Die Suche ergab 7 Treffer

von hellege
Di 21. Jun 2022, 13:23
Forum: Suche
Thema: Luftpumpe für MD50
Antworten: 4
Zugriffe: 12994

Re: Luftpumpe für MD50

Hallo zusammen, vielen Dank für Eure Tipps. Die beiden von Euch genannten Pumpen passen tatsächlich in den Halter. Doch leider gibt es einen Wermutstropfen: sie passen leider nicht auf ein Autoventil :( Ich werde mal versuchen, einen entsprechenden Adapter irgendwie an der Pumpe zu befestigen, ausse...
von hellege
Di 17. Mai 2022, 18:06
Forum: Suche
Thema: Luftpumpe für MD50
Antworten: 4
Zugriffe: 12994

Re: Luftpumpe für MD50

Danke Norbert :D

Lieber Gruss, Helmut
von hellege
Mo 16. Mai 2022, 13:04
Forum: Suche
Thema: Luftpumpe für MD50
Antworten: 4
Zugriffe: 12994

Luftpumpe für MD50

Hallo Zusammen, ich bin auf der Suche nach einer Luftpumpe für meine MD50. Hat zufällig noch jemand so eine Pumpe, die er/sie mir verkaufen würde? Ich habe schon einige Pumpen probiert, doch abgesehn von der Länge ist auch der Durchmesser (in der Aufnahme unten) ein Problem. Der darf nicht zu groß s...
von hellege
Fr 1. Nov 2019, 14:22
Forum: MD Modelle
Thema: MD 50, Undicht an Kickstarterwelle
Antworten: 7
Zugriffe: 6918

Re: MD 50, Undicht an Kickstarterwelle

Danke Norbert,
ich werde mir das mit dem Revier markieren gut merken.
Solange es nicht übermarkiert wird, geht das sicher in Ordnung ;)
Grüsse, Helmut
von hellege
Mo 28. Okt 2019, 15:45
Forum: MD Modelle
Thema: MD 50, Undicht an Kickstarterwelle
Antworten: 7
Zugriffe: 6918

Re: MD 50, Undicht an Kickstarterwelle

Hallo zusammen, hier ein kurzer Lage-Report und eine Frage: Deckel auf 25 aufgefräst und ein neuer Simmering eingebaut. Die Sache ist nun tatsächlich dicht (zwischen Gehäuse und Kickstarterwelle). Aber: es ölt tatsächlich zwischen Kickstarter- und Schaltwelle. Nicht stark, aber zuviel, um nichts zu ...
von hellege
Do 25. Apr 2019, 14:45
Forum: MD Modelle
Thema: MD 50, Undicht an Kickstarterwelle
Antworten: 7
Zugriffe: 6918

Re: MD 50, Undicht an Kickstarterwelle

Hallo Norbert,
das ist eine großartige Lösung, das werde ich ebenfalls versuchen. Dichtring ist bestellt und Deckel kommt morgen auf die Maschine.

Merci nochmal und Grüsse
Helmut
von hellege
Di 23. Apr 2019, 12:24
Forum: MD Modelle
Thema: MD 50, Undicht an Kickstarterwelle
Antworten: 7
Zugriffe: 6918

MD 50, Undicht an Kickstarterwelle

Hallo zusammen, ich habe ein kleines Undichtigkeitsproblem am linken Gehäusedeckel beim Ausgang der Kickstarterwelle (MD50). Ursprünglich ist da ja ein O-Ring mit Sprengring verbaut. Ich fand jedoch einen Simmering vor und ich kann auch keine Kerbe für einen Sprengring erkennen. Gab es überhaupt ori...