Die Suche ergab 1896 Treffer

von Günter
Do 14. Jan 2021, 21:00
Forum: MC und GS Modelle
Thema: Neuaufbau 440 GS/t Bj 79
Antworten: 2
Zugriffe: 38

Re: Neuaufbau 440 GS/t Bj 79

Hallo Jannis, herzlich willkommen!
Gruß Günter
von Günter
Do 14. Jan 2021, 14:32
Forum: M 250 B
Thema: M 250 B Gespann
Antworten: 9
Zugriffe: 1607

Re: M 250 B Gespann

Jetzt ist rechts alles einmal überarbeitet und wieder an seinem Platz. Nach der Probefahrt kann der Seitenwagen wieder dran.
Gruß Günter
CIMG6973.jpg
CIMG6973.jpg (2.28 MiB) 46 mal betrachtet
von Günter
Do 14. Jan 2021, 14:25
Forum: M-Modelle
Thema: Langeweile ?
Antworten: 57
Zugriffe: 16394

Re: Langeweile ?

manchmal ist das schlimm! Da gibt es Experten, die einen 20m² Raum mit dem Heizkörperpinsel streichen, weil es genauer wird. Ich habe mal bei meinem Schwiegervater, Beamter im Ruhestand, im Keller eine neue Wasserleitung verlegt. Er stand mir ständig auf den Füßen und kontrollierte mit der Wasserwaa...
von Günter
Di 12. Jan 2021, 16:22
Forum: M-Modelle
Thema: Langeweile ?
Antworten: 57
Zugriffe: 16394

Re: Langeweile ?

Meine wird immer weiter zerlegt und mein falscher Stolz als Schlosser verwickelt mich immer weiter in mechanische Detailreparaturen. Ich glaub ich werde niemals fertig....hihihi Das ist einfach so, geht mir genau so. Verschlissenen Murks wieder zusammen bauen wiederstrebt mir. Aus eine Kleinigkeit ...
von Günter
Di 12. Jan 2021, 15:51
Forum: M-Modelle
Thema: Restauration, ob das ne gute Idee ist
Antworten: 38
Zugriffe: 2509

Re: Restauration, ob das ne gute Idee ist

Fürs Federn einhängen gibt es bei Polo ein Werkzeug, T-Griff mit Haken. Das erleichtert das Spannen der Feder schon mal und man haut sich nicht selbst die Wasserpumpenzange in die Zähne wenn man von der Feder abrutscht. Gruß Günter
von Günter
Di 12. Jan 2021, 15:49
Forum: M-Modelle
Thema: Restauration, ob das ne gute Idee ist
Antworten: 38
Zugriffe: 2509

Re: Restauration, ob das ne gute Idee ist

Schön sogar noch die original Feder!
Bei meinem Blizzard Ständer habe ich 2 Schmiernippel verbaut, kann man die Verlagerung vom Ständer mal durchschmieren.
Gruß Günter
von Günter
Mo 11. Jan 2021, 14:14
Forum: M-Modelle
Thema: Restauration, ob das ne gute Idee ist
Antworten: 38
Zugriffe: 2509

Re: Restauration, ob das ne gute Idee ist

Die etwas ausgeschlagenen Bohrungen werde ich am Ständer aufbohren, damit sie wieder rund sind und neue maßgefertigte Buchsen einsetzen. :D Das ist der Normalfall, Ständer verbogen und Bohrungen eirig erweitert, bleibt bei langer Benutzung nicht aus. Das Gestell des Fahrersitzes ist oft ähnlich ver...
von Günter
Mo 11. Jan 2021, 14:07
Forum: M-Modelle
Thema: Restauration, ob das ne gute Idee ist
Antworten: 38
Zugriffe: 2509

Re: Restauration, ob das ne gute Idee ist

Mein Ständer hat sich über die Jahre etwas verbogen. Kann man den mit dem Schweißbrenner warm machen und richten, oder verträgt dies das Material nicht so weit ich weiß ist das Stahlguss, wie die Fussrasten, kann man bearbeiten wie Baustahl. Mit der Flex einscheiden, neu ausrichten und schweißen is...
von Günter
Sa 9. Jan 2021, 13:32
Forum: M-Modelle
Thema: Kettenspanner Spitzmotor
Antworten: 1
Zugriffe: 118

Kettenspanner Spitzmotor

ich habe zusammen mit Hannes A. was konstruiert, den Primärkettenspanner vom 250er Motor in den spitzen Motor M125 bis M175 implantiert.
Ich werde jetzt die notwendigen Teile anfertigen und bestellen davon eine Kleinserie auflegen. Gruß Günter
CIMG6958.jpg
CIMG6958.jpg (616.57 KiB) 118 mal betrachtet
von Günter
Sa 9. Jan 2021, 13:23
Forum: M-Modelle
Thema: Restauration, ob das ne gute Idee ist
Antworten: 38
Zugriffe: 2509

Re: Restauration, ob das ne gute Idee ist

Es ist wichtig das passende Faltenbälge montiert und mit SAE 50 gefüllt werden. Das dickflüssige Öl sorgt für die nötige Schmierung und verhindert das Eindringen von Wasser und Staub. Gruß Günter