Die Suche ergab 14 Treffer

von Zweitakt-Peter
Fr 2. Mär 2018, 12:24
Forum: Talk
Thema: Wer kommt aus dem Süden?
Antworten: 7
Zugriffe: 7185

Re: Wer kommt aus dem Süden?

Habe mich da etwas verschrieben. Circa 20km südlich von Stuttgart ;-) und 100km von dir.
von Zweitakt-Peter
Fr 2. Mär 2018, 11:18
Forum: Talk
Thema: Wer kommt aus dem Süden?
Antworten: 7
Zugriffe: 7185

Re: Wer kommt aus dem Süden?

Hallo Ralf, ich lebe noch weiter im Süden, ca. 100 km südlich von Stuttgart an der A81. Meine Nachbarn kommen aus deiner Gegend. Wenn du einmal in meiner Nähe bist (zB zum großen jährlichen Maico Treffen in Herrenberg), gerne eine PN und du bekommst meine Adresse.... Ich habe eine M250 B und eine DK...
von Zweitakt-Peter
So 6. Aug 2017, 10:41
Forum: M 250 B
Thema: Gang Anzeige !
Antworten: 43
Zugriffe: 62229

Re: Gang Anzeige !

Hallo, mit feinmechanischem Geschick kann man das reparieren. Ich habe es mit Hilfe von Günter zum funktionieren gebracht. Einfach ist es allerdings nicht. Eher mal was für Winterabende. Wollte die funktionierende Anzeige allerdings nicht mehr missen! Gerade für Anfänger ist es sehr vortelhaft, die ...
von Zweitakt-Peter
Fr 16. Dez 2016, 14:44
Forum: M 250 B
Thema: Neuverpflichtung aus dem Süden
Antworten: 14
Zugriffe: 12400

Re: Neuverpflichtung aus dem Süden

Hallo, ich stand vor einer ähnlichen Frage :) Habe mir dann nach einer Vorlage von Günter eine Halterung geschweißt und für ein paar Euro (ca. 10-11€ das Paar !! ) NVA Taschen einer MZ gekauft. Die passen ganz ordentlich und haben den großen Vorteil für mich, dass man sie einfach in einen Rucksack v...
von Zweitakt-Peter
Di 30. Aug 2016, 11:45
Forum: Veranstaltungen
Thema: Maicotreffen in Herrenberg
Antworten: 17
Zugriffe: 22517

Re: Maicotreffen in Herrenberg

Bei ordentlichem Wetter würde ich Samstag Abend auch mal vorbeikommen. Ich wohne allerdings "um die Ecke", nur ca. 10 km entfernt.
Gibt es bereits eine Uhrzeit und/oder einen Treffpunkt ? Ich könnte auch einen Tisch in einem Lokal organisieren.
von Zweitakt-Peter
So 29. Mai 2016, 10:47
Forum: Veranstaltungen
Thema: Maicotreffen in Herrenberg
Antworten: 17
Zugriffe: 22517

Re: Maicotreffen in Herrenberg

Vielen Dank für die Info. Ich komme ganz sicher, ist ja bei mir um die Ecke.
Auf dem Flyer steht, "Weitere Details auf der Rückseite". Gibt es eine Rückseite oder sind das bereits beide Seiten ?

Peter
von Zweitakt-Peter
Sa 2. Apr 2016, 17:02
Forum: M 250 B
Thema: Kerze nach Motor Überholung
Antworten: 3
Zugriffe: 4083

Kerze nach Motor Überholung

Kerze1.jpg Kerze1.jpg Hallo, ich bin jetzt zum erstenmal nach der Motorüberholung ein längeres Stück (ca. 20 km) mit im Mittel 70 km/h gefahren. Ein wichtiger Indikator, ob alles mit dem Motor stimmt, soll ja das Kerzenbild sein. Mir fehlt leider die Erfahrung bei Maico. Was meint ihr dazu ? Ich hä...
von Zweitakt-Peter
So 13. Mär 2016, 10:31
Forum: M 250 B
Thema: Fahren über Alpenpass
Antworten: 3
Zugriffe: 4436

Re: Fahren über Alpenpass

Hallo, ganz ehrlich, der Weg ist das Ziel. Hauptsache Richtung Süden, ob Lago Magiore oder Gardasee ist eigentlich "noch" egal. Gardasee war die erste spontane Idee, da ich schon des öfteren mit dem Wowa dort gewesen bin. Es gibt viele Berichte im Web. Besonders angetan hat es mir folgender: http://...
von Zweitakt-Peter
Mi 9. Mär 2016, 21:35
Forum: M 250 B
Thema: Fahren über Alpenpass
Antworten: 3
Zugriffe: 4436

Fahren über Alpenpass

Hallo, ich habe die Idee dieses Jahr mit meiner Maico m 250 b über einige Alpenpässe an den Gardasee zu fahren. In youtube und diversen Foren gibt es einige ganz nette Filmchen und Reiseberichte von Leuten die so etwas mit einem Roller oder Mokick (40 km/h) gemacht haben. Allerlei Tips werden dort g...
von Zweitakt-Peter
Mo 27. Apr 2015, 07:35
Forum: M 250 B
Thema: Maico in meiner Umgebung
Antworten: 1
Zugriffe: 3735

Maico in meiner Umgebung

Hallo, nachdem ich von Günter hervorragend mit Teilen versorgt worden bin und auch soweit fast alles eingebaut ist, habe ich gestern die erste etwas größere Ausfahrt unternommen (~45 km). Zum Glück keine technischen Probleme. War bei einem Harley-Davidson Event und habe doch für reichlich Aufmerksam...