Die Suche ergab 2127 Treffer

von Günter
Do 23. Sep 2021, 19:47
Forum: M-Modelle
Thema: Langeweile ?
Antworten: 65
Zugriffe: 49341

Re: Langeweile ?

Mich interessiert vor allem ob die Innereien zwischen den Motoren tauschbar sind Hallo Willi, es ist ähnlich wie beim 200er Motor zum M 250 B Motor, es sieht fast alles gleich oder ähnlich aus aber es passen nur sehr wenige Bauteile. Der 175er Rundmotor und der 200er Rundmotor sind identisch, es se...
von Günter
Sa 18. Sep 2021, 13:12
Forum: M 250 B
Thema: Neues Maico Projekt
Antworten: 88
Zugriffe: 68622

Re: Neues Maico Projekt

Hey Andreas, sieht so aus als liegt das Problem bei 15 also nach dem Zündschloss. Einen Messwert für eine Zündspule habe ich nicht, bei Montage der Zündspule unter dem Tank kann es passieren das der Kabelschuh vom Kabel 15 an den Tank kommt, dadurch einen Kurzschluss macht. Bei Zündspulen aus deutsc...
von Günter
Fr 17. Sep 2021, 21:09
Forum: M 250 B
Thema: Neues Maico Projekt
Antworten: 88
Zugriffe: 68622

Re: Neues Maico Projekt

Hey Andreas, ich denke dann ist irgendwo ein Kurzschluss am Zündschloss oder an der Lichtmaschine. Nimm an 30/51 mal vom Zündschloss ab, das ist rote das Kabel das zur Batterie führt, ein zweites rotes Kabel führt von der Batterie zur Lichtmaschine Klemme 30/51 das klemme auch ab. Dann lege nacheina...
von Günter
So 5. Sep 2021, 09:23
Forum: M 250 B
Thema: Typenschild
Antworten: 2
Zugriffe: 454

Re: Typenschild

Typenschild.jpg Kann mir einer sagen, wo man ein Typenschild der Zweirad Union bekommt? Ich hatte mal welche machen lassen, sind aber leider alle weg. Ich drucke Zwierad Union Typenschilder jetzt auf selbstklebender Alufolie das ist wie vernietete Typenschilder ebenfalls zulässig. Schau mal bei Böh...
von Günter
Fr 3. Sep 2021, 08:33
Forum: Suche
Thema: Maico M 125
Antworten: 3
Zugriffe: 326

Re: Maico M 125

Fn250WK hat geschrieben:
Mi 1. Sep 2021, 23:24
Ich hab welche dran. Aber sind leider durch.
Hallo Gabriel,
da kann man vielleicht Bleche hart auflöten? Kommt auf den Zustand an.
Mache doch mal Bilder.
Gruß Günter
von Günter
Mi 1. Sep 2021, 17:43
Forum: Suche
Thema: Maico Taifun 400
Antworten: 2
Zugriffe: 238

Re: Maico Taifun 400

BA für die Taifun müsste ich doppelt haben, melde dich in der kommenden Woche mal bei mir.
Gruß Günter
von Günter
Mi 1. Sep 2021, 17:40
Forum: Suche
Thema: Maico M 125
Antworten: 3
Zugriffe: 326

Re: Maico M 125

Hallo Gabriel,
die Töpfe für die 151 baut Milz nach.
einen Satz Krümmer als Muster um Neue biegen zu lassen müsste ich auch noch haben.
Ein Bekannter hat mit mal welche gebogen aus Edelstahlrohr, muss ich ihn fragen ob der das noch macht.
Gruß Günter
von Günter
Di 31. Aug 2021, 10:11
Forum: M 250 B
Thema: Kabelbaum und Neuling im Maico Fieber
Antworten: 5
Zugriffe: 434

Re: Kabelbaum und Neuling im Maico Fieber

Hallo Jörg, Ich möchte die Lenkkopflager neu machen. Macht es Sinn ein Kegelrollenlager einzubauen? Bringt das eine Verbesserung? Oder ist das normale Rillenkugellager ausreichend. die anfangs original verbauten Kugelringe( Kugeln im Blechkäfig) halten nicht lange statt dessen verbaut man je 23 lose...
von Günter
Di 31. Aug 2021, 09:59
Forum: Suche
Thema: Lampenhalter/ Sitzbank
Antworten: 1
Zugriffe: 286

Re: Lampenhalter/ Sitzbank

Hallo Jens,
ja bestimmt! bin nur derzeit in der Eifel im Urlaub,
melde dich Mitte der kommenden Woche mal bei mir.
Gruß Günter
von Günter
Mo 30. Aug 2021, 19:43
Forum: M 250 B
Thema: Kabelbaum und Neuling im Maico Fieber
Antworten: 5
Zugriffe: 434

Re: Kabelbaum und Neuling im Maico Fieber

Glückauf Jörg, herzlich Willkommen im Forum. Ich habe mal Betriebsschlosser im Bergbau gelernt kommt mir bekannt vor, ich war 27 Jahre auf Prosper. Was mir noch fehlt sind die Kabelbäume. Hat einer noch einen Kabelbaum, den ich erwerben könnte. Mir wäre auch eine Anleitung oder Schablone hilfreich, ...