Die Suche ergab 202 Treffer

von Nico
Sa 6. Jan 2024, 18:05
Forum: Technik Allgemein
Thema: Patina erhalten: Tipps und Erfahrungen?
Antworten: 15
Zugriffe: 39015

Re: Patina erhalten: Tipps und Erfahrungen?

Mit Owatrol machst du nichts verkehrt.
Ich würde an den gut erreichbaren sichtbaren Stellen nur Owatrolöl nehmen und beobachten ob mehr nötig ist.
Ich habe das am Wohnwagenunterbau verwendet.
Ein Freund hatte mir das gegeben und glaube der Klarlack für drüber war auch von Owatrol.
von Nico
Sa 28. Okt 2023, 09:57
Forum: M 250 B
Thema: Leidiges Thema Sinterbeläge
Antworten: 8
Zugriffe: 1170

Re: Leidiges Thema Sinterbeläge

Ich würde raten die Komponenten zu überarbeiten und keine zusätlichen Federn zu verbauen. Ein klemmendes Paket versursacht wahrscheinlich punktuell mehr Verschleiß an den Führungen als ein sauber trennendes. Außerdem muß man dann beim Öffnen mit Prellschlägen usw sehr aufpassen daß am Korb unter dem...
von Nico
Fr 27. Okt 2023, 17:11
Forum: M 250 B
Thema: Leidiges Thema Sinterbeläge
Antworten: 8
Zugriffe: 1170

Re: Leidiges Thema Sinterbeläge

Das alte Kupplungsthema. Mit mehr Federn und verschiedenen Ölen hatte ich früher auch experimentiert. Das war unbequem schwergängig und brachte wenig bis nichts. Zuletzt habe ich nach Günters Rat beide Körbe gefeilt und entgratet. Außerdem jede einzelne Lamelle auf Leichtbeweglichkeit geprüft und wo...
von Nico
Sa 19. Aug 2023, 10:34
Forum: M 250 B
Thema: M250B stottert und will dann nicht mehr richtig - nach etwa 10 km
Antworten: 12
Zugriffe: 7974

Re: M250B stottert und will dann nicht mehr richtig - nach etwa 10 km

Das ist das Fehlerbild einer zu alten Zündspule.
Kalt gehts aber wenn sie warm wird nicht mehr.
Nach einer Pause ist die Zündspule dann zwar etwas abgekühlt aber der Vergaser warm
und das Benzin in der Schwimmerkammer auch.
von Nico
Mi 19. Jul 2023, 17:15
Forum: M 250 B
Thema: Einstellen mit der Gradscheibe
Antworten: 27
Zugriffe: 31263

Re: Einstellen mit der Gradscheibe

Eine entsprechend lange Meßuhr habe ich. Ein Adapter dazu habe ich mir gebaut für den Jawamotor mit Kerzenlöchern von oben. Jetzt könnte ich das auch in die Maico schrauben und mit der Gradscheibe kontrolliert wieder umrechnen in mm schräg. Das Kerzenloch ist aber so schräg daß es den Fühler der Mes...
von Nico
Mi 19. Jul 2023, 15:58
Forum: M 250 B
Thema: Einstellen mit der Gradscheibe
Antworten: 27
Zugriffe: 31263

Re: Einstellen mit der Gradscheibe

25,25 Grad bei mit Federdrahtbügel gespreiztem Fliehkraftregler.
Der Wert ist mit der Meßuhr abgeglichen.
Ob es sinvoll ist den Wert bei geschlossenem Flirkraftregler zu ermitteln und danach einzustellen weiß ich nicht.
von Nico
Mo 5. Jun 2023, 09:52
Forum: M 250 B
Thema: Licht flackert
Antworten: 14
Zugriffe: 9899

Re: Licht flackert

Zündschloß kann nur sein wenn das Bremslicht ausschaltbar angeschlossen ist.
von Nico
Sa 3. Jun 2023, 11:37
Forum: M 250 B
Thema: Fahrt ihr auch Gelände?
Antworten: 24
Zugriffe: 11320

Re: Fahrt ihr auch Gelände?

Früher bin ich auch im Winter aus der Ausfahrt direkt über den Acker in den Wald. Da hat sich niemand dran gestört. Auf meinen Wegen gab es verschiedene Abkürzungen durchs Gelände und geschotterte Nebenstrecken. Verbotener Weise nutzen wir an Wochenenden auch den Truppenübungsplatz. Mittlerweile hat...
von Nico
So 19. Feb 2023, 12:44
Forum: M 250 B
Thema: Auspuffdichtungen
Antworten: 6
Zugriffe: 9554

Re: Auspuffdichtungen

Der Seitenständer wirkt auf dem Bild etwas dünn
von Nico
So 5. Feb 2023, 14:54
Forum: M 250 B
Thema: Der Neue mit seinem Umbauprojekt
Antworten: 11
Zugriffe: 10887

Re: Der Neue mit seinem Umbauprojekt

Die Bilder interessieren mich auch sehr
Da gehst du unterhalb auf Dateianhänge, dann auf Dateien hinzufügen, der Rest ergibt sich und wir können die Bilder sehen.
Gruß Nico