Die Suche ergab 402 Treffer

von Maico-Mac
Di 5. Dez 2023, 16:04
Forum: MC und GS Modelle
Thema: maico mc square barrel
Antworten: 1
Zugriffe: 12281

Re: maico mc square barrel

Schönes Teil :)

Der Tank wird hinten von der Sitzbank gehalten, es gab bei den MC Modellen dort keine Verschraubung.

Serienmäßig konnte man das Kettenrad mit 59 oder 52 Zähnen bestellen.
von Maico-Mac
Mi 22. Nov 2023, 16:30
Forum: MC und GS Modelle
Thema: Maico Gs 250 1977
Antworten: 71
Zugriffe: 144084

Re: Maico Gs 250 1977

Hilfe Hilfe….. Ich hab wieder ein Problem und hoffe auf euer Wissen…. Ich habe mir von André T. Eine Kickstarterwelle kommen lassen,meine hat es geschafft…. Die alte hatte zwei O-ringe auf dem Führungsschaft und die neue nicht… Rein optisch sind die Wellen auch gleich lang.. An was kann es noch lie...
von Maico-Mac
Mi 22. Nov 2023, 16:17
Forum: MC und GS Modelle
Thema: Magnetzündung M250
Antworten: 5
Zugriffe: 12924

Re: Magnetzündung M250

Hallo,
ich habe jetzt aus sicherer Quelle erfahren, dass die DUCATI Spule bei Bendix eine Option war und tatsächlich so angeflanscht wurde.
Sachen gibt's... :mrgreen:
von Maico-Mac
Di 21. Nov 2023, 18:50
Forum: M 250 B
Thema: Fahrt ihr auch Gelände?
Antworten: 24
Zugriffe: 11088

Re: Fahrt ihr auch Gelände?

Übrigens bekommt man inzwischen für die Horex-Gabel Dämpfereinsätze zum nachrüsten. Da gibt es eine rege Fan- und Schraubergemeinde mit entsprechenden Foren. Gruß Reinhard Danke für den Tipp, das hab ich noch nicht gesehen! Hab selbst eine Marzocchi Gabel deren Standrohre in die Horex passen würden...
von Maico-Mac
Mo 20. Nov 2023, 18:14
Forum: MC und GS Modelle
Thema: Magnetzündung M250
Antworten: 5
Zugriffe: 12924

Re: Magnetzündung M250

Und hier der Vergleich Appt zu Bendix:
Bendix Appt.jpg
Bendix Appt.jpg (1.36 MiB) 5743 mal betrachtet
Und noch eine Bastelei aus der "vor der Bendix Zeit", eine Miller Zündung von einer Triumph glaube ich.
Miller 1.jpg
Miller 1.jpg (906.1 KiB) 5743 mal betrachtet
von Maico-Mac
Mo 20. Nov 2023, 18:10
Forum: MC und GS Modelle
Thema: Magnetzündung M250
Antworten: 5
Zugriffe: 12924

Re: Magnetzündung M250

So, hier mal Bilder... Bendix v O.jpg Das ist die Bendix Zündung. Bei Maico Serie ab 196X-1966 Bendix-_7_.jpg Bendix Patent.jpg Duc Spule 1.jpg Die Spule ist mal ersetzt worden, wie gesagt, von Ducati :mrgreen: Ducati Spule 2.jpg Und hier mal zum Vergleich die frühe Appt Zündung (hier von 01/1969).
von Maico-Mac
Mo 20. Nov 2023, 11:29
Forum: MC und GS Modelle
Thema: Magnetzündung M250
Antworten: 5
Zugriffe: 12924

Re: Magnetzündung M250

Da gab es früher etliche Zündungen, am bekanntesten war die Zündung von Appt die wurde auch ab Werk verbaut. Gruß Günter Hi, ja es wurde viel gestrickt :mrgreen: Die ersten Crosser (meistens Eigenbauten) hatten Batteriezündungen, also quasi eine abgespeckte BOSCH LBZ. Bestehend aus Gehäuse, Kontakt...
von Maico-Mac
Mo 20. Nov 2023, 10:23
Forum: M 250 B
Thema: Fahrt ihr auch Gelände?
Antworten: 24
Zugriffe: 11088

Re: Fahrt ihr auch Gelände?

Hi, mit dickem ÖL meine ich SAE 20 oder 30 Einbereichsöl, damals gab es ja noch keine spezielles Gabelöl. Und da die Horex Gabel keine Dämpferkolben hat, sondern nur einen dicken Bolzen mit Konus unten, der durch eine Bohrung flutscht (genauso wie die Maico "Panzerfaust" Gabel... :mrgreen:) ), hast ...
von Maico-Mac
So 19. Nov 2023, 18:44
Forum: M 250 B
Thema: Fahrt ihr auch Gelände?
Antworten: 24
Zugriffe: 11088

Re: Fahrt ihr auch Gelände?

Danke Günter. Vielleicht liest hier Jemand mit, der sich auskennt? Meine Maico hat eine Horex-Gabel - nicht original, aber zeitgenössisch und deshalb zulässig. Ich würde gerne eine Maico-Gabel mit außenliegenden Federn und vorverlegter Achse einbauen, weiss aber nicht, ob es sie 1965 schon gab. Mir...
von Maico-Mac
Di 1. Nov 2022, 20:10
Forum: MC und GS Modelle
Thema: Maico GS 504 T
Antworten: 1
Zugriffe: 5651

Re: Maico GS 504 T

Also meine hatte schon ein breites Gehäuse.... wie 490'er ... nur früher halt :mrgreen: