Die Suche ergab 1800 Treffer

von Günter
Mi 23. Sep 2020, 08:21
Forum: Technik Allgemein
Thema: Farbnummer Maico hellblau.
Antworten: 0
Zugriffe: 14

Farbnummer Maico hellblau.

ich suche für ein Wiesel die Farbnummer, Ral Nr. des hellblauen Lackes wie z.B. beim Mobil.
Gruß Günter
von Günter
Di 22. Sep 2020, 09:38
Forum: Technik Allgemein
Thema: Maico MB200
Antworten: 4
Zugriffe: 98

Re: Maico MB200

Laut BING gab es für das MB 200 je nach Baujahr unterschiedliche Vergaser. 2/26/30, 2/26/40 und 2/26/44 das Gehäuse war immer gleich nur die Bestückung, Bedüsung wurde geändert. Die Bedüsung wurde fetter von anfangs 100er Hauptdüse über 110 nach 115. Den Vergaser kann ich aus Bing Bauteilen bauen, b...
von Günter
Di 22. Sep 2020, 09:17
Forum: M-Modelle
Thema: Langeweile ?
Antworten: 33
Zugriffe: 3325

Re: Langeweile ?

Willi,
sieht gut! Wird erst einmal wieder halten.
Gruß Günter
von Günter
Fr 18. Sep 2020, 08:33
Forum: M-Modelle
Thema: Langeweile ?
Antworten: 33
Zugriffe: 3325

Re: Langeweile ?

Im Moment funktioniert die Gang Anzeige. Wie es in der Praxis nachher aussieht wird sich zeigen. :?: Gruß vom Tacho Fummler " Tante Willi " Ich habe sehr dünnes Messigblech auf Rolle in verschiedenen Stärken, wenn du davon ein Stück haben möchtest? Frühe Motoren hatten nur einen Zeiger auf dem Moto...
von Günter
Do 17. Sep 2020, 12:36
Forum: Technik Allgemein
Thema: Erste Inbetriebnahme nach langer Standzeit
Antworten: 5
Zugriffe: 295

Re: Erste Inbetriebnahme nach langer Standzeit

Und macht es Sinn dass, wie im Ersatzteilkatalog der mit vorab geschickt wurde zu lesen, ein BING AJ 1/16 Vergaser verbaut ist? In der Überschrift steht er sei für eine M126 Hey Jan, BING AJ Typen gab es nur bei den ersten Maico Modellen, dann wurden die BING Vergaser umbenannt. Der passende Vergas...
von Günter
Di 15. Sep 2020, 09:08
Forum: Suche
Thema: Maico M175 Baujahr 1953
Antworten: 2
Zugriffe: 170

Re: Maico M175 Baujahr 1953

tante willi hat geschrieben:
Mo 14. Sep 2020, 19:37
Suche für eine Maico M 175 Baujahr 1953 Kolbenringe. Kolbenmaß 60,80 mm. Bin über jeden Tipp Froh. Gruß " Tante Willi "
Dann ist die Zylinderbohrung 61,00mm, Kolbenringe dafür müsste ich haben, ich schaue mal nach.
Gruß Günter
von Günter
Di 15. Sep 2020, 09:03
Forum: Technik Allgemein
Thema: Erste Inbetriebnahme nach langer Standzeit
Antworten: 5
Zugriffe: 295

Re: Erste Inbetriebnahme nach langer Standzeit

Bei den M- Modellen mit Drehgriffschaltung sind der Schaltgriff und die Schaltzüge sehr speziell, Ersatz dafür gibt es kaum. Also vorsichtig damit, versuchen alles mit Öl und viel Gefühl wieder gängig zu machen. Die anderen Züge sind kein Problem kann man nach Muster neu anfertigen. Die Vergaser der...
von Günter
Mo 14. Sep 2020, 16:55
Forum: Technik Allgemein
Thema: Erste Inbetriebnahme nach langer Standzeit
Antworten: 5
Zugriffe: 295

Re: Erste Inbetriebnahme nach langer Standzeit

Hallo Jan, herzlich willkommen Flüssigkeiten tauschen, sofern überhaupt noch vorhanden, neue Kerzen,..? Natürlich neuer Sprit, neues Öl, neue Kerze, neue Batterie! Tank, und Benzinhahn reinigen, Vergaser zerlegen, reinigen, prüfen, einstellen. Zündung prüfen und einstellen. Um so besser die Vorarbei...
von Günter
Mo 14. Sep 2020, 13:21
Forum: M-Modelle
Thema: M175 woher nur die Ersatzteile
Antworten: 2
Zugriffe: 189

Re: M175 woher nur die Ersatzteile

mit den sog."Nierenstecher" Hebeln das sieht der TÜV heute nicht mehr so eng, wenn es original war kann das so bleiben.
In den 80er Jahren musste man sogar Kotflügel mit scharfen Kanten umbiegen oder mit Kantenschutz versehen.
Die Teile müsste ich alle haben, ich schreibe dir eine PN.
Gruß Günter
von Günter
So 13. Sep 2020, 16:06
Forum: M-Modelle
Thema: Langeweile ?
Antworten: 33
Zugriffe: 3325

Re: Langeweile ?

Hallo Willi, ein schöner Fummelkram!
Die Firmen die den Tacho für Maico bauten haben auch erst einmal geübt, es gab etliche verschiedene Kontruktionen für die Ganganzeige.
Im Regelfall wird die Ganganzeige so vorgespannt eingestellt das die 1 im Fenster lesbar ist.
Gruß Günter