Die Suche ergab 1653 Treffer

von Günter
Mi 1. Apr 2020, 09:36
Forum: MD Modelle
Thema: Suche Schaltplan MD125 mit Drehzahlmesser
Antworten: 4
Zugriffe: 44

Re: Suche Schaltplan MD125 mit Drehzahlmesser

Mal ehrlich, die Elektrik ist doch überschaubar. das sehe ich ähnlich, aber die viele Fahrer haben erfahrungsgemäß mit Elektrik ein großes Problem! Im Extremfall gelingt es manchem nicht fachgerecht einen Schukostecker zu montieren oder einen Verbraucher mit 2 Kabeln vernünftig anzuschließen. An Fa...
von Günter
Mi 1. Apr 2020, 09:07
Forum: M 250 B
Thema: M250B und Langstrecke
Antworten: 43
Zugriffe: 3306

Re: M250B und Langstrecke

Dabei stellten wir fest, dass der getriebeseitige KW-Siri etwa ein Viertel seiner Dichtlippe eingebüßt hatte. das hatte ich noch nicht! Die Dichtlippe hat der Motor wohl aufgefressen ! Dafür dass das Getriebeöl so ungehindert in den Kurbelraum gelangte, lief der Motor doch noch verblüffend "anständ...
von Günter
Mo 30. Mär 2020, 09:59
Forum: M-Modelle
Thema: Trial-Umbau einer Bundeswehrmaico
Antworten: 1
Zugriffe: 27

Re: Trial-Umbau einer Bundeswehrmaico

Weiß jemand ob es ein kleineres Zahnrad als meine 16 Zähne dafür gibt. ein kleines Primärritzel als 16Z ist mir nicht bekannt. ich würde 53 Kettenglieder benötigen (dazu wäre ein gekröpftes Einfachglied oder halbes Glied notwendig). Weiß jemand, wo so etwas zu bekommen ist und ob meine bekannte Typ...
von Günter
So 29. Mär 2020, 19:54
Forum: M 250 B
Thema: Halter für Lederpacktasche M 250 B
Antworten: 0
Zugriffe: 28

Halter für Lederpacktasche M 250 B

Auf mehrfachen Wunsch habe ich den Halter für die Lederpacktasche vermessen und gezeichnet.
Original wird der Halter an der Lederpacktasche mit 8 Nieten befestigt, man kann aber auch M 5 Schrauben benutzen.
Gruß Günter
Halter für Packtasche.jpg
Halter für Packtasche.jpg (448.96 KiB) 28 mal betrachtet
von Günter
Sa 28. Mär 2020, 22:29
Forum: M 250 B
Thema: Motor undicht
Antworten: 21
Zugriffe: 285

Re: Motor undicht

Alles klar, so einen Kondensator besorge ich mir. Hoffe das klappt dann. Aber ist schon seltsam, das 2 mal in kurzen abständen der Kondensator kaputt geht. Ist in der Maicozündung ein Regler verbaut? Evtl. Ist der noch defekt. der Regler regelt die Bordspannung, läd wenn alles gut geht auch ein wen...
von Günter
Sa 28. Mär 2020, 22:16
Forum: M 250 B
Thema: Motor undicht
Antworten: 21
Zugriffe: 285

Re: Motor undicht

Die ölt ganz schön aus der Dichtung, welche in der Mitte (bei den Motorhälften, welche mit dem Zylinderkopf verschraubt sind) ist. Das kann ich nicht so lassen. Das die Mitteldichtung hin ist habe ich selten gesehen, trotzdem hängt das Öl immer schön unter dem Motorblock. Der Schwerkraft folgend lä...
von Günter
Sa 28. Mär 2020, 21:51
Forum: M 250 B
Thema: Motor undicht
Antworten: 21
Zugriffe: 285

Re: Motor undicht

híer mal ein Bild vom Z-Regler,
Z regler.jpg
Z regler.jpg (536.93 KiB) 22 mal betrachtet
Erst einmal prüfen ob die beiden Kohlenbürsten in ihren Führungen frei beweglich sind.
Den Z- Regler kann man mal von Hand schalten, es kann sein das ein Kontakt klebt.
Gruß Günter
von Günter
Fr 27. Mär 2020, 22:08
Forum: MC und GS Modelle
Thema: Zündkerzen
Antworten: 10
Zugriffe: 452

Re: Zündkerzen

Danke für die Info! Mit der alten Entstörtechnik bei Kerzen gab es oft genug Probleme, darum habe ich von entstörten Kerzen abgeraten.
Aber woher weiß ich welche Technik in welcher Kerze verbaut ist? Das steht bestimmt nicht auf der Packung.
Gruß Günter
von Günter
Fr 27. Mär 2020, 21:59
Forum: M 250 B
Thema: Motor undicht
Antworten: 21
Zugriffe: 285

Re: Motor undicht

Bekommt der irgendwo Spannungsspitzen ab? ja genau er nimmt Spannungsspitzen auf und gibt sie wieder ab, das ist die normale Arbeit des Kondensators. Oder hängt das vielleicht mit der Batterie zusammen Nein, das wäre mal was ganz Neues. Kondensator hab ich von Maicoteile Müller her. ich habe keine ...
von Günter
Fr 27. Mär 2020, 10:05
Forum: Talk
Thema: Grippe...
Antworten: 14
Zugriffe: 550

Re: Grippe...

Das Leben mit Kontaktsperre ist nicht schön aber man gewöhnt sich an alles, auch ans Hängen wenn man lange genug hängt.
Mit viel Glück bekommt man hier in den Geschäften auch zwischendurch mal wieder Klopapier und Mehl usw..

Lasst euch nicht vom Virus erwischen, bleibt gesund !
Gruß Günter