Die Suche ergab 333 Treffer

von tante willi
Mi 2. Jun 2021, 18:42
Forum: M 250 B
Thema: M 250 B Lichtmaschine
Antworten: 10
Zugriffe: 3893

Re: M 250 B Lichtmaschine

Hallo King Jens! Es gibt Elektronische Regler für 100 Euro. Ich habe keine guten Erfahrungen damit gemacht. :( Bei der kleinsten Kleinigkeit sind die hinüber und du kannst nichts reparieren. :x Ich habe wieder einen Mechanischen Regler eingebaut und mir die Mühe gemacht ihn in einer kleinen Kunststo...
von tante willi
Fr 7. Mai 2021, 19:28
Forum: M-Modelle
Thema: Langeweile ?
Antworten: 63
Zugriffe: 42381

Re: Langeweile ?

Hallo Freunde! Schraubt ihr noch oder Fahrt ihr schon? :?: Ich habe meine M 175 nun Fertig mit TÜV und Zulassung. Die TÜV - Abnahme war kein Problem aber auf der Zulassungsstelle wollten die unbedingt die Lautstärke ( Standgeräusch und Fahrgeräusch Wissen ). Nach einigem hin und her telefonieren, et...
von tante willi
Fr 19. Mär 2021, 19:28
Forum: Technik Allgemein
Thema: Reifen wandert auf der Felge!
Antworten: 2
Zugriffe: 1371

Reifen wandert auf der Felge!

Hallo Freunde! Ich habe da ein Problem. Es handelt sich zwar nicht um eine Maico aber ihr könnt bestimmt Tips geben. Bei meinem Moped wandern die Reifen so pö a pö. :x Dadurch kommt Zug auf das Ventil und das Ergebnis könnt ihr euch denken. Die Felgen sind neu Lackiert der Reifendruck bei 3 bar. Wer...
von tante willi
Do 11. Mär 2021, 19:43
Forum: M 250 B
Thema: Bayrische Polizei-250er
Antworten: 40
Zugriffe: 9795

Re: Bayrische Polizei-250er

Hallo Loisachtaler! Warum das Kabel zum Regler durchgeschmort ist kann ich dir nicht sagen aber mir ist auf dem Bild aufgefallen, dass die Kohlebürsten und der Kollektor stark Ölverschmiert sind. War bei meiner M 250 B genau so. Ich habe dann den Schmierfilz rausgeschmissen den Kollektor entfettet u...
von tante willi
Fr 5. Mär 2021, 19:13
Forum: M-Modelle
Thema: Immer sieht man mal was Neues!
Antworten: 3
Zugriffe: 1562

Re: Immer sieht man mal was Neues!

Hallo Freunde ! Es gibt Dinge die kann Mann mit dem großen Hammer reparieren. :lol: Ansonsten heißt es " Wo Rohe Kräfte Sinnlos walten ". :o Gruß " Tante Willi "
von tante willi
Do 18. Feb 2021, 16:40
Forum: M 250 B
Thema: Spiegelhalter gesucht.
Antworten: 10
Zugriffe: 5118

Re: Spiegelhalter gesucht.

Hallo Olivschrauber! Der Original Spiegel der M250B ist Rund. Der wurde auch später bei der Herkules verwendet. Warum auch andere Formen verbaut werden entzieht sich meiner Kenntnis. Gruß " Tante Willi "
von tante willi
Sa 6. Feb 2021, 19:41
Forum: Suche
Thema: Nut Muttern
Antworten: 0
Zugriffe: 2687

Nut Muttern

Hallo Maicofreunde! Das ist zwar nicht für eine Maico ich suche aber 2 Nut Muttern M 30 x 1,0. Vielleicht hat von euch solche Muttern nutzlos in der Gegend herumliegen. Jetzt schon Herzlichen Dank !!!! Gruß " Tante "
von tante willi
Di 2. Feb 2021, 19:12
Forum: Talk
Thema: Frischling kommt an....
Antworten: 8
Zugriffe: 1846

Re: Frischling kommt an....

Hallo Lupus! Die Maico links ist meine. Die habe ich Absichtlich so ausgebessert wie ich das bei der Bundeswehr im Inst.- Zug gelernt habe. Also Rost abklopfen oder bürsten und viel Farbe drüber. Ich habe darauf Wert gelegt, dass sie Aussieht wie frisch vom Einsatz. Die Farbe ist Original. Die recht...
von tante willi
Mo 1. Feb 2021, 19:33
Forum: M-Modelle
Thema: Langeweile ?
Antworten: 63
Zugriffe: 42381

Re: Langeweile ?

Hallo Leute! Mein M 175 ist bis auf den TÜV fertig und läuft nicht schlecht( bei Parkplatz Runden ) . Mal sehen was der TÜV- Mensch noch dazu sagt. ;) Damit ich aber anschließend keinen Durchhänger habe und keine Langeweile aufkommt habe ich mir Rechtzeitig ein neues Projekt zugelegt! :) :o ;) Das i...
von tante willi
Mo 1. Feb 2021, 19:17
Forum: Talk
Thema: Frischling kommt an....
Antworten: 8
Zugriffe: 1846

Re: Frischling kommt an....

Hallo Lupus! Willkommen bei den etwas Verrückten. ;) So eine M 250 B macht schon Arbeit. Wenn man denkt jetzt ist alles in Ordnung ist wieder Irgendwo eine Schraube locker. :( Sie macht aber auch sehr viel Spaß vor allem wenn man wie ich in der Vorgebirgszone wohne. Mit der Original Übersetzung geht...