Die Suche ergab 4 Treffer

von Robert
Fr 28. Apr 2023, 13:26
Forum: M-Modelle
Thema: Krümmer / Zylinder Abdichtung
Antworten: 2
Zugriffe: 5588

Krümmer / Zylinder Abdichtung

Hallo Maicofreunde Eines meiner Probleme mit dem guten Stück hatte ich ja bei meiner Vorstellung schon erwähnt. Der Krümmer am Auslass ist völlig undicht. Ich habe es mal mit meinen Möglichkeiten versucht. Zylinder Rippen anbohren war nicht meine erste Wahl. Optisch braucht es noch eine Überarbeitun...
von Robert
Mo 27. Mär 2023, 21:27
Forum: M-Modelle
Thema: Vorstellung
Antworten: 5
Zugriffe: 6272

Re: Vorstellung

Noch was, ist mir heute entgangen, 40 Jahre stand das gute Stück.
:o
von Robert
Mo 27. Mär 2023, 21:24
Forum: M-Modelle
Thema: Vorstellung
Antworten: 5
Zugriffe: 6272

Re: Vorstellung

Hallo Günther
danke für den einfachen mechanischen Tipp.
Erstmal wie bereits erwähnt kommt die Krümmer Dichtung dran.
Ich berichte über meine Versuchslösung und stelle Bilder ein.

Gruß robert
von Robert
Mo 27. Mär 2023, 15:31
Forum: M-Modelle
Thema: Vorstellung
Antworten: 5
Zugriffe: 6272

Vorstellung

Hallo Maicofreunde Ich möchte mich bei euch kurz vorstellen und mich sehr herzlich bei Günther bedanken für den freundlichen mail-Verkehr im Vorfeld meiner Registrierung. Mein Name ist Robert, mein Projekt Maico M- 175 Bj. 53, Erstbesitz meines Vaters. Ich bin (noch) kein Schrauber und habe keinen M...