Die Suche ergab 254 Treffer

von tante willi
Fr 17. Jan 2020, 18:40
Forum: M 250 B
Thema: Neues Maico Projekt
Antworten: 45
Zugriffe: 4090

Re: Neues Maico Projekt

Hallo Sniper Ich habe vergangenes Jahr an meiner m250b den Kupplungskorb ausgetauscht weil ein Teil abgebrochen war. Den Spezialschlüssel hat mir Günter für ein par Euro überlassen. Frag in mal ob er noch welche hat oder einen ausleiht. Der Kupplungskorb an deiner Maico ist ganz schön ausgeschlagen....
von tante willi
So 12. Jan 2020, 18:06
Forum: Talk
Thema: Wird die Freundschaft gekündigt
Antworten: 10
Zugriffe: 200

Wird die Freundschaft gekündigt

Hallo Liebe Maicofreunde. Ich habe mir Erlaubt einen 2.Oldi zu kaufen aber keine Maico sondern eine Panther KS 150 Baujahr 1952. :D Der M250B bleibe ich aber trotzdem Treu. Ich hoffe, dass mir Euro Freundschaft nicht gekündigt wird. Da ich mit Nachname Panter heiße , konnte ich es mir nicht verkneif...
von tante willi
Di 31. Dez 2019, 18:48
Forum: Talk
Thema: Alles gut / besser für 2020
Antworten: 6
Zugriffe: 202

Re: Alles gut / besser für 2020

Hallo Gilles ! Auch ich wünsche dir, deiner Familie und allen Freunden der Maico einen guten Rutsch und ein Gesundes Neues Jahr. Gilles im neuen Jahr werden wir uns mit Sicherheit sehen, denn bei mir liegt noch etwas was dir gehört. Gruß " Tante Willi " ;)
von tante willi
Di 24. Dez 2019, 18:58
Forum: Talk
Thema: Weihnachten!
Antworten: 4
Zugriffe: 129

Re: Weihnachten!

Hallo Freunde der Maico. ;) Auch ich Wünsche euch eine friedvolle Weihnachten und wünsche mir noch mehr Friede auf Erden, den Kriege braucht kein normaldenkender Mensch. Legt euch über die Tage ordentlich Pfunde zu damit ihr diese im neuen Jahr beim Maico starten wieder abtrainieren könnt. :D Beginn...
von tante willi
Sa 14. Dez 2019, 17:03
Forum: Talk
Thema: Inbusschraube
Antworten: 6
Zugriffe: 412

Re: Inbusschraube

Hallo Maicofreunde ! Mein Lehrer in Technik in der Gewerbeschule ermahnte jeden der Schraubenzieher gesagt hat mit den Worten " Es heißt Schraubendreher " denn die Schrauben werden gedreht und nicht gezogen! ;) :lol: Da hatte er wohl Recht. ;) Wie verhält es sich übrigens mit dem verstellbaren Unive...
von tante willi
So 24. Nov 2019, 19:13
Forum: Talk
Thema: So ist es eben !!!
Antworten: 1
Zugriffe: 190

Re: So ist es eben !!!

Gute Idee muss ich mir merken. :) Aber ob das den Haussegen gerade hält ?????? Muss ich mal ausprobieren. :lol: ;) Gruß " Tante Willi "
von tante willi
Fr 18. Okt 2019, 10:50
Forum: M 250 B
Thema: TÜV-Experten
Antworten: 20
Zugriffe: 1299

Re: TÜV-Experten

Hallo! Und es gibt sie doch noch die Netten TÜV Experten! :D Meine M250B wurde Heute anstandslos abgenommen. Der Junge Mann hat einen Rundgang um die Maschine gemacht sich ein par Details angeschaut und nachdem ich die Maschine gestartet hatte 2 mal auf etwa 30 km/h beschleunigt und die Bremsen gete...
von tante willi
Fr 18. Okt 2019, 10:40
Forum: Technik Allgemein
Thema: Kettenritzel
Antworten: 4
Zugriffe: 793

Re: Kettenritzel

Hallo zusammen! Ich habe meiner M250B ein 15 er Ritzel gegönnt. ;) Heute habe ich die ersten 30 Km damit gefahren und bin Positiv Überrascht. Mit der Übersetzung lässt sich sehr Gut im 4. Gang mit Tempo 50 und im 3. mit 30 durch die Ortschaften tuckern. Die Beschleunigungswerte sind auch noch ganz g...
von tante willi
Do 17. Okt 2019, 10:53
Forum: M 250 B
Thema: Gang Anzeige !
Antworten: 42
Zugriffe: 19214

Re: Gang Anzeige !

Hallo! Danke Günter und wieder was dazugelernt. :!: ;) Die Ganganzeige funktioniert nur die Eistellung ist gerade so. :) Gruß Willi
von tante willi
Mi 16. Okt 2019, 20:18
Forum: M 250 B
Thema: Maico M250 für/von Seb
Antworten: 91
Zugriffe: 6118

Re: Maico M250 für/von Seb

Hallo Ihr Schrauber. Ich habe mir ein 15 er Ritzel gekauft und auch eingebaut. Die Original Bw Kettenlänge reicht aus für das Ritzel. Die Kette hat etwa 1200 Km auf dem Buckel ist als nicht sonderlich gelängt. Ich wollte noch fahren aber die Batterie war etwas schwach auf der Brust. Ich werde zu geg...