Die Suche ergab 1500 Treffer

von Günter
Fr 18. Okt 2019, 10:39
Forum: MD Modelle
Thema: Kupplung ohne Gegendruck
Antworten: 4
Zugriffe: 42

Re: Kupplung ohne Gegendruck

Norbert hat geschrieben:
Fr 18. Okt 2019, 10:33
um welchen Motor geht es denn?
md 250 lk
von Günter
Fr 18. Okt 2019, 09:41
Forum: MD Modelle
Thema: Kupplung ohne Gegendruck
Antworten: 4
Zugriffe: 42

Re: Kupplung ohne Gegendruck

Hallo Markus,
herzlich Willkommen bei den Maicofreunden.
Eine Kupplungswelle habe ich. Die Kugeln sind 14 Stück 1/8", habe ich auch.
Druckstift (Pilz) habe ich nicht.
Gruß Günter
von Günter
Fr 18. Okt 2019, 09:30
Forum: Technik Allgemein
Thema: Abgesoffene Zündkerzen reinigen?
Antworten: 7
Zugriffe: 4009

Re: Abgesoffene Zündkerzen reinigen?

Hallo Tantedroll, herzlich Willkommen bei den Maicofreunden. ich denke Wärmewert 260-300, die alte Bezeichnung ist dann W260T1- W300T1. Bei Bosch heißt die Kerze aktuell W3AC bzw. W2AC, bei NGK B8HIX und B9HIX. Die preiswerten Kerzen von NGK heißen B8HS und B9HS, würde ich aber nicht kaufen, überfet...
von Günter
Do 17. Okt 2019, 10:32
Forum: M 250 B
Thema: Gang Anzeige !
Antworten: 42
Zugriffe: 18036

Re: Gang Anzeige !

Maico muss irgendwann was verändert haben oder es ist ein Seilzug von einem anderen Modell. Gruß " Tante Willi " Maico hatte bei den M -Modellen 3 Zulieferer für Tachometer Fa. ISGUS, VDO und Motometer. Natürlich hat jeder Zulieferer die Ganganzeige unterschiedlich realisiert, unterschiedliche Züge...
von Günter
So 13. Okt 2019, 19:04
Forum: MC und GS Modelle
Thema: RAL-Nummer
Antworten: 3
Zugriffe: 43

Re: RAL-Nummer

Hallo Ulli,
herzlich Willkommen bei den Maicofreunden.
Zu der RAL-Nummer habe ich leider keine Infos, vielleicht weiß Mac was?
Gruß Günter
von Günter
Do 10. Okt 2019, 17:33
Forum: Talk
Thema: Alles so Ruhig
Antworten: 25
Zugriffe: 1679

Re: Alles so Ruhig

DSCN9904.JPGDSCN9886b.jpg An solchen Teilen schrauben macht Spaß. Einfach faszinierend wie schön die das mechanisch gelöst haben mit einer Handbewegung die Drehrichtung zu ändern und gleichzeitig die Kontakte zu den Zylindern zu wechseln. das sieht solide aus, kann man wenn es mal nicht mehr funkti...
von Günter
Mi 9. Okt 2019, 20:10
Forum: Talk
Thema: Alles so Ruhig
Antworten: 25
Zugriffe: 1679

Re: Alles so Ruhig

Der Javamotor muß ausgeschaltet und neu gestartet werden für den Wechsel von Vorwärts Rückwärts. anders war ein Rückwärtsgang vermutlich nicht mit geringen Aufwand, Kosten realisierbar. Aber immerhin besser als kein Rückwärtsgang. Mit vielen Gespannen kann man ohne von Hand zu schieben nur am Hang/...
von Günter
Mi 9. Okt 2019, 16:14
Forum: Talk
Thema: Alles so Ruhig
Antworten: 25
Zugriffe: 1679

Re: Alles so Ruhig

Der Pfeil weist auf die Gummi-Tülle für die Kabel-Durchführung von der Schwulimazü "nach draußen".. Wenn die Tülle fürs Kabel bei den Md Schwu li ma zü die gleiche ist wie die Kabeleinführung bei den M-Modellen, davon habe ich mal welche machen lassen, gab es nirgends im Handel. Ich denke aber die ...
von Günter
Mi 9. Okt 2019, 09:21
Forum: Talk
Thema: Alles so Ruhig
Antworten: 25
Zugriffe: 1679

Re: Alles so Ruhig

ich hab mal gelesen das Reste des abenteuerlichen und sicher sehr schwindelfreien Projektes Gyrokar in England in einer Baugrube gefunden wurde wo man es versenkt hatte nachdem es in einer Kurve gekentert war. https://de.wikipedia.org/wiki/Pjotr_Petrowitsch_Schilowski es gab auch bei uns in den 50e...
von Günter
Mi 9. Okt 2019, 08:57
Forum: Talk
Thema: Alles so Ruhig
Antworten: 25
Zugriffe: 1679

Re: Alles so Ruhig

So ein "tapezierter Gartenstuhl mit Motor" ist ein interessantes Projekt, es gibt wahrscheinlich einiges zu verbessern und zu verfeinern. Erst einmal den Pfusch der Vorbesitzer beheben, dann die Einsparungen bei der Produktion ausgleichen alles verbessern oder etwas optimieren. Ein guter Schrauber k...