Die Suche ergab 103 Treffer

von Nico
Sa 28. Mär 2020, 19:33
Forum: M 250 B
Thema: Motor undicht
Antworten: 28
Zugriffe: 593

Re: Motor undicht

Hast du das Öl mal gewechselt oder ist da vedünnte Benzinsuppe drin? Manche bauen sich auch mit hohler Schraube eine zusätzliche Motorentlüftung, dann drückts weniger raus. Mein Motor ölt auch aber ich habe ein anderes Untermotorblech drunter daß alles auffängt. Der Maico Motor geht vergleichsweise ...
von Nico
Fr 28. Feb 2020, 18:27
Forum: Talk
Thema: Präsentation Lephil
Antworten: 14
Zugriffe: 560

Re: Präsentation Lephil

sehr schöne Teile. Mach uns mal ein größeres Bild von dem seltenen Royal North Tank
von Nico
Mo 17. Feb 2020, 16:36
Forum: M 250 B
Thema: Maico M250 für/von Seb
Antworten: 127
Zugriffe: 10752

Re: Maico M250 für/von Seb

Wenn keine Vergaserverkleidung verbaut ist kann auch ohne Batteriesäure Regenwasser durch den Fahrtwind in den Rahmen laufen. Vielleicht bildet sich auch Kondenswasser daß sich ganz unten sammelt. Da muß an der tiefsten Stelle ein Loch gebohrt werden zur Entwässerung. Ich hatte einen Rahmen verschro...
von Nico
Do 13. Feb 2020, 19:13
Forum: M 250 B
Thema: Ein Neuer:.. meine alte Maico nach 35 Jahren wiederbeleben
Antworten: 50
Zugriffe: 32101

Re: Ein Neuer:.. meine alte Maico nach 35 Jahren wiederbeleben

Ist ne schöne Strecke von Elberfeld nach Hilgen, käm ich vielleicht dazu, war ich lange nicht mehr, bevorzuge das beschaulichere Neandertaltreffen
von Nico
Di 11. Feb 2020, 16:25
Forum: M 250 B
Thema: Maico M250 für/von Seb
Antworten: 127
Zugriffe: 10752

Re: Maico M250 für/von Seb

Ich hab da leider kein Bild mehr von. Ich habe den Ständer mit einer langen Schraube angeschraubt. Die steht nach hinten so weit raus daß die Feder sich da rum biegen muß beim ausklappen. Dadurch klappt er sich von selbst wieder ein. Da wo die Feder die Schraube berührt habe ich eine bewegliche Verl...
von Nico
Mo 10. Feb 2020, 19:56
Forum: M 250 B
Thema: Maico M250 für/von Seb
Antworten: 127
Zugriffe: 10752

Re: Maico M250 für/von Seb

Die hatte ich in Orange, bin ich 1978 im Winter zur Fahrschule mit gefahren.
Ich hab am Maicoständer eine längere Schraube um das die Feder ,mit einem Gelenkstück oben damit sie nicht bricht, rum muß.
Dann klappt der sich auch von selbst ein.
von Nico
Do 23. Jan 2020, 19:50
Forum: M 250 B
Thema: Neues Maico Projekt
Antworten: 55
Zugriffe: 5833

Re: Neues Maico Projekt

Das erinnere ich noch was ich alles für Öle ausprobiert hatte aber meine alte Kupplung läuft nach sorgfältiger Überarbeitung seit Jahren super. Ich hatte den äußeren Korb nachgefeilt und den inneren entgratet. Dann jede einzelne Stahllamelle auf leichtgängigkeit geprüft und auch an ein paar Zähnen e...
von Nico
Fr 17. Jan 2020, 22:38
Forum: M 250 B
Thema: Neues Maico Projekt
Antworten: 55
Zugriffe: 5833

Re: Neues Maico Projekt

Vielleicht ist daß die Stelle an der Maico die am meisten technisches Verständniß und gelegendlich auch mal etwas mehr Pflege braucht als sonst.
von Nico
Mi 15. Jan 2020, 20:12
Forum: Talk
Thema: Der Drummer
Antworten: 8
Zugriffe: 763

Re: Der Drummer