Die Suche ergab 76 Treffer

von Katzenjakob
Mi 14. Feb 2024, 09:19
Forum: Suche
Thema: Teile MD50 MD125
Antworten: 2
Zugriffe: 996

Re: Teile MD50 MD125

hallo Frank
in welchem zustand suchst du denn die Teile und welchen Tank?
für die MD50 gibt es 3 verscheidene formen.
Gruß Chris
von Katzenjakob
Mo 4. Dez 2023, 08:55
Forum: Vorkriegs-Modelle
Thema: MP120 Lackierung
Antworten: 2
Zugriffe: 6557

Re: MP120 Lackierung

alsonich habe noch eine im orginal lack stehen wenn du noch genaueres brauchst. grus chris
IMG_6652.jpeg
IMG_6652.jpeg (527.03 KiB) 2615 mal betrachtet
von Katzenjakob
Mo 30. Okt 2023, 11:38
Forum: MD Modelle
Thema: Kolben für MD250 LK + Zylinder aufarbeiten
Antworten: 15
Zugriffe: 1965

Re: Kolben für MD250 LK + Zylinder aufarbeiten

Ich kann über den Dümpert Kolben nichts schlechtes sagen, Schwerer ist er natürlich, da kann man aber ohne viel mühe am kolbenboden etwas Material abnehmen bis er passt. Läuft wenn man etwas material abnimmt auch sehr vibrationsarm. vom Wahl kenne ich ähnliche fälle mit viel zu schwer und geht fest....
von Katzenjakob
Mi 23. Aug 2023, 13:09
Forum: MD Modelle
Thema: Speichen für Md50
Antworten: 3
Zugriffe: 6356

Re: Speichen für Md50

Das Thema habe ich vor langer Zeit auch mal aufgerissen, kannst mal schauen da sollten glaube ich Bilder und Maße der Speichen sein.
von Katzenjakob
Mi 23. Aug 2023, 13:08
Forum: MD Modelle
Thema: Speichen für Md50
Antworten: 3
Zugriffe: 6356

Re: Speichen für Md50

Hi Thomas, die Speichen bekommst du leider nirgends mehr, jedoch gibt es die Möglichkeit mit dem orginal Felgenring und der Nabe zu einer Radspannerei zu gehen, die machen dir einfach weilche auf Maß. Auch den Felgenring bekommst du nirgends passend nur sehr ähnliche, da habe ich dann auch gleich ei...
von Katzenjakob
Di 18. Jul 2023, 09:12
Forum: Suche
Thema: [SUCHE] Tank und Seitendeckel Originallack MD250LK
Antworten: 5
Zugriffe: 7183

Re: [SUCHE] Tank und Seitendeckel Originallack MD250LK

Ich würde es mal bei Peter Gerber Versuchen dan könntest du glück haben

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... 1-306-1258

Gruß Chris.
von Katzenjakob
Mi 29. Mär 2023, 09:03
Forum: MD Modelle
Thema: Funktionstest Motometer MD250WK
Antworten: 4
Zugriffe: 6497

Re: Funktionstest Motometer MD250WK

Hat jemand so einen drehzahlmesser mal reparieren lassen???
wenn ja wo und was hat das grob gekostet?
Gruß chris
von Katzenjakob
Fr 17. Mär 2023, 10:23
Forum: MD Modelle
Thema: Maico MD250WK Motorrevisions Video
Antworten: 1
Zugriffe: 5628

Maico MD250WK Motorrevisions Video

Hi Zusammen,
da es recht wenig Infos gibt hab ich da mal so ein kleines Video erstellt,
würde mich freuen wenn die ein oder andere Ergänzung von euch kommt.

Z.B: Drehmomente/ Auf was zu achten ist etc.
https://www.youtube.com/watch?v=Jhjp24qCswg

Gruß Chris
von Katzenjakob
Fr 17. Mär 2023, 10:08
Forum: MD Modelle
Thema: Funktionstest Motometer MD250WK
Antworten: 4
Zugriffe: 6497

Re: Funktionstest Motometer MD250WK

hmm ok
ja ich kann ja mal messen ob da was ausm kabel an spannung rauskommt ?
Danke aber schonmal
von Katzenjakob
Di 7. Mär 2023, 10:33
Forum: MD Modelle
Thema: Funktionstest Motometer MD250WK
Antworten: 4
Zugriffe: 6497

Funktionstest Motometer MD250WK

Hallo zusammen, leider bin und bleib ich eine elektroniete :D , deshalb hier meine Frage. Ich hab einen Motometer Drehzahlmesser in meiner Wk der nicht funktioniert, da ich keine idee habe woran es liegenkönnte da der Kabelbaum gut aussieht stellt sich mir dir frage ob man direkt eine Spannung anleg...