Die Suche ergab 368 Treffer

von tante willi
Fr 27. Okt 2023, 18:44
Forum: M 250 B
Thema: Leidiges Thema Sinterbeläge
Antworten: 8
Zugriffe: 1168

Re: Leidiges Thema Sinterbeläge

Das leidige Thema! Welcher Maicoschrauber kennt das nicht. Ich hatte das Problem auch bei der M 250 B. Zuerst dachte ich der Kupplungszug hakt. Das war aber nicht der Fall. Günters Ratschlag befolgt und dabei ist mir aufgefallen, dass am äußeren Ring des Kupplungskorbes die Lamellen schon Kerben ein...
von tante willi
Mo 23. Okt 2023, 18:57
Forum: M-Modelle
Thema: M 125 Vergaser
Antworten: 7
Zugriffe: 6670

Re: M 125 Vergaser

Hallo Cristian! Ich habe die M 125 Komplett. Sie läuft auch. Ich habe aber noch keine Probefahrt gemacht. Der Vergaser war richtig. Jetzt muss ich noch den Elektronischen Laderegler einbauen. Sollte ich mal bei einem Späteren Projekt Teile brauchen komme ich auf dich zurück. Gruß aus dem schönen Bad...
von tante willi
Mi 4. Okt 2023, 10:42
Forum: M-Modelle
Thema: M 125 Vergaser
Antworten: 7
Zugriffe: 6670

Re: M 125 Vergaser

Hallo Günter! Da müsste ich eigentlich den richtigen Vergaser haben. Bin mal gespannt.
Vielen Dank für die Information eines wandelten Maico Lexikon! :) ;)
Gruß aus Offenburg Willi ! :)
von tante willi
Di 3. Okt 2023, 17:56
Forum: M-Modelle
Thema: M 125 Vergaser
Antworten: 7
Zugriffe: 6670

Re: M 125 Vergaser

Hallo Günter! Erst einmal herzlichen Dank für die Info. Mein Vergaser hat die Bezeichnung 1 / 16 / 3. Die Hauptdüse 85.
Für mein Verständnis wäre die Hauptdüse viel zu Groß oder liege ich da Falsch?
Gruß aus OG " Tante Willi "
von tante willi
Mo 2. Okt 2023, 14:31
Forum: M-Modelle
Thema: M 125 Vergaser
Antworten: 7
Zugriffe: 6670

M 125 Vergaser

Hallo Freunde! Ich Arbeite gerade an einer M 125 Baujahr 1949. Wer weiß welcher Vergaser von Bing verbaut wurde? Ich bin mir nicht sicher ob der den ich habe der Richtige ist.
Dank an die Schrauber Gemeinschaft und Gruß von " Tante Willi "
von tante willi
Fr 23. Jun 2023, 19:46
Forum: Suche
Thema: Kolben
Antworten: 1
Zugriffe: 5060

Kolben

Hallo Freunde! Ich suche einen Kolben für M 125 Doppelport. Er kann Beschädigt sein Ausbrüche oder Metertiefe Riefen. Ich brauche ihn nur als Muster für Nachbau.
Vielleicht hat jemand von euch einen herumliegen. Gruß ! " Tante Willi "
von tante willi
Fr 23. Jun 2023, 19:38
Forum: M 250 B
Thema: Licht flackert
Antworten: 14
Zugriffe: 9889

Re: Licht flackert

Hallo GermanSniper! Sorry! Ich habe deine PN jetzt erst gelesen. Ich habe die Laderegler damals über E- Bay bezogen für 99 Euro!!! Wie ich sehe bist du fündig geworden. Bei meinen M 175 habe ich Regler von MM bezogen. Sind billiger und tun es auch. Es ist etwas mehr Arbeit aber unterm Sitz sind weni...
von tante willi
Mi 24. Mai 2023, 19:11
Forum: Biete
Thema: M 175 Spitzmotor
Antworten: 1
Zugriffe: 5089

M 175 Spitzmotor

Hallo Freunde! Ich Biete euch eine Maico M 175 zum Kauf an. Nähere Auskunft und mehr Bilder gerne per PN:
Gruß " Tante Willi "
von tante willi
Fr 28. Apr 2023, 19:07
Forum: M-Modelle
Thema: Krümmer / Zylinder Abdichtung
Antworten: 2
Zugriffe: 5351

Re: Krümmer / Zylinder Abdichtung

Hallo Robert!
Die Idee finde ich ganz Gut. Ein ähnliches Problem habe ich mit Dichtschnur und Hitzefest Silikon gelöst. Hält bis Heute.
Gruß! " Tante Willi "
von tante willi
Sa 4. Feb 2023, 20:59
Forum: M-Modelle
Thema: Erwerb einer M175 Fanal
Antworten: 33
Zugriffe: 25201

Re: Erwerb einer M175 Fanal

Hallo Jörg! Was für eine Zündkerze hast du verbaut? So ein Problem hatte ich auch an meiner M175. Der Motor lies sich einfach nicht einstellen. Mal sprang sie an, dann drehte sie hoch oder wollte gar nicht anspringen. Ich habe alles zig mal überprüft. Düsen, Luftkorrekturschraube, Zündeinstellung, B...