Die Suche ergab 1366 Treffer

von Günter
Di 18. Jun 2019, 20:34
Forum: M-Modelle
Thema: Zündzeitpunkt M 151
Antworten: 5
Zugriffe: 51

Re: Zündzeitpunkt M 151

Hallo Willi, danke!
Für ein platten Daumen gehe ich nicht ins Krankenhaus, ist schon eine größere Baustelle. Ich denke aber das ich in 8- 10 Tagen damit durch bin, wieder nach Hause kann.
Gruß Günter
von Günter
Di 18. Jun 2019, 16:53
Forum: M-Modelle
Thema: Zündzeitpunkt M 151
Antworten: 5
Zugriffe: 51

Re: Zündzeitpunkt M 151

Jakob, die Daten kannst du haben, musst aber ein paar Tage warten ich bin z.Z. im Krankenhaus kann auf meine Datenbank nicht zugreifen. Melde dich in gut 1 Woche noch mal bei mir unter maicofreunde@gelsennet.de, ich denke dann bin ich wieder zuhause.
Gruß Günter
von Günter
So 16. Jun 2019, 15:47
Forum: M 250 B
Thema: Getriebeentlüftung
Antworten: 3
Zugriffe: 49

Re: Getriebeentlüftung

Bei den Sportmaschinen hat man früher eine zusätzliche Be- Enttlüftung eingebaut, und zwar oben auf dem Motor wo der Anschluss für die Ganganzeige ist, dort wird statt der M 5 Schraube ein M 5 Röhrchen eingeschraubt, darauf kann man einen Schlauch stecken den man dann in den Kettenkasten legt. Gruß ...
von Günter
So 16. Jun 2019, 14:55
Forum: M 250 B
Thema: ungetrübter Fahrspaß
Antworten: 9
Zugriffe: 650

Re: ungetrübter Fahrspaß

Wie kann weiter vorgehen um den Fehler zu finden? Ihr habt doch garantiert mehr Erfahrung als ich Fehlersuche immer schön der Reihe nach, eine Fehlerursache nach der anderen auschließen. Irgendwann hat man es dann gefunden. Leider ist es an einer nicht überholten Maschine oft die Summe von Fehlern ...
von Günter
Sa 15. Jun 2019, 22:28
Forum: M 250 B
Thema: Getriebeentlüftung
Antworten: 3
Zugriffe: 49

Re: Getriebeentlüftung

Hallo ollitimer55, herzlich Willkommen bei uns im Forum.
Die Getriebebe- und Entlüftung ist eine 2 mm Bohrung an der linken Motorgehäusehälfte direkt an der hinteren Motorhalterung.Gruß Günter
Motorentlüftung.jpg
Motorentlüftung.jpg (363.12 KiB) 46 mal betrachtet
Gruß Günter
von Günter
Do 13. Jun 2019, 22:31
Forum: M 250 B
Thema: Maico M250 für/von Seb
Antworten: 39
Zugriffe: 1199

Re: Maico M250 für/von Seb

"Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen" oder "Orchkatzerl" wie unsere Freunde aus dem Süden sagen. Ich habe heute auch wieder an der M 250B aus Süddeutschland geschraubt, konnte heute die erste kleine Runde damit fahren, ist aber wohl noch einige Stunden Arbeit bis ich keine technischen Mängel mehr a...
von Günter
Do 13. Jun 2019, 16:48
Forum: Biete
Thema: Zwei Maico M250b Zündungen
Antworten: 1
Zugriffe: 51

Re: Zwei Maico M250b Zündungen

Zum Verkauf steht zwei Zündungen für die M250b. Eine komplett aus einen Fahrzeug was lief und eine als Ersatz. Die Kohlen müssten untereinander getauscht werden. Ich hatte an 100 Euro gedacht. Gruß Sebastian Hallo Sebastian, das ist sehr günstig, ich habe mehr Lichtmaschinen als ausreichend auf Lag...
von Günter
Do 13. Jun 2019, 08:37
Forum: M 250 B
Thema: Maico M250 für/von Seb
Antworten: 39
Zugriffe: 1199

Re: Maico M250 für/von Seb

Hallo Sebastian, die Euros fluschten einem nur so durch die Finger wenn man einmal mit der Restauration begonnen hat. Läßt man den Motor überholen sind je nach Zustand auch noch mal mindestens 500 Euro fällig , erfahrungsgemäß können es auch schnell 1000€ werden. In meinen Motor habe ich für knapp 9...
von Günter
Di 11. Jun 2019, 22:47
Forum: MC und GS Modelle
Thema: Maicospezialist Nähe Stuttgart
Antworten: 1
Zugriffe: 51

Re: Maicospezialist Nähe Stuttgart

Hier im Ruhrgebiet kenne mehrere Maico-Leute , Andre kennt sich mit den 3 Wellenmotoren Bj. 77-82 gut aus, Essen ist 4-5 Stunden von Stuttgart.
http://www.maico-motorradteile.de
Gruß Günter
von Günter
Di 11. Jun 2019, 22:38
Forum: M 250 B
Thema: Maico M250 für/von Seb
Antworten: 39
Zugriffe: 1199

Re: Maico M250 für/von Seb

der Kupplungskorb ist reichlich eingeschlagen müsste ich mal live sehen ob da noch was geht.
Der "Blumenkohl" an der Öllabschlassschraube ist üblich, der Magnet sammelt den Metallabrieb von Kupplung und Getriebe ein, solange da keine dicken Brocken dran hängen, kein Grund zur Panik.
Gruß Günter