Die Suche ergab 12 Treffer

von stalbuss
Mo 23. Okt 2017, 16:30
Forum: M-Modelle
Thema: Maico M 175 Fanal
Antworten: 29
Zugriffe: 50271

Re: Maico M 175 Fanal

Nach einigen noch schönen Herbst Tagen und damit verbundenen kleinen Ausfahrten fiel mir nun eine Kleinigkeit auf, die über den Winter noch in Ordnung gebracht werden muss. Sie springt im kalten Zustand super an und läuft dann auch sehr ruhig. Nach einiger Fahrzeit (halbe Stunde) ging sie dann aus u...
von stalbuss
Di 10. Okt 2017, 11:20
Forum: M-Modelle
Thema: Maico M 175 Fanal
Antworten: 29
Zugriffe: 50271

Re: Maico M 175 Fanal

Ich war sehr erfreut, das Kennzeichen zu erhalten. Habe auch bei meiner 350er RD die Bezeichnung auf dem Nummernschild. Das war aber ein längerer Akt auf der Zulassung, bzw. nebenan beim Schilder machen. 2 Buchstanben und 3 Zahlen bei einem Motorrad war ihr bisher unbekannt. Nach mehrmaligem telefon...
von stalbuss
Fr 6. Okt 2017, 16:43
Forum: M-Modelle
Thema: Maico M 175 Fanal
Antworten: 29
Zugriffe: 50271

Re: Maico M 175 Fanal

Heut habe ich mich auf den beschwerlichen Weg in die Irrenanstalt gemacht. Es ging sogar recht schnell und ohne große Probleme. Das einzige was nicht so wollte, war die Erteilung eines verkleinerten Kennzeichens. Habe gehofft aufgrund der alten originalen Beleuchtungseinrichtung ein 80er Kennzeichen...
von stalbuss
Do 5. Okt 2017, 23:45
Forum: M-Modelle
Thema: Maico M 175 Fanal
Antworten: 29
Zugriffe: 50271

Re: Maico M 175 Fanal

Ehm, Danke Rolf, Aber ich kann deine Antwort momentan nicht ganz nachvollziehen. Das ist ja wie wenn ich Heute dem Obama zur Präsidentschaft gratulieren würde. Moppe ist fertig, läuft einwandfrei und hat TÜV, ich versteh beim besten Willen nicht was du mir sagen willst. Das sind ja alles potentielle...
von stalbuss
Do 5. Okt 2017, 13:56
Forum: M-Modelle
Thema: Maico M 175 Fanal
Antworten: 29
Zugriffe: 50271

Re: Maico M 175 Fanal

So liebe Maico-Freunde, 481 Tage ist es her, da war ich in der Nähe von Düsseldorf einkaufen (ganz schönes Stück aus dem Odenwald). Heute darf ich mit Stolz verkünden das mein Projekt fertig ist und vor etwa einer Stunde TÜV bekommen hat. Da auf den Zulassungsstellenämtern nur Schlafhauben arbeiten,...
von stalbuss
Sa 12. Aug 2017, 14:33
Forum: M-Modelle
Thema: Maico M 175 Fanal
Antworten: 29
Zugriffe: 50271

Re: Maico M 175 Fanal

Nach gestrigem erneuten Zerlegen des Vergasers war das Problem erkannt. Der Schwimmer war undicht und es ist Sprit reingelaufen. Also heute noch hurtig beim Heumann des Vergrauens einen neuen Schwimmer besorgt und siehe da, das Mopped läuft immer noch nicht...Scheiße!!! So langsam gehen mir wirklich...
von stalbuss
Do 10. Aug 2017, 23:05
Forum: M-Modelle
Thema: Maico M 175 Fanal
Antworten: 29
Zugriffe: 50271

Re: Maico M 175 Fanal

Zu später Stunde noch einen schönen guten Abend, Das gute Stück ist jetzt soweit fertig. Beim Startversuch heute gab es jedoch ein paar Probleme. Sie springt kaum bzw. nicht an. Bekommt viel zu viel Sprit, der mittlerweile dann auch schon den Auspuff ziert. Heißt, versäuft ständig. Die Vergasereinst...
von stalbuss
So 16. Jul 2017, 10:18
Forum: M-Modelle
Thema: Maico M 175 Fanal
Antworten: 29
Zugriffe: 50271

Re: Maico M 175 Fanal

Da gebe ich dir vollkommen Recht, was die Verwendung von Edelstahl betrifft, hab das Gedöns ja immerhin auch studiert. Sicherlich sind die Festigkeitswerte von V2A (der Name ist übrigens eine Erfindung von Krupp; Versuchsschmelze 2 Austenit) nicht unbedingt sehr hoch und auch die TÜV Prüfer sehen da...
von stalbuss
Sa 15. Jul 2017, 10:18
Forum: M-Modelle
Thema: Maico M 175 Fanal
Antworten: 29
Zugriffe: 50271

Re: Maico M 175 Fanal

Gude Jungs, Ich habe hier mal ein kleines Update, für diejenigen, die es interessiert. Nun erkennt sogar der Laie, was hier ensteht. Aktuell fehlt dann nur noch ein neues Rücklichtglas, Anschlussösen für die Batterie, sowie eine Sicherung (wieviel A sollte diese denn haben? Was bringt denn die Lima ...
von stalbuss
Sa 15. Jul 2017, 10:07
Forum: M-Modelle
Thema: Schlüssel für Lenkschloss
Antworten: 5
Zugriffe: 7028

Re: Schlüssel für Lenkschloss

Gude, die Beschreibung zum Ausbohren von Günter ist mal wieder super. Man kann auch auf der anderen Seite mit dem Bohrer ansetzten, dort wo die Oberseite des Schlüssels ins Schloss geht. Dann fallen einem die Stifte dort entgegen. Auf dieser Seite hakt es in der Regel mehr, da die Stifte über den Fe...