Die Suche ergab 345 Treffer

von Maico-Mac
So 8. Mär 2020, 11:50
Forum: MD Modelle
Thema: Kröber Lima/Zündung
Antworten: 4
Zugriffe: 406

Re: Kröber Lima/Zündung

Hi Andi, danke für deine Tipps, ich denke ich muss mal genau schauen welche Lima ich habe. Ich mache mal Bilder... Die MD hat ja anscheinend zwei gelbe Kabel für die Stromversorgung... Motelek kannte ich natürlich, der hat mir mal einen Ringkerntravo gebaut um von 6 auf 12Volt zu kommen. 1a Mensch :...
von Maico-Mac
Fr 6. Mär 2020, 17:05
Forum: MD Modelle
Thema: Kröber Lima/Zündung
Antworten: 4
Zugriffe: 406

Kröber Lima/Zündung

Hallo Leute, ich hab zwar keine MD (bin zu groß), aber eine Triumph TR5 Trophy mit Kröber Zündung. Läuft auch, aber die Lima ist nicht angeschlossen und Bordnetz samt Regler fehlt mir auch. Jetzt zu den Fragen: Aus der Anlage kommen 4 Kabel. Gelb = Geber Braun= Versteller Rot= ?? Schwarz=?? Gibt es ...
von Maico-Mac
Fr 6. Mär 2020, 16:42
Forum: MC und GS Modelle
Thema: Maico Gs 250 1977
Antworten: 30
Zugriffe: 2690

Re: Maico Gs 250 1977

Hallo Marcus, wahrscheinlich ist das jetzt ja klar aber dennoch. Ich finde, dass Arbeiten am Primaertrieb einfacher von der Hand gehen wenn das Motorrad auf der Seite liegt (siehe ersten Anhang). Ohne einen passenden Komressor wuerde ich die Kupplung nicht zerlegen, aus Angst sie zu beschaedigen. I...
von Maico-Mac
Fr 6. Mär 2020, 16:30
Forum: MC und GS Modelle
Thema: Maico 440 GS (1977) Kickstarter
Antworten: 14
Zugriffe: 1646

Re: Maico 440 GS (1977) Kickstarter

Hallo Maico Freunde, ich habe hier schon laenger keinen Beitrag mehr eingestellt. Das Problem mit meinem Kickstarter konnte ich mit Teilen von Andre Tennagels von der Maico-Schmiede-Essen beheben. Unten ein paar Photos des neuen Knebels und der Kickstarterwelle die ich letzten Sommer eingebaut habe...
von Maico-Mac
Mi 19. Feb 2020, 12:32
Forum: MC und GS Modelle
Thema: Maico Gs 250 1977
Antworten: 30
Zugriffe: 2690

Re: Maico Gs 250 1977

Was soll ich sagen...... ich bin überglücklich,die rennt wie Sau. In den höchsten Drehzahlen lassen die Kolbenringe von sich hören,da wird noch ne größere Hd notwendig ...... Ringe ? Hast du einen Wiseco Kolben drin ? Die 76'er gefällt mir auch sehr gut. Gutes Fahrwerk und noch nicht so hochbeinig ...
von Maico-Mac
Di 11. Feb 2020, 19:34
Forum: Technik Allgemein
Thema: Patina erhalten: Tipps und Erfahrungen?
Antworten: 5
Zugriffe: 1174

Re: Patina erhalten: Tipps und Erfahrungen?

Hallo,
ich habe mit Fertan gute Erfahrungen gemacht. Der Rost wird damit schwarz und blankes Metall läuft grau an und rostet nicht mehr so schnell..
Muss man auspobieren. Ich lasse es immer etwas einwirken und wische den Überschuss dann ab. Danach wirkt es noch weiter..

Gruß
Mac
von Maico-Mac
Mo 10. Feb 2020, 17:37
Forum: MC und GS Modelle
Thema: Maico Gs 250 1977
Antworten: 30
Zugriffe: 2690

Re: Maico Gs 250 1977

Warum Zeichnen.. so passt es: ))(())(())(())(()) 18Stck reichen.
Bei den dicken Pötten ab 350 ccm können es auch 20 sein ;)

Wenn das Öl dann noch passt, also für Ölbadkupplungen taugt, dann packt die Kupplung auch.
Falls nicht, sind die Reibscheiben evtl doch runter...
von Maico-Mac
Fr 7. Feb 2020, 23:07
Forum: M 250 B
Thema: Simmeringe Kurbelwelle
Antworten: 3
Zugriffe: 481

Re: Simmeringe Kurbelwelle

Und wie sieht's aus Günter, welche Ringe kannst du empfehlen?!
von Maico-Mac
Fr 7. Feb 2020, 23:04
Forum: M 250 B
Thema: Benzinhahn für die M 250B im EBAY
Antworten: 8
Zugriffe: 536

Re: Benzinhahn für die M 250B im EBAY

Wenn alles an den B's original sein müsste gäb es ja nur olive und die BW Markierungen müssten auch dran.... wäre ja langweilig. Also von daher.. ;) Normal kann man die Hähne mit neuen Dichtung, Kanäle freibohren oder sogar neue Messingrohre einpressen, prima restaurieren. Deshalb habe ich an der B ...
von Maico-Mac
Do 6. Feb 2020, 10:24
Forum: M 250 B
Thema: Benzinhahn für die M 250B im EBAY
Antworten: 8
Zugriffe: 536

Re: Benzinhahn für die M 250B im EBAY

Wenn China Kram, dann auch bitte zu China Preisen. 9.90 + 3.50 Versand ist zu teuer dafür :mrgreen: Ich hab die Erfahrung genmacht, dass der China Kram meistens noch überarbeitet werden muss damit es klappt. Wie lange es dann klappt ist eine andere Geschichte. Bei den Hähnen ist die Dichtfläche am H...