Die Suche ergab 163 Treffer

von Nico
Fr 14. Mai 2021, 15:29
Forum: Technik Allgemein
Thema: Gaszugnippel in Motor gefallen
Antworten: 2
Zugriffe: 720

Re: Gaszugnippel in Motor gefallen

Sollte der da Schaden anrichten kannst du den Motor immer noch öffnen. Wird dann nur um den Schaden teurer. Ventile hat sie ja keine die er beschägigen kann. Um irgendein Lager zu beschädigen scheint er mir zu groß. Um sich in den Kolben zu drücken ist er wahrscheinlich zu klein. Wahrscheinlicher sc...
von Nico
So 2. Mai 2021, 21:31
Forum: Talk
Thema: 2Takter / Was für's Herz
Antworten: 101
Zugriffe: 82062

Re: 2Takter / Was für's Herz

Um den Hühnerchor im Lifekonzert genauer zu dirigieren bräuchte der Dirigent anstelle der Taktstöcke nur einen Sack Mehlwürmer
von Nico
So 2. Mai 2021, 19:22
Forum: Talk
Thema: 2Takter / Was für's Herz
Antworten: 101
Zugriffe: 82062

Re: 2Takter / Was für's Herz

Von allen mir bekannten Vögeln ist der Hühner"gesang" dem Zweitaktergeräusch tatsächlich am ähnlichsten.
von Nico
So 2. Mai 2021, 17:17
Forum: M 250 B
Thema: Bayrische Polizei-250er
Antworten: 28
Zugriffe: 6074

Re: Bayrische Polizei-250er

Den Luftfilter beim Einstellen abzunehmen ist sicher nicht falsch. Der Grund dürfte sein daß die Einstellung auch wetterabhängig ist. Setzt man den Luftfilter dann wieder drauf ist das Gemisch dann eigendlich etwas fetter eingestellt durch weniger Luft. Einen Luftschieber mit dem sich daß anpassen l...
von Nico
Sa 1. Mai 2021, 16:15
Forum: M 250 B
Thema: Bayrische Polizei-250er
Antworten: 28
Zugriffe: 6074

Re: Bayrische Polizei-250er

Habe hier oben aber doch die Einstellwerte. Luftregulierschraube ganz reindrehen und dann dreiviertel bis eineinhalb Umdrehungen wieder raus. Das ist die grobe Grundeinstellung und würde ich mal knapp über 1 die Mitte wählen und das Standgas mit der Gasschieberanschlagschraube so einstellen daß der ...
von Nico
Sa 1. Mai 2021, 15:48
Forum: M 250 B
Thema: Bayrische Polizei-250er
Antworten: 28
Zugriffe: 6074

Re: Bayrische Polizei-250er

Die Einstellbeschreibung der M250B habe ich unten in der Garage. Aber In Kurt Mair - Das Kraftrad - S. 110 heißt es dazu: Durch diese Leerlaufeinrichtung ist ein vollkommen gleichmäßiger Gang bei fast gänzlich geschlossenem Gashebel sowie ein gleichmäßiges Anziehen des Motors beim Gasgeben gewährlei...
von Nico
Fr 30. Apr 2021, 16:12
Forum: M 250 B
Thema: Bayrische Polizei-250er
Antworten: 28
Zugriffe: 6074

Re: Bayrische Polizei-250er

Eigendlich müßte der Motor mit dem BW Vergaser gut laufen.
Ist die Dichtung vom Starterkolben noch gut genug?
Mit der Feineinstellung der Luftregulierschraube läßt sich daß Ergebniß vielleicht noch verbessern.
Ich erinnere daß bei abgenommenem Luftfilter und warmem Motor feineingestellt wird.
von Nico
Fr 23. Apr 2021, 19:20
Forum: M 250 B
Thema: Bayrische Polizei-250er
Antworten: 28
Zugriffe: 6074

Re: Bayrische Polizei-250er

Vielleicht geht das die Maschine in der Garage gerade abzustellen mit anlehnen oder ähnlich aber auf dem Seitenständer kann die Schwimmernadel nicht gut dichten.
von Nico
Do 15. Apr 2021, 16:08
Forum: M 250 B
Thema: "Vergasserkochen"
Antworten: 7
Zugriffe: 1063

Re: "Vergasserkochen"

Bei meiner M250B ist es auf jeden Fall auch so daß sich das Standgas bei warmem Motor erhöht. Ich habe an der Standgasschraube anstelle der Kontermutter eine starke Feder verbaut und mir ein Messingblech so um den Schraubenkopf gedengelt daß ich auch mit dem Handschuh das Standgas runterstellen kann...