Die Suche ergab 20 Treffer

von KlausM
Mi 13. Mär 2024, 12:18
Forum: Talk
Thema: Villa Löwenherz Petition
Antworten: 10
Zugriffe: 750

Re: Villa Löwenherz Petition

So was geht gar nicht!
Ich kann nur alle Bitten zu unterschreiben.
von KlausM
Sa 7. Okt 2023, 20:07
Forum: M 250 B
Thema: Neuvorstellung
Antworten: 14
Zugriffe: 7634

Re: Neuvorstellung

Hallo Rainer,

ja, genau wir waren das. Und Morgen bin ich wieder in Hilgen, wenn die Maico läuft :)
von KlausM
Mi 4. Okt 2023, 16:12
Forum: M 250 B
Thema: Neuvorstellung
Antworten: 14
Zugriffe: 7634

Re: Neuvorstellung

Hallo Rainer, auch von mir ein herzliches Willkommen. Schön das Du ein Bild gepostet hast, aber in Natura sieht Dein Motorrad noch viel besser aus: Ich habe es am Sonntag in Hilgen am alten Bahnhof bewundern dürfen. Alles pikobello!! Und die technischen Kleinigkeiten bekommst Du sicher auch noch hin...
von KlausM
Di 12. Sep 2023, 11:00
Forum: M 250 B
Thema: Vom Schwimmer zum Taucher
Antworten: 7
Zugriffe: 7526

Re: Vom Schwimmer zum Taucher

Hallo Zusammen, ich bin kürzlich mit meiner, mittlerweile geliebten, Maico liegengeblieben. Das Krad ging während der Fahrt ganz langsam aus. Ich hatte zunächst auch den Vergaser in Verdacht und habe den zunächst zerlegt. MaikOh hat recht es sammelt sich eine unwahrscheinliche Menge an Dreck im Wass...
von KlausM
Do 16. Feb 2023, 19:23
Forum: Veranstaltungen
Thema: Treffen Bad Laaspe
Antworten: 4
Zugriffe: 6628

Re: Treffen Bad Laaspe

Klasse! Das sind von mir etwa 80 km. Das sollte meine MAICO leicht schaffen.
Leider hab ich auch nicht die Zeit ein ganzese WE dort zu verbringen.
@ Gunnar: Na klar! Da können wir gemeinsam hinfahren.
von KlausM
So 1. Jan 2023, 18:44
Forum: Talk
Thema: Ein frohes neues Jahr
Antworten: 3
Zugriffe: 6290

Re: Ein frohes neues Jahr

Auch ich wünsche Allen ein frohes Neues Jahr mit vielen neuen Abenteuer mit Maico Klaus
von KlausM
Sa 24. Dez 2022, 17:32
Forum: Talk
Thema: Alle Jahre wieder
Antworten: 3
Zugriffe: 6151

Re: Alle Jahre wieder

Auch von mir ruhige und besinnliche Weihnachtstage und einen guten Rutsch nach 2023. Danke an Alle die mir mit Rat und Tat dabei geholfen haben meine Maico am Leben zu erhalten. Die Maico hat mir viel Spaß bereitet. Viele Grüße Klaus
Maico_Weihnacht_1.jpg
Maico_Weihnacht_1.jpg (1.23 MiB) 6136 mal betrachtet
von KlausM
Mo 29. Aug 2022, 18:59
Forum: M 250 B
Thema: Dicke Backen
Antworten: 21
Zugriffe: 12126

Re: Dicke Backen

Hallo Maicofreunde, heute Morgen konnte ich meine Maico problemlos starten. Beim Umschalten auf Abblendlicht oder Standlicht ging der Motor aber jeweils aus und ließ sich nur in Mittelstellung des Schlüssels erneut starten. Ursache war der scheinbar nicht vollständig einsteckbare Zündschlüssel. Ich ...
von KlausM
So 28. Aug 2022, 19:32
Forum: M 250 B
Thema: Dicke Backen
Antworten: 21
Zugriffe: 12126

Re: Dicke Backen

Hallo Maicofreunde, auf Anraten von Günter habe ich nochmal Messungen der Batteriespannungen mit einem analogen Drehspulinstrument, zuerst im Stand und dann während der Fahrt unter Belastung mit Licht an,.durchgeführt Die Messungen sind allerdings ähnlich denen mit DIGITAL-Multimeter und ergaben m. ...
von KlausM
Fr 26. Aug 2022, 20:38
Forum: M 250 B
Thema: Dicke Backen
Antworten: 21
Zugriffe: 12126

Re: Dicke Backen

Hallo Günter,
vielen Dank für den Tip. Da muß ich mir erstmal ein analoges Spannungsmeßgerät besorgen und dann mal schauen.
Ich werde dann wieder berichten.
Viele Grüße
Klaus