Die Suche ergab 335 Treffer

von Maico-Mac
Do 23. Jan 2020, 14:17
Forum: MC und GS Modelle
Thema: Maico Gs 250 1977
Antworten: 9
Zugriffe: 150

Re: Maico Gs 250 1977

Tja und GL 3 ist völlig falsch.Den das Zeug ist dann oft ein SAE 80 Getriebeöl. In meine Ex 490er habe ich immer 10-W40 oder sogar 5-W30 reingekippt. Ging mit der Sintermetallkupplung super. Bin Euer Meinung! Hab aber immer 15 oder 20'er Öl genommen, das Getriebe soll ja auch halten :mrgreen: Und d...
von Maico-Mac
Fr 17. Jan 2020, 12:14
Forum: MC und GS Modelle
Thema: Maico 490 Mega 2 Baujahr 81
Antworten: 9
Zugriffe: 687

Re: Maico 490 Mega 2 Baujahr 81

Hallo Maico´s Zum Thema Ritzel...... Hinten ein größeres und vorne.....?? ,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,, Kann mir einer sagen ob ich vorne auch ein größeres....sprich vielleicht ein 16 er montieren kann...? Gruß der Drummer..... 15er sollte kein Problem sei... Mal was anderes: Das große Ritzel ist nur für G...
von Maico-Mac
So 12. Jan 2020, 15:17
Forum: MC und GS Modelle
Thema: Zündkerzen
Antworten: 5
Zugriffe: 131

Re: Zündkerzen

Hab jetzt festgestellt, dass die NGK Kerzen mit dem R Im Namen, also z.B. B R 8ES nicht mit allen Zündungen harmonieren! Hab Neue Kerzen eingebaut, die dann nach dem Anspringen Aussetzer produzierten und ein normaler Motorlauf war nur bei voller Drezahl möglich... Mit einer B8ES, also ohne R, lief a...
von Maico-Mac
So 12. Jan 2020, 15:10
Forum: MC und GS Modelle
Thema: Wer fahren kann.... 50'er Jahre Maico gegen 70'er Jahre MC
Antworten: 3
Zugriffe: 98

Re: Wer fahren kann.... 50'er Jahre Maico gegen 70'er Jahre MC

Gilles hat geschrieben:
Sa 11. Jan 2020, 17:59
Nettes Duell :)
Es fehlt nur der Ton :!:
Komisch, ich hab Ton :?:
von Maico-Mac
Fr 10. Jan 2020, 13:37
Forum: Biete
Thema: Maico GS 125 cc Rahmen
Antworten: 2
Zugriffe: 90

Re: Maico GS 125 cc Rahmen

:shock: Nicht gerade ein Schnäppchen! Wie kommt man denn auf diesen Preis ? Die Rahmen ab 1979 sind doch keine Seltenheit... und Stahltank ist ja eher kein Vorteil oder ?!
von Maico-Mac
Mi 27. Nov 2019, 20:58
Forum: Talk
Thema: Neuaufbau
Antworten: 26
Zugriffe: 1819

Re: Neuaufbau

Sascha19374 hat geschrieben:
Di 26. Nov 2019, 16:16
Deine Maico gefällt mir sehr gut, bis auf die Fussraster
Danke! Die Rasten waren ein Provisorium... und seitdem habe ich sie nicht mehr getauscht ;) .
Die Rasten aus dem Rohr mit aufgeschweissten Noppen habe ich auch, in starr und klappbar....muss ich nur mal auffrische...
von Maico-Mac
Di 26. Nov 2019, 14:05
Forum: MC und GS Modelle
Thema: seltsame Motordeckel
Antworten: 8
Zugriffe: 557

Re: seltsame Motordeckel

Hier nun das unscharfe Prospektbild von einer Socovel mit Maico Motor. Bei meinen Motor-Deckeln waren ursprünglich keine Maico Inspektions-Deckelchen drauf, sondern welche von Socovel.. Leider hat der Vorbesitzer die entfernt bevor ich den Motor bekam, man sah aber noch die Umrisse der seitlich raus...
von Maico-Mac
Di 26. Nov 2019, 11:44
Forum: Talk
Thema: Neuaufbau
Antworten: 26
Zugriffe: 1819

Re: Neuaufbau

Brief habe ich nicht, meine läuft auch als B. Aber mit 21Zoll Rad vor....

Ich musste mein Batteriefach etwas einkürzen an der Ecke..
DSCN6179.JPG
Bauphase
DSCN6179.JPG (635.36 KiB) 528 mal betrachtet
20170904_155343.jpg
Raceready
20170904_155343.jpg (1.06 MiB) 528 mal betrachtet