Die Suche ergab 69 Treffer

von Nico
Mi 11. Sep 2019, 19:13
Forum: M 250 B
Thema: Maico M250 für/von Seb
Antworten: 89
Zugriffe: 3193

Re: Maico M250 für/von Seb

Dann habe ich eine längere Kette dran die sich aber auch mit einem 14ner noch spannen läßt.
Mit dem 16ner bring der Motor deutlich weniger Kraft aufs Hinterrad.
Im Gelände scheint mir 14 gut 16 weniger gut und 15 ein Kompromiß
von Nico
Di 10. Sep 2019, 17:39
Forum: M 250 B
Thema: Maico M250 für/von Seb
Antworten: 89
Zugriffe: 3193

Re: Maico M250 für/von Seb

Ich fahre mit Seitenwagen 14 und Solo schon mal 16. Werde jetzt mal 15Z einbauen. Die gehen auf jeden Fall alle drauf. Glaube meine Kette hat die Originallänge. 17 hatte ich auch schon drauf. Glaube auch ohne längere Kette aber das ist fast 30 Jahre her.
von Nico
Mo 9. Sep 2019, 23:58
Forum: M 250 B
Thema: Maico M250 für/von Seb
Antworten: 89
Zugriffe: 3193

Re: Maico M250 für/von Seb

Ich bin in Wuppertal neben Düsseldorf. In Düsseldorf ist es noch flach und kann man schön mit dem 16ner brummen. Dann fängt aber ganz plötzlich hinter Haan das bergische Land an in dem es kaum noch gerade Strecke gibt, nur noch rauf und runter. Runter muß man eher bremsen oder reicht der Vierte für ...
von Nico
So 8. Sep 2019, 02:24
Forum: M 250 B
Thema: Maico M250 für/von Seb
Antworten: 89
Zugriffe: 3193

Re: Maico M250 für/von Seb

Ich wohne im Bergland und überlege mal ein 15zehner zu versuchen anstelle des 16zehners. Damit kommt die so richtig nicht die Berge rauf und mal eben auf der Geraden vom Fleck auch nicht. Zu Zweit noch weniger. Wenn es nur darum geht eine möglichst hohe Endgeschwindigkeit im Flachland zu erreichen g...
von Nico
Mi 4. Sep 2019, 23:58
Forum: M 250 B
Thema: M250B und Langstrecke
Antworten: 35
Zugriffe: 669

Re: M250B und Langstrecke

Das geht mit meinem Motor nicht der will erst warm werden und etwas mit Choke bewegt werden oder eine Weile im Leerlauf tuckern.
von Nico
Mo 2. Sep 2019, 18:43
Forum: M 250 B
Thema: Öladditive
Antworten: 3
Zugriffe: 90

Re: Öladditive

Den linken Deckel hatte ich schon mal runter. Etwas fummelig weil der Motor im Heck eines Velorex sitzt. Ich hab mir gerade mal die Zeichnungen angesehen. Da scheint mir der Simmerring anders als bei der Maico von außen vor dem Lager zu sitzen. Rechts hinterm Dynastarter genau so. Davor sitzen dann ...
von Nico
Mo 2. Sep 2019, 13:05
Forum: M 250 B
Thema: Öladditive
Antworten: 3
Zugriffe: 90

Öladditive

Hat jemand von euch mal Öladditive ins Getriebeöl gekippt. Das soll die Simmerringe im günstigen Fall ertüchtigen. Ein Bekannter hat damit ein gutes Ergebniß erzielt am Pkw motor. Bei Liqui Moly steht drauf für Motorräder mit Nasskupplung nicht geeignet. Beläge könnten leiden und/oder das Zeug die K...
von Nico
Mo 2. Sep 2019, 12:48
Forum: M 250 B
Thema: M250B und Langstrecke
Antworten: 35
Zugriffe: 669

Re: M250B und Langstrecke

Wenn ich mit Choke starte kann ich den Choke auch nicht direkt ganz zurücknehmen und Gas geben. Dann geht die gern mal aus. Besser der Motor läuft einen Moment und der Chokehebel wird langsam zurückbewegt. In der Regel fahre ich ein paar Meter mit halbem Choke da es dann auch direkt steil hoch geht ...
von Nico
Sa 24. Aug 2019, 11:31
Forum: M 250 B
Thema: M250B und Langstrecke
Antworten: 35
Zugriffe: 669

Re: M250B und Langstrecke

von Nico
Fr 16. Aug 2019, 19:35
Forum: Talk
Thema: Mit der Maico ans Nordkap
Antworten: 12
Zugriffe: 377

Re: Mit der Maico ans Nordkap

Super das das tatsächlich geklappt hat.