Die Suche ergab 2620 Treffer

von Günter
Di 9. Apr 2024, 07:22
Forum: Talk
Thema: Neues Mitglied
Antworten: 10
Zugriffe: 272

Re: Neues Mitglied

Moin Burghard, Fahrgestellnummer 150xxx ist Typ 175 F Fanal, dazu passen auch die geschraubten Tankembleme der ersten Serie. Aber eine Fanal mit dem alten Motor ? Vielleicht hatten die im Werk noch welche übrig oder der Motor kam später in das Fahrgestell? Dann müssten aber die Motorhalter geändert ...
von Günter
Mo 8. Apr 2024, 15:02
Forum: M 250 B
Thema: Schraube M10 x 15 abgeworfen
Antworten: 4
Zugriffe: 171

Re: Schraube M10 x 15 abgeworfen

die Fahrerfußrasten der M 250B sind mit je 2 Schrauben M 10x20 am Rahmen verschraubt.
Ansonsten gibt es an der Maschine keine kurze M10 Schraube.
Gruß Günter
von Günter
Mo 8. Apr 2024, 07:52
Forum: M 250 B
Thema: Schraube M10 x 15 abgeworfen
Antworten: 4
Zugriffe: 171

Re: Schraube M10 x 15 abgeworfen

Moin Jochen,
ich denke Fahrerfußraste links oder rechts.

Bei Probefahrten mit fremden M 250 B habe ich schon alles Mögliche verloren, Kennzeichen Rücklicht usw.
Gruß Günter
von Günter
Mo 8. Apr 2024, 07:36
Forum: Veranstaltungen
Thema: Treffen in Holland
Antworten: 0
Zugriffe: 95

Treffen in Holland

Einladung zu unserem jährlichen MAICO-Treffen am 3., 4. und 5. Mai 2024. Bei Ernst und Rens van Leijden auf dem Campingplatz De Okkernoot, VLASWEG 3, 5866 AZ SWOLGEN (Niederlande). Sie können in Ihrem eigenen Zelt, Wohnwagen, Auto oder Wohnmobil über-nachten. Es gibt auch eine (begrenzte) Möglichkei...
von Günter
So 7. Apr 2024, 19:07
Forum: Talk
Thema: Neues Mitglied
Antworten: 10
Zugriffe: 272

Re: Neues Mitglied

die ersten Modelle hatten kein Gewinde da war der Krümmer nur gesteckt.
Wenn es nicht hält kann man eine Kühlrippe anbohren und eine Zugfeder zum Krümmer dort einhängen.
Das Maß von meinem Gepäckträger ist 26,5cm
Gruß Günter
von Günter
So 7. Apr 2024, 08:13
Forum: Talk
Thema: Neues Mitglied
Antworten: 10
Zugriffe: 272

Re: Neues Mitglied

Auf dem Typenschild steht M 175, also kein F dahinter. Als Baujahr steht auf dem Typenschild 1954. Ob in 1954 aus Restteilen noch M 175 gebaut wurden? ich denke dann ist es auch keine Fanal. das Baujahr war eigentlich nicht im Typenschild eingeschlagen, haben dann gern die Maico Händler gemacht um ...
von Günter
Sa 6. Apr 2024, 08:29
Forum: M-Modelle
Thema: Zündung M 150 von 1950
Antworten: 1
Zugriffe: 140

Re: Zündung M 150 von 1950

Servus Schorsch,
herzlich wilkommen im Forum.
ich schreibe dir per Email.
Gruß Günter
von Günter
Mi 3. Apr 2024, 11:20
Forum: Talk
Thema: Neues Mitglied
Antworten: 10
Zugriffe: 272

Re: Neues Mitglied

hallo Burkhard, herzlich willkommen. Gleich einen Haufen Fragen! Gibt es auf dem Typenschild der M 175 und der Fanal einen Unterschied? bei der Fanal steht auf dem Typenschild und im Brief als Typ M 175 F Nun ist mir allerdings aufgefallen, dass die meisten Fahrzeuge dieses Typs aus 1952 sind. Meine...
von Günter
Mi 3. Apr 2024, 11:02
Forum: Talk
Thema: Frohe Ostern
Antworten: 5
Zugriffe: 223

Re: Frohe Ostern

Vielen Dank Günter, bin aber spät ;) danke Gilles, spät ist immer relativ. Ostara” so hieß die germanische Göttin des Frühlings und der Fruchtbarkeit. Im Frühling haben unsere germanischen Vorfahren ein Frühjahrsfest das nach der Göttin benannt war gefeiert. Damals als es keine Zentalheizung und el...
von Günter
Mo 1. Apr 2024, 11:40
Forum: Biete
Thema: Md 50
Antworten: 9
Zugriffe: 6880

Re: Md 50

Ja, ist definitiv zu teuer, selbst wenn es ein neuwertiges Fahrzeug ist. Ich persönlich sehe das Fahrzeug preislich mit einer "3" vorne... Aber das muss jeder selbst entscheiden... :) Ich denke bei 6000-7000€ ist man bei Zustand 1 wie frisch aus dem Laden. Neue Reifen TüV etc. Technik i.O. usw. In ...