Die Suche ergab 237 Treffer

von tante willi
Di 10. Sep 2019, 18:52
Forum: M 250 B
Thema: Maico M250 für/von Seb
Antworten: 89
Zugriffe: 3190

Re: Maico M250 für/von Seb

Hallo zusammen Da ich meistens entweder Flachland oder Vorgebirgszone fahre möchte ich es einmal mit einem 15 er Ritzel probieren. Im Flachland fehlt mir einfach ein 5. Gang. Bei 80 bis 90 km/h dreht sie schon sehr hoch. Frage an Günter oder andere Schrauber hat jemand ein Gutes gebrauchtes 15 er Ri...
von tante willi
Di 10. Sep 2019, 10:25
Forum: M 250 B
Thema: Maico M250 für/von Seb
Antworten: 89
Zugriffe: 3190

Re: Maico M250 für/von Seb

Hallo ihr Schrauber Kann ich ein 15 er Ritzel montieren ohne eine Längere Kette einzubauen? Die Kette ist etwa 1000 km Alt. Gruß " Tante Willi "
von tante willi
Do 29. Aug 2019, 09:12
Forum: M 250 B
Thema: Maico läuft nicht mehr!
Antworten: 7
Zugriffe: 167

Re: Maico läuft nicht mehr!

Hallo Olivschrauber Hast du auch überprüft ob genug Sprit aus dem Tank nach läuft? Für mich hört sich das an als würde der Kraftstoff Nachlauf zu gering sein. Zieh mal den Benzinschlauch ab und öffne den Benzinhahn. Über die Jahre sammelt sich ganz schön Dreck vor dem Sieb an. Eine andere Möglichkei...
von tante willi
Do 22. Aug 2019, 10:51
Forum: Veranstaltungen
Thema: Mini Maicotreffen
Antworten: 24
Zugriffe: 4858

Re: Mini Maicotreffen

Hallo Gilles Das Wetter soll Sonntag schön sein. Schlage vor wir treffen uns in Kehl. Kennst du einen Platz in Kehl wo wir uns Sonntag Mittag treffen könnten. Schreib mir und vielleicht liest das Jemand und will sich uns anschließen. :?: Gruß " Tante Willi "
von tante willi
Mi 21. Aug 2019, 14:47
Forum: M 250 B
Thema: MAICO M250B GABEL SCHIEF/VERZOGEN
Antworten: 2
Zugriffe: 78

Re: MAICO M250B GABEL SCHIEF/VERZOGEN

Hallo Peter Schaut mal nach ob das Hinterrad gerade eingebaut ist. Bei der Tochter Maico ist der Lenker auch etwas Schräg das kommt daher, dass er etwas verbogen ist ( Umfaller ). Bei meiner M250B ist es so, dass sie 2 Spurig läuft weil ich durch die GS Bereifung das Hinterrad etwas schräg einstelle...
von tante willi
Di 20. Aug 2019, 18:29
Forum: Talk
Thema: Mit der Maico ans Nordkap
Antworten: 12
Zugriffe: 365

Re: Mit der Maico ans Nordkap

Hallo Jungs Respekt, Respekt :o Ziemlich Mutig. Ich glaube nicht, dass ich so was Riskiert hätte. :oops: Wenn ich mit meiner m250b Unterwegs bin hängt ein Ohr immer in Richtung Motor, immer im Hinterkopf " Wenn du am weitesten von Zuhause weg bist bleibt sie stehen ". :lol: Da fehlt mir noch das Ver...
von tante willi
Di 20. Aug 2019, 18:13
Forum: M 250 B
Thema: Gang Anzeige !
Antworten: 39
Zugriffe: 17618

Re: Gang Anzeige !

Hallo Freunde Ich bin am Anfang auch ohne Ganganzeige gefahren. Nach der Reparatur habe ich aber gemerkt, dass es ganz Gut ist eine zu haben. :) Gerade den Leerlauf zu finden ist nicht immer gelungen da musste ich die Kupplung erst mal langsam kommen lassen. :roll: Durch die Kurze Übersetzung bin au...
von tante willi
Di 13. Aug 2019, 11:13
Forum: M 250 B
Thema: Gang Anzeige !
Antworten: 39
Zugriffe: 17618

Re: Gang Anzeige !

Hallo hildwol Bei meiner Gang Anzeige war es so, dass der Sechskant etwa 5 mm hervorschaute, das lies sich gerade noch so mit der Verstell Schraube einstellen. Achte darauf, dass der Bügel über der Rolle ein abspringen des Nylon verhindert. Normalerweise ist da ein kleines Plastikteil aufgeschoben. ...
von tante willi
Mi 7. Aug 2019, 10:09
Forum: M 250 B
Thema: M250B und Langstrecke
Antworten: 35
Zugriffe: 666

Re: M250B und Langstrecke

Hallo zusammen Ich hatte komischerweise nie einen Kolbenklemmer bei 2- Taktern. Bei 4. Taktern gleich 3 mal. :o 1 mal bei einer Honda XL 125 den habe ich bemerkt und konnte gerade noch die Kupplung ziehen. Das passierte in extremer Schräglage und ich vermute der Ölstand war zu niedrig. Die XL lief z...
von tante willi
Di 6. Aug 2019, 18:42
Forum: M 250 B
Thema: M250B und Langstrecke
Antworten: 35
Zugriffe: 666

Re: M250B und Langstrecke

Hallo zusammen Ich werde nie mit meiner m250b auf die Autobahn gehen. Sie ist GS übersetzt da tut es mir schon weh wenn ich sie auf 85 km/h hochjuble. Das Startverhalten ist bei meiner genauso wie bei Nicos Maico. Da muss man schon ein wenig selbst herausfinden wie es am besten geht. Zu den Probleme...