Die Suche ergab 1442 Treffer

von Günter
Di 20. Aug 2019, 16:01
Forum: M 250 B
Thema: Gang Anzeige !
Antworten: 38
Zugriffe: 17251

Re: Gang Anzeige !

hildwol hat geschrieben:
Di 20. Aug 2019, 13:37
Ich hab letztendlich ein paar Lagen Isolierband um das Plastikteilchen gewickelt
das geht auch, die Hauptsache es funktioniert.
Ich persönlich lege wenig Wert auf die Ganganzeige, benötige sei nicht.
Gruß Günter
von Günter
Sa 17. Aug 2019, 10:40
Forum: M-Modelle
Thema: M 175 SS
Antworten: 1
Zugriffe: 30

Re: M 175 SS

Aus einer Ersatzteilliste für USA weiß ich das es ja nach Verwendung/Verdichtung unterschiedlich dicke Kopfdichtungen gab. Die Zylinder für die GS/MC waren laut Ersatzteilnummer gleich, ob der Kart Zylinder anders ist dazu müsste man 2 Zylinder vermessen vergleichen. Wenn ich mal viel Zeit und keine...
von Günter
Sa 17. Aug 2019, 08:38
Forum: M 250 B
Thema: Modellfrage
Antworten: 2
Zugriffe: 54

Re: Modellfrage

Hallo Stephan, ich denke das ist dann ein MC-Rahmen ab ca. 1955- ca. 1963. Musst du mal Bilder machen Mac kann dir dann da mehr zu erzählen. zu Nr. 209.... hab ich nichts in meiner Liste verzeichnet. 209 könnte die Maico Typennummer sein, Typ-Nr. und die ersten 3 Zahlen der Fg. Nummer stimmten oft b...
von Günter
Fr 16. Aug 2019, 08:23
Forum: Talk
Thema: Mit der Maico ans Nordkap
Antworten: 9
Zugriffe: 101

Re: Mit der Maico ans Nordkap

Hallo Martin,
Danke für die schönen Bilder!
Du kannst bestimmt einiges von eurer Reise erzählen.
Gruß Günter
von Günter
Do 15. Aug 2019, 15:55
Forum: M 250 B
Thema: Gang Anzeige !
Antworten: 38
Zugriffe: 17251

Re: Gang Anzeige !

erstmal das kleine Plastikteil ggf. mit ner Lage Isolierband oder so ein bisschen aufdicken, damit die Schnur nicht so schnell wieder abspringen kann. Und dann werde ich wohl auch direkt vor neuem Verstemmen den Bowdenzug schon montieren (und unter Vorspannung halten). Das Plastikteil ist ein Stück...
von Günter
Mi 14. Aug 2019, 15:58
Forum: M 250 B
Thema: M 250 B Knock down 1993 - Revival 2016 (?)
Antworten: 68
Zugriffe: 21708

Re: M 250 B Knock down 1993 - Revival 2016 (?)

hier der Tank für die M 250 B.
https://www.moped-garage.net/Moped-Baug ... ico%20tank
Gruß Günter
von Günter
Mi 14. Aug 2019, 13:24
Forum: MD Modelle
Thema: MD 125 es Restauration
Antworten: 9
Zugriffe: 254

Re: MD 125 es Restauration

das passende Hella Zündschloss zu dem Lampentopf habe ich.
Gruß Günter
von Günter
Di 13. Aug 2019, 08:36
Forum: Biete
Thema: Biete Maiko M 175 restauriert mit Papieren
Antworten: 1
Zugriffe: 57

Re: Biete Maiko M 175 restauriert mit Papieren

das Moped ist hübsch, fährt gut, kann man kaufen!
Gruß Günter
von Günter
Di 13. Aug 2019, 08:33
Forum: M 250 B
Thema: M 250 B Knock down 1993 - Revival 2016 (?)
Antworten: 68
Zugriffe: 21708

Re: M 250 B Knock down 1993 - Revival 2016 (?)

Loui hatte statt einem "Schließer" einen "Öffner" verbaut. das habe ich schon öfter gesehen, nicht alle kommen mit den Schaltzeichen klar. Und heute habe ich noch eine Undichtigkeit am Tank festgestellt. Hübsch überlackiert, aber dann hat der Lack Blasen geschlagen und der Motor hatte immer einen l...
von Günter
Di 13. Aug 2019, 08:25
Forum: M 250 B
Thema: Gang Anzeige !
Antworten: 38
Zugriffe: 17251

Re: Gang Anzeige !

Am montierten Tacho würde bei mir die Sechskant-Stange ca 3.5 cm rausschauen, ...kann mir jemand kurz bestätigen, ob dies das richtige Maß ist? Danke schon mal, schönen Gruß von Wolfgang aus Siegburg moin Wolfgang, die Sechskantstange steht original etwas in der Bohrung zurück, das man die Mutter v...