

Re: maico lenker

Hallo Peter,Tank und Gabel(Marzocchi) wie auf dem Foto von Andis Maico.
Schraubergrüsse,Uwe
von Moped Uwe
Mi 17. Jan 2018, 12:47
Forum: MD Modelle
Thema: maico lenker
Antworten: 15
Zugriffe: 14821

Re: maico lenker

Hallo Peter,ich habe einen M-Lenker von Fehling,Typ LM 2,montiert.Mit diesem Lenker erfülle ich auch den vom
TÜV gefordertem Abstand von 30 mm zum Tank bei eingeschlagenem Lenker.
Gruß,Moped Uwe

Ernst Fehling GMBH
58739 Wickede
von Moped Uwe
Fr 22. Dez 2017, 13:09
Forum: MD Modelle
Thema: Pleulfußlager
Antworten: 4
Zugriffe: 18983

Re: Pleulfußlager

Hallo Andi, hallo Günter,

vielen Dank für Eure schnellen Antworten und Tipps. Da ich bereits ein neues Pleul, Anlaufscheiben und Bolzen habe, um die Kurbelwelle überholen zu lassen, komme ich jetzt auch weiter.

Grüße und frohes Schrauberweihnachten
Moped Uwe