Die Suche ergab 54 Treffer

von Uwe1
Mo 1. Apr 2024, 17:13
Forum: Talk
Thema: Frohe Ostern
Antworten: 5
Zugriffe: 273

Re: Frohe Ostern

Auch wenn Ostern fast schon rum ist. Fast nachträglich noch Frohe Ostern auch von mir
von Uwe1
Mo 25. Mär 2024, 20:14
Forum: Talk
Thema: Evtl. noch unbekannt
Antworten: 4
Zugriffe: 1289

Evtl. noch unbekannt

Ich bin beim Stöbern im Internet auf folgende Seite gestoßen
https://www.farben-schiessl.de/
Christian Schießl mischt alte Farbtöne u.a. Auch für die Maico

VG Uwe
von Uwe1
Mi 13. Mär 2024, 13:51
Forum: Talk
Thema: Villa Löwenherz Petition
Antworten: 10
Zugriffe: 780

Re: Villa Löwenherz Petition

Unterzeichnet und weitergeleitet
Einige werde schon deshalb mitzeichnen weil die Vorfeldorganisation der Grünen da wieder sinnfreie Verbote durchdrücken will
von Uwe1
Fr 8. Mär 2024, 15:42
Forum: M-Modelle
Thema: Unsere Maico M200S
Antworten: 62
Zugriffe: 36976

Re: Unsere Maico M200S

Ich brauche mal eure Hilfe Ich habe den Kettenschutz abgebaut und die Steckachse raus. Bloß auf der rechten Seite bekomme ich diese Hülse nicht ab bzw. Aus dem Langloch der Schwinge. Bevor ich da jetzt sinnlos etwas kaputt mache, muss diese Hülse wie auf der linken Seite ab oder wie bekomme ich das ...
von Uwe1
Fr 8. Mär 2024, 12:13
Forum: M-Modelle
Thema: Unsere Maico M200S
Antworten: 62
Zugriffe: 36976

Re: Unsere Maico M200S

Habe ich doch glatt einen Endschalldämpfer in Kleinanzeigen gefunden. Da bei unserer Maico die Version 1, also 33cm zwischen Schraube und Krümmer, verbaut ist hatte ich keinen gefunden bislang. Motorrad Stemler hatte einen Nachbau und den habe ich jetzt hier liegen. Der eingebaute hat in der Eindell...
von Uwe1
So 3. Mär 2024, 20:04
Forum: M-Modelle
Thema: Unsere Maico M200S
Antworten: 62
Zugriffe: 36976

Re: Unsere Maico M200S

Danke, ich werde den Akku mal beobachten. Gehe jetzt auch davon aus das er langsam altersschwach wird.
von Uwe1
Sa 2. Mär 2024, 09:43
Forum: M-Modelle
Thema: Unsere Maico M200S
Antworten: 62
Zugriffe: 36976

Re: Unsere Maico M200S

Guten Morgen Günter wie immer die gute Seele des Forums. Danke für die Antwort. Das würde erklären das die Batterie sich quasi langsam entladen hat da wir die Maschine immer nur kurz bewegt haben und sie zwischendurch länger stand. Dazu kommt ein evtl. bereits älterer Akku. Aber ich bin so froh das ...
von Uwe1
Fr 1. Mär 2024, 15:15
Forum: M-Modelle
Thema: Unsere Maico M200S
Antworten: 62
Zugriffe: 36976

Re: Unsere Maico M200S

So, Freunde des fröhlichen Schraubens zuerst einmal einen sonnigen Start in den Frühling. Ich wünsche euch viel Spaß bei den sonnigen Ausfahrten. Über den Winter habe ich die Maico stehen lassen und wollte mich bei wärmeren Temperaturen an das Problem machen. Heute hatte ich Zeit und die Sonne schei...
von Uwe1
Mo 22. Jan 2024, 12:04
Forum: Veranstaltungen
Thema: Treffen in der Villa Löwenherz
Antworten: 3
Zugriffe: 588

Re: Treffen in der Villa Löwenherz

Moin
da ich noch relativ neu in der Runde bin würde mich das Treffen auch interessieren. Allerdings sind das gut 300KM von uns weg.
Wenn, dann würde ich die Maico auf einen Anhänger packen und dahin fahren. Sind dort genug Parkplätze um einen Wagen plus Hänger abzustellen?
von Uwe1
Do 26. Okt 2023, 11:57
Forum: M-Modelle
Thema: Unsere Maico M200S
Antworten: 62
Zugriffe: 36976

Re: Unsere Maico M200S

zuerst einmal Danke für eure Antworten. Die Kerze ist pitschnass. Also genug oder zu viel Sprit. Ich habe gestern Abend die Kerze rausgenommen und muss nachher schauen ob ich das überschüssige Benzin rausgetreten bekomme. Dann werde ich mir den neuen Schwimmer noch mal ansehen ob der auch wirklich o...