Die Suche ergab 122 Treffer

von Nico
So 28. Jun 2020, 17:21
Forum: Talk
Thema: 2Takter / Was für's Herz
Antworten: 20
Zugriffe: 3034

Re: 2Takter / Was für's Herz

Mein Latein u. Geschichtslehrer kam immer mit einer 150ger ES zur Schule und versorgte mich mit Ostmotorsportzeitschriften. Ich hatte einem Bekannten 1978 seine 150ger Ts abgekauft als ich den Lappen hatte ,der sich eine 250ger Ts zugelegt hatte. Dann kam noch eine geschenkte 125ger ets dazu mit 10 ...
von Nico
Do 21. Mai 2020, 14:13
Forum: Talk
Thema: Getriebe-Oel
Antworten: 5
Zugriffe: 468

Re: Getriebe-Oel

Die M250B macht am Berg die schönsten Geräusche. Dann rasselt und klingelt da eher nichts. Ich denke das ist vor allem die Primärkette die im Stand oder ohne Steigung rasselt. Mehr Öl reinkippen wird da nichts bringen.
von Nico
Di 19. Mai 2020, 00:32
Forum: M 250 B
Thema: Fliehkraftregler M 250 B
Antworten: 8
Zugriffe: 1123

Re: Fliehkraftregler M 250 B

Zustand schlecht, was heißt das? was fehlt.
von Nico
Di 12. Mai 2020, 20:08
Forum: M 250 B
Thema: Umrüstung Lichtmaschine 12 Volt / Neuvorstellung
Antworten: 15
Zugriffe: 2012

Re: Umrüstung Lichtmaschine 12 Volt / Neuvorstellung

17 Zähne hatte ich früher mal drauf. Damit wird die Maico im Anzug etwas schwerfällig. Im bergischen Land ist das nichts und auch sonst scheinen mir 16 Z besser für Solobetrieb. Ich werde demnächst mal ein 15 Z ausprobieren das ich irgendwo noch rumliegen habe.
von Nico
So 10. Mai 2020, 11:03
Forum: M 250 B
Thema: Getriebe 2 ter Gang/Auspuff zu heiß
Antworten: 12
Zugriffe: 856

Re: Getriebe 2 ter Gang/Auspuff zu heiß

Dann gibt es eine Luftregulierschraube mit der das Gemisch eingestellt wird. Da gibt es eine Voreinstellung. Muß aber auch feineingestellt werden nach Herstellerangaben Betriebsanleitung. Wie bist du da vorgegangen?
von Nico
Sa 9. Mai 2020, 22:36
Forum: M 250 B
Thema: Getriebe 2 ter Gang/Auspuff zu heiß
Antworten: 12
Zugriffe: 856

Re: Getriebe 2 ter Gang/Auspuff zu heiß

Erste Satz ist etwas unverständlich. Wenn das bedeutet das der zweite Gang nach dem Wiederzusammenbau bei höheren Drehzahlen rausfliegt und das vorher ging stimmt wahrscheinlich was nicht mit dem Wiederzusammenbau. Mit der Hitze genauso wenn das vorher in Ordnung war, was hat sich geändert. Vergaser...
von Nico
Sa 9. Mai 2020, 11:38
Forum: M 250 B
Thema: Motor undicht
Antworten: 52
Zugriffe: 5861

Re: Motor undicht

Vielleicht geht eine Gewindestange reinkleben mit Flüssigmetall oder ähnlich.
Irgendwann muß die aber wieder rausgedreht werden oder wenn die dann zu fest sitzt raus gebohrt werden.
Deshalb würde ich ein Messingewinde nehmen.
von Nico
Di 5. Mai 2020, 10:47
Forum: M 250 B
Thema: Motor undicht
Antworten: 52
Zugriffe: 5861

Re: Motor undicht

So ist es mir mit den Knetmetallen gegangen, kannte erst nur eins aber die anderen waren auch super und neulich hatte ein Kollege eins zum anrühren daß für manche Arbeiten noch besser ist als das feste Knetzeug. Ich habe einfach das erstbeste genommen daß ich finden konnte.
von Nico
Di 5. Mai 2020, 10:42
Forum: M 250 B
Thema: Motor undicht
Antworten: 52
Zugriffe: 5861

Re: Motor undicht

Ich glaube welches Dichtungsadditiv man da nimmt ist egal sofern für Naßkupplung geeignet.
von Nico
Mo 4. Mai 2020, 15:27
Forum: M 250 B
Thema: Motor undicht
Antworten: 52
Zugriffe: 5861

Re: Motor undicht

Wenn da schon Abgase rauskommen könnte sich das Öl auch verdünnen mit Benzin. Ich habe eine zweite Ausfahrt mit dem Jawamotor gemacht, jetzt ca. 100 km gefahren und merke schon einen Unterschied. Werde ich auch in die Maico kippen