Die Suche ergab 2044 Treffer

von Günter
Di 11. Mai 2021, 11:30
Forum: Biete
Thema: Verkaufe Maico Alpha 1 (MC)
Antworten: 7
Zugriffe: 2460

Re: Verkaufe Maico Alpha 1 (MC)

Danke für die Info.
Gruß Günter
von Günter
Sa 8. Mai 2021, 09:20
Forum: M-Modelle
Thema: Langeweile ?
Antworten: 63
Zugriffe: 32948

Re: Langeweile ?

Die TÜV - Abnahme war kein Problem aber auf der Zulassungsstelle wollten die unbedingt die Lautstärke ( Standgeräusch und Fahrgeräusch Wissen ). Nach einigem hin und her telefonieren, etwa eine Stunde haben sie dann Aufgegeben. " Auf was für Ideen die bei der Zulassungsstelle kommen! Sollen sich li...
von Günter
Fr 7. Mai 2021, 08:42
Forum: Talk
Thema: 2Takter / Was für's Herz
Antworten: 101
Zugriffe: 73477

Re: 2Takter / Was für's Herz

Hecules und Zündapp hatten auch Crosser und GS Modelle, jedoch waren die schon früher recht selten.
Heute sieht man davon kaum noch mal eine Maschine.
Gruß Günter
von Günter
Do 6. Mai 2021, 09:03
Forum: M 250 B
Thema: Neues Maico Projekt
Antworten: 84
Zugriffe: 51287

Re: Neues Maico Projekt

Ich brauche nun laut Landratsamt eine Datenbestätigung vom TÜV wo z.B. Höhe, Breite usw vom Motorrad erfasst werden müssen um eine Zulassung zu erhalten. Die beim Landratsamt haben wohl Langeweile? Die ABE liegen in beim KBA in Flensburg für die M 250 B gibt es 2 unterschiedliche. Maico Nr. 2356, Z...
von Günter
Mi 5. Mai 2021, 09:29
Forum: Talk
Thema: Runde mit der Maico zum Geburtstag
Antworten: 0
Zugriffe: 124

Runde mit der Maico zum Geburtstag

Hallo Maicofreunde, ich bekam kam gestern eine Mail und habe an euch eine Bitte: Guten Tag Herr Öhlmayer, Das erste Motorrad meines Vaters war in den 60er Jahren eine Maico M175 mit einem Chromtank und einer Doppelsitzbank. Die abgebildete Maschine auf dem Foto (siehe Anhang) hat er mir im Internet ...
von Günter
Mo 3. Mai 2021, 10:47
Forum: M 250 B
Thema: Getrieboel
Antworten: 9
Zugriffe: 3280

Re: Getrieboel

Hallo Günni,
die Optik und Zustand, was du erneuert hast habe ich nicht im Kopf.
Must du mal Bilder schicken und was zu schreiben.
Gruß Günter
von Günter
So 2. Mai 2021, 18:46
Forum: Roller und Mobile
Thema: Maicoletta 250 Zündschloss
Antworten: 3
Zugriffe: 237

Re: Maicoletta 250 Zündschloss

Das Zündschloss ist wenigstens recht stabil, Bosch Zündschlösser in der Machart gab es bei landwirtschaftlichen Geräten und Baumaschinen, LKW Bereich usw.. Die Motorradzündschlösser von Bosch und Hella ab ca. 1955 sind Murks, halten nur bei vorsichtiger Benutzung länger. Beide Hersteller hatten die ...
von Günter
So 2. Mai 2021, 10:44
Forum: M 250 B
Thema: Bayrische Polizei-250er
Antworten: 22
Zugriffe: 3878

Re: Bayrische Polizei-250er

Servus Nico, danke für die schnelle Antwort. Ist nicht die Luftregulierschraube eher nur im Leerlauf relevant ? Paul der Vergaser beinhaltet mehrere Systeme für Leerlauf, Teillast, Vollast und den Startvergaser. Den Startvergaser Choke kann man zu machen, damit ist er abgeschaltet. Die 3 anderen Sy...
von Günter
So 2. Mai 2021, 09:09
Forum: M 250 B
Thema: Bayrische Polizei-250er
Antworten: 22
Zugriffe: 3878

Re: Bayrische Polizei-250er

wie Nico das beschreibt, mache ich das auch. Ich lese in der einschlägigen Literatur, dass der BING 1/26/67 auf der BW M250B drauf war und die Blizzard SII hatte 1/26/50. Der Unterschied ist angeblich einzig in der Bedüsung. Jetzt ist die Polizei-Maico zwar als "Blizzard SII" in den Papieren eingetr...
von Günter
So 2. Mai 2021, 08:46
Forum: Talk
Thema: Maicoletta 250
Antworten: 23
Zugriffe: 5165

Re: Maicoletta 250

Hallo Heinz, beim Motor ist es ähnlich, wenn man mal erst alle Teile blizteblank vor sich auf der Werkbank liegen hat beginnt der schönere Teil der Arbeit. Das Zerlegen, Waschen, Bürsten und mit Druckluft abblasen gehört nur mal auch dazu, aber danach muss man auch erst einmal unter die Dusche. Gruß...