Die Suche ergab 362 Treffer

von Maico-Mac
Do 3. Sep 2020, 07:24
Forum: MC und GS Modelle
Thema: Alter Crosser?
Antworten: 6
Zugriffe: 585

Re: Alter Crosser?

Hi Reinhard,
die Nummer ist BW Nummernkreis mit Herstellung bei DKW.... also von daher eine EX B.

Lass doch mal Bilder sehen. Speziell Lenkkopf und Rahmenschleifen hinten!

Gruß
Marcus
von Maico-Mac
Mi 22. Jul 2020, 18:59
Forum: MC und GS Modelle
Thema: Maico Gs 250 1977
Antworten: 48
Zugriffe: 11733

Re: Maico Gs 250 1977

...... Sorry, ich merke gerade, das war ein anderer Marcus mit der Trial-Maico! Gruß Reinhard :mrgreen: Dauert noch mit der Trial Maico... im September fahre ich erstmal in Belgien das Vintage-Enduro mit der 62'er GS mit :) Und dann muss ich noch meine 75-er GS fertig machen und die 69'er Husky.......
von Maico-Mac
Di 7. Jul 2020, 08:24
Forum: MC und GS Modelle
Thema: zundung maico mc 125 mit beleuchtung
Antworten: 7
Zugriffe: 1859

Re: zundung maico mc 125 mit beleuchtung

Was sind die Unterschiede zwischen dem mhkz 4 und dem mhkz 6? in welchen Motor wurde welche Zündung gesetzt Ist ganz einfach. Die 4'er wurde ab 1972/73 in der GS Verbaut. Sie hat 4 einzelne Spulen (2xgroß, Licht und Zündung und 2x klein, Laden und Rücklicht) für jede Aufgabe eine. Die Pickupspule i...
von Maico-Mac
Fr 26. Jun 2020, 14:01
Forum: Technik Allgemein
Thema: Kurbelwellengehäuse
Antworten: 3
Zugriffe: 1643

Re: Kurbelwellengehäuse

Apropos Ölkohle: Ich hab mal einen ungeprüften Auspuff an die Maico geschraubt und bin los zur Erprobungsfahrt. Das Ding fing nach kurzer Zeit dermaßen an zu qualmen, dass ich dachte der Simmerring zum Getriebe wäre durchgebrannt :x Und sie lief auch bescheiden. Hab dann dummerweise erst den SiRi ge...
von Maico-Mac
Fr 26. Jun 2020, 09:26
Forum: MC und GS Modelle
Thema: Vergasertausch
Antworten: 6
Zugriffe: 1484

Re: Vergasertausch

Bezüglich neuen Bings muss ich mich wohl korrigieren, die Leute drehen ja alle am Rad mittlerweile :o Hab gerade mal geschaut...Knapp 200.- für gebrauchte Schlurren, wo man schon an den Bildern sieht das die fertig sind :shock: :shock: :twisted: Ich hab mir einen 36'er Keihin Nachbau, neu und aus Ta...
von Maico-Mac
Fr 26. Jun 2020, 09:00
Forum: MC und GS Modelle
Thema: Vergasertausch
Antworten: 6
Zugriffe: 1484

Re: Vergasertausch

Hm, ich denke das Geld für die Überholung kannst du dir sparen. So ein Bing-Vergaserchen Typ54 für die Maico ist ja überschauber und reinigen kann den jeder der eine alte Zahnbürste und WD40 hat. Aber wenn der Vergaser "durch" ist heisst das eigentlich das Gewäuse ist verschlissen, also der Sitz für...
von Maico-Mac
Di 26. Mai 2020, 14:37
Forum: Roller und Mobile
Thema: Probleme Lichtmaschine + Blackbox Regler Maicoletta
Antworten: 1
Zugriffe: 527

Re: Probleme Lichtmaschine + Blackbox Regler Maicoletta

Schöne Arbeit!
Lass mal von innen sehen. Ich hab noch 3 Boxen wo zumindest der Regler top eingestellt ist, aber der Rest ??

Was würde denn so eine Komplettüberholung, wenn nichts arges kaputt ist, ca.kosten ?
Also ich meine technisch, ohne Lack ...

Gruß
Mac
von Maico-Mac
Di 19. Mai 2020, 08:04
Forum: M 250 B
Thema: Getriebe 2 ter Gang/Auspuff zu heiß
Antworten: 12
Zugriffe: 2470

Re: Getriebe 2 ter Gang/Auspuff zu heiß

...............aber der 2te geht rein und ich kann auch niedertourig fahren -sobald ich Gas gebe fliegt er raus und mahnende Geräusche. Werde jetzt das Getriebe Schaltscheibe etc tauschen. Grüße Jens Anscheinend sind die Mitnehmer schon zu sehr abgerundet... Guck dir nochmal das Losrad auf der HW u...
von Maico-Mac
Mo 11. Mai 2020, 11:04
Forum: MC und GS Modelle
Thema: Maico Gs 250 1977
Antworten: 48
Zugriffe: 11733

Re: Maico Gs 250 1977

Maico-GS-Marcus hat geschrieben:
So 10. Mai 2020, 20:19
Ist das Murks wenn eine oder zwei kurze drin sind???
Klar ist das Käse!
Die Kurze ragt nicht weit genig rein und Kompression geht auch etwas flöten dadurch ;)

Die 9'er könnte zu kalt bleiben wenn du mal nicht im Race-Modus bist.
Schraub doch einfach beide rein, dann kannst du umstecken..
von Maico-Mac
So 10. Mai 2020, 17:38
Forum: MC und GS Modelle
Thema: Maico Gs 250 1977
Antworten: 48
Zugriffe: 11733

Re: Maico Gs 250 1977

B8ES sollte da eigentlich rein.
"ES" ist das lange Kerzengewinde. Bei dir war eine Lange und eine Kurze drin :?: :?
Die 7'er wird im Wettbewerb zu heiss...