Die Suche ergab 1574 Treffer

von Günter
Mo 27. Jan 2020, 21:19
Forum: MD Modelle
Thema: MD 125 KW Zahnrad
Antworten: 1
Zugriffe: 9

Re: MD 125 KW Zahnrad

Hallo Kalle,
bei mir in der Kiste liegen einige unterschiedliche Primärritzel für die Md, ich brauche von dir die Bohrung, Außendurchmesser, Zahnhöhe und Gesamthöhe mit Bund dann schaue ich ob was passendes dabei ist.
Gruß Günter
von Günter
So 26. Jan 2020, 22:18
Forum: M 250 B
Thema: Neues Maico Projekt
Antworten: 52
Zugriffe: 4250

Re: Neues Maico Projekt

Hab mir nun auch den Kolben näher angeschaut. Hat vorne füllbare Riefen. Im Zylinder hab ich ebenfalls vorne im unteren viertel Riefen. Kann man das so lassen? Oder tauschen bzw richten lassen? Das sind schon massive Klemmspuren, die feilt man mit einer Diamantfeile raus, bis das verschobene verhär...
von Günter
Do 23. Jan 2020, 23:11
Forum: MC und GS Modelle
Thema: Maico Gs 250 1977
Antworten: 9
Zugriffe: 150

Re: Maico Gs 250 1977

Mal ne andere Frage...ich bevorzuge Motul 800 als Hochleistungs Mischöl... Welches Verhältnis sollte ich wählen??? 1:40??? Im Handbuch steht was von 1:100 bei hochwertigen Ölen,das muss ja nu nich sein?? da streiten sich wieder die Gelehrten, fast jeder hat eine andere Meinung. Ich habe bei den MC/...
von Günter
Do 23. Jan 2020, 15:26
Forum: MC und GS Modelle
Thema: Maico Gs 250 1977
Antworten: 9
Zugriffe: 150

Re: Maico Gs 250 1977

Ich denke über die Verwendung von Ölen gehen die Meinugen genau so stark auseinander so wie bei Zündkerzen. Man hat keinen messbaren Vergleich welches Öl besser oder schlechter ist, außer wenn es gar nicht passt und die Kupplung rutscht. Ich habe für den 3-Wellenmotor immer ein preiswertes Mehrberei...
von Günter
Do 23. Jan 2020, 10:18
Forum: M 250 B
Thema: Neues Maico Projekt
Antworten: 52
Zugriffe: 4250

Re: Neues Maico Projekt

Und was waren den dann bei mir für Beläge drin? Die originalen haben doch eine viel größere Auflagefläche. Aber trotzdem waren nur 4 St verbaut. das sieht nach Sinterbelägen aus, aber wenn das Paket aus Reib-Treibscheiben nicht die gleiche Höhe wie original hat ist das schon Murks. Was empfiehlst d...
von Günter
Di 21. Jan 2020, 10:31
Forum: MC und GS Modelle
Thema: Maico Gs 250 1977
Antworten: 9
Zugriffe: 150

Re: Maico Gs 250 1977

Hallo Marcus,
herzlich Willkommen bei den Maicofreunden.
Gruß Günter
von Günter
Mo 20. Jan 2020, 12:01
Forum: M 250 B
Thema: Neues Maico Projekt
Antworten: 52
Zugriffe: 4250

Re: Neues Maico Projekt

Da Sinterbeläge besser sein sollen als die originalen Reibbeläge nicht besser, anders! Sinterbeläge brauchen hohen Andruck, dann ein dünnflüssiges Öl, manche Crosser fahren mit ATF. . Woher bekomme ich für die Maico passende Sinterbeläge + 1mm Stahlscheiben gibt es bei http://www.maico-motorradteil...
von Günter
Fr 17. Jan 2020, 22:45
Forum: M 250 B
Thema: Neues Maico Projekt
Antworten: 52
Zugriffe: 4250

Re: Neues Maico Projekt

Vielleicht ist daß die Stelle an der Maico die am meisten technisches Verständniß und gelegendlich auch mal etwas mehr Pflege braucht als sonst. Die Kupplung kann ernsthaft zum" Sorgenkind" werden. Ich habe lange mit der Kupplung geübt bis ich alles verstanden hatte und umsetzen konnte. Gruß Günter
von Günter
Fr 17. Jan 2020, 19:26
Forum: M 250 B
Thema: Neues Maico Projekt
Antworten: 52
Zugriffe: 4250

Re: Neues Maico Projekt

Gegenhalten der Kupplung
anziehen Kupplung.jpg
anziehen Kupplung.jpg (1.74 MiB) 42 mal betrachtet
von Günter
Fr 17. Jan 2020, 19:17
Forum: M 250 B
Thema: Neues Maico Projekt
Antworten: 52
Zugriffe: 4250

Re: Neues Maico Projekt

Die Längung der Primärkette zu messen ist schwierig, kann man die Kette auf dem Kupplungskorb anheben ist sie schon mal länger als ursprünglich also gelängt. Einen guten Eindruck von der Längung der Kette bekommt man wenn man sich das Kettenritzel ansieht, hat das Ritzel deutlichen Verschleiß ist di...