Die Suche ergab 49 Treffer

von Yogi61
Mo 15. Apr 2024, 13:45
Forum: M 250 B
Thema: Schraube M10 x 15 abgeworfen
Antworten: 6
Zugriffe: 235

Re: Schraube M10 x 15 abgeworfen

Danke Günter, der Tipp mit der Fußraste und zwei !!! Schrauben war goldrichtig 👍. Eine sieht man, eine nicht... Und wenn die Gute auf dem Ständer steht, hilft nur hinlegen oder hardcore-fummeln. War mir nicht bewusst. Naja, mit Schraubensicherung mittelfest wieder eingeschraubt, wird’s schon passen....
von Yogi61
Mo 8. Apr 2024, 20:25
Forum: M 250 B
Thema: Schraube M10 x 15 abgeworfen
Antworten: 6
Zugriffe: 235

Re: Schraube M10 x 15 abgeworfen

Oha Günter, das war mir nicht bewusst. Dann muss ich mich doch mal intensiv drunter legen und suchen... Oder warten, bis mein Lieblings-Erbschleicher wieder mal auftaucht und für mich auf die Suche geht & der Sohn sieht gut und ist doch um einiges beweglicher. Ich kann ja derweil die 54er Zündapp ve...
von Yogi61
Mo 8. Apr 2024, 09:57
Forum: M 250 B
Thema: Schraube M10 x 15 abgeworfen
Antworten: 6
Zugriffe: 235

Re: Schraube M10 x 15 abgeworfen

Hallo Günter, die Fußrasten sind fest, hatte ich als erstes im Verdacht, da die Maico schon mal eine losvibriert hatte. Die würde dann doch auch abfallen? Und ist doch mit nur einer Schraube befestigt. Rätselhaft, aber ich bücke mich momentan auch etwas schlecht und sehe mit Brille nicht so gut nah ...
von Yogi61
So 7. Apr 2024, 10:56
Forum: M 250 B
Thema: Schraube M10 x 15 abgeworfen
Antworten: 6
Zugriffe: 235

Schraube M10 x 15 abgeworfen

Hallo Gemeinde, ich habe gestern meine Maico M 250 B angeworfen und wollte die erste Ausfahrt unternehmen. Wie ich sie aus der Garage schieben will, ist mir neben dem Seitenständer eine Schraube samt Sprengring aufgefallen: M10 x 15, blau lackierter Kopf wie der Rahmen. Trotz sofortiger Suche habe i...
von Yogi61
So 31. Mär 2024, 11:39
Forum: Talk
Thema: Frohe Ostern
Antworten: 5
Zugriffe: 237

Re: Frohe Ostern

Danke Günter!
Und natürlich auch allen ein schönes Osterfest! 🐰🥚
Gruß aus Franken,
Jochen
von Yogi61
Do 21. Mär 2024, 15:31
Forum: Talk
Thema: Villa Löwenherz Petition
Antworten: 10
Zugriffe: 520

Re: Villa Löwenherz Petition

...und richtig Alex (@AlexSR), wichtig sind da eben 2 Dinge: 1. Deine letzten zwei Sätze, der jeweilige Fahrer macht‘s 2. Man müsste bei der Legalisierung/Zulassung ansetzen, nicht bei den Treibern, die legal erworben haben. Wenn‘s dann richtig illegal von Beginn an ist (und ich habe schon die „Frei...
von Yogi61
Mo 18. Mär 2024, 09:46
Forum: Talk
Thema: Villa Löwenherz Petition
Antworten: 10
Zugriffe: 520

Re: Villa Löwenherz Petition

Ich stimme Günter vollumfänglich zu. Natürlich habe ich alle Fahrzeuge gemeint, nicht nur Motorräder. Auch ein Porsche mit Klappenauspuff (z.T. sauteures Extra) hat legal auf der Straße nix zu suchen - meine Meinung. Nur fahren halt deutlich mehr Motorradfahrer herum und vermiesen zum Teil die Stimm...
von Yogi61
Fr 15. Mär 2024, 13:51
Forum: Talk
Thema: Villa Löwenherz Petition
Antworten: 10
Zugriffe: 520

Re: Villa Löwenherz Petition

Hallo Gemeinde, zunächst bitte kein GRÜNEN-Bashing (DHU als „Vorfeld-Organisation der GRÜNEN“...). Die DHU macht grad was sie will, das kann einem (manchmal) gefallen oder nicht. Ich wende mich als ehemaliger grüner Stadtrat gegen ein einseitiges „Alles-in-einen-Topf“. Aber zur Sache: die Petition i...
von Yogi61
Fr 12. Jan 2024, 11:02
Forum: Talk
Thema: Neuvorstellung im Maico-Forum
Antworten: 4
Zugriffe: 1211

Re: Neuvorstellung im Maico-Forum

Hallo Bernd,
viel Spaß mit Deiner Neuerwerbung und willkommen hier.
Gruß aus Franken,
Jochen
von Yogi61
So 31. Dez 2023, 12:54
Forum: Talk
Thema: Neues Jahr
Antworten: 4
Zugriffe: 577

Re: Neues Jahr

Auch von mir:
Kommt alle gut rüber und dann ein schönes Jahr 2024🥂
Und immer schön das Schwarze unten behalten...
Gruß aus Franken,
Jochen