Die Suche ergab 4 Treffer

von dieterZ
Di 11. Jul 2023, 09:12
Forum: MD Modelle
Thema: Zündschloss md50
Antworten: 16
Zugriffe: 17034

Re: Zündschloss md50

Hallo Norbert, bin wieder mal an meiner Dauerbaustelle MD 5, Elektrik. Im Schaltplan ist ein Zünd-Lichtschalter eingezeichnet in dem 4 Klemmen eigetragen sind: 30,51 + 56, H. Am Zündschalter sind aber nur 2 Klemmpunkte vorhanden. Folglich müssen auf jeden Klemmpunkt 2 Kabel zusammenl, nur welche? 30...
von dieterZ
Mi 20. Jul 2022, 14:47
Forum: MD Modelle
Thema: Zündschloss md50
Antworten: 16
Zugriffe: 17034

Re: Zündschloss md50

Hallo Norbert,bin beim Neuverkabeln meiner MD 50. Im Schaltplan ist ein Zünd.Lichtchalter abgebildet, mit 4 Anschlüssen. Wie sieht dieser Schalter denn in Wirklichkeit aus? Und wie werden die Punkte 50 - 31 und 56 - H verbunden? Ich habe nur einen runden Schalter, in meiner letzten mail als Anhang. ...
von dieterZ
Fr 15. Jul 2022, 17:27
Forum: MD Modelle
Thema: Zündschloss md50
Antworten: 16
Zugriffe: 17034

Re: Zündschloss md50

Hallo, danke für deinen Beitrag. Langsam lichtet sich der Elektrik Nebel . An meinem Zündschalter-Unterbrecher sind noch angelötete Kabelreste, offensichtlich sind pro Kontakt 2 Kabel zusammengelegt worden. Ich habe blau (von Lima kommend) mit braun (zur Zündspule gehend) zusammen auf einen Kontakt ...
von dieterZ
Do 14. Jul 2022, 12:17
Forum: MD Modelle
Thema: Zündschloss md50
Antworten: 16
Zugriffe: 17034

Re: Zündschloss md50

Hallo Lothar, habe deinen Bericht gelesen, stehe bei meiner MD 50 vor dem gleichen Problem. Ein Zündschloss wie auf deinem Foto (Das ich nur teilweise auf dem Schirm sehe) habe ich nicht, es ist eher ein Zündschalter. (Anhang) Das Moped wurde vor einigen Jahrzehnten in der Elektrik verbastelt. Die V...