Die Suche ergab 8 Treffer

von hannes
Fr 30. Nov 2018, 18:47
Forum: Biete
Thema: md125ss
Antworten: 0
Zugriffe: 3287

md125ss

SS852488.JPG SS852490.JPG hallo Ihr Freunde rustikalen Zweitaktgestühls, ich biete euch meine md an, Ez 73 das Mopped hat 25700 auf´m Tacho (passt auch mit der Historie zusammen). Folgendes habe ich gemacht: Rahmen, Schwinge, Ständer, Sattelblech wurden gestrahlt, verzinkt und schwarz lackiert. Tan...
von hannes
Fr 27. Apr 2018, 17:06
Forum: MD Modelle
Thema: md125 neuaufbau
Antworten: 9
Zugriffe: 6828

Re: md125 neuaufbau

Noch ein Tipp. Baue den Vergaser ab. Nimm die Schwimmerkammer ab,dann drehe den Vergaser auf den Kopf. Der Schwimmer muß auf dem Kopf waagerecht zum Gehäuse stehen. Ich könnte wetten,das Deiner nicht stimmt. Der Plunger vom Startvergaser ist aber geschlossen?. Bei Meiner hat das Niveau auch nicht g...
von hannes
Do 19. Apr 2018, 18:10
Forum: MD Modelle
Thema: md125 neuaufbau
Antworten: 9
Zugriffe: 6828

Re: md125 neuaufbau

Ist dein Mischung Luft/Benzin nicht zu fett ? Wie ist deine Schraube ? Ich hatte diese Problem mit einen MD50. Kerze war Schwarz und Drehzahl kammen nicht.... Habe ein andere Vergaser gebaut, war besser aber Problem war Auspuff : war geschlossen mit Galmei. Wie ist deine Kerze ? Grüß dich Gilles Di...
von hannes
Di 17. Apr 2018, 14:44
Forum: MD Modelle
Thema: md125 neuaufbau
Antworten: 9
Zugriffe: 6828

Re: md125 neuaufbau

Ist immer schwer zu sagen. Aber Nadeldüse muss 2.76 sein. Zündung würde ich auch Richtung 2,7mm gehen. Die 2,8mm ca habe ich bei mir nur durch 0.35mm Kontaktabstand bekommen. War auch so bei meinem Motor mit nur ca 4000km so eingestellt. Hast den Seitendeckel weg? Drehschieber ist nicht verkehrt mo...
von hannes
So 15. Apr 2018, 13:58
Forum: MD Modelle
Thema: md125 neuaufbau
Antworten: 9
Zugriffe: 6828

md125 neuaufbau

Hallo md Freunde , ich habe meine 125 ss beinahe fertig , bleiben noch ein paar Problemchen. Ich habe meinen Kickstarter dummerweise abgerissen. Hat jemand von euch einen übrig und verkauft ihn mir ? Wäre super. Dann ist noch ein Motorproblem. Zündung ist eingestellt,2.9mm vor OT. Der Vergaser ist s...
von hannes
Fr 18. Aug 2017, 09:24
Forum: MD Modelle
Thema: Wiederinbetriebnahme MD 125 SS
Antworten: 158
Zugriffe: 142662

Re: Wiederinbetriebnahme MD 125 SS

hey Rolf guter tipp werde ich bei meiner auch nehmen.
Gruß von Hannes allgäu
von hannes
So 4. Jun 2017, 14:47
Forum: MD Modelle
Thema: Wiederinbetriebnahme MD 125 SS
Antworten: 158
Zugriffe: 142662

Re: Wiederinbetriebnahme MD 125 SS

Hallo Günter, hey Raphael um das Mopped zu zeigen bräuchte ich ´nen super Weitwinkel. ich habe eine Erbschaft gemacht und zwei 125 moppeds und ein paar Kisten Teile anvertraut bekommen. Zu besten Händen. 125 Kettenmotor von 73 und125ss auch73 . Ich hab jetzt mal mit der ss angefangen , zerlegt, alle...
von hannes
Di 30. Mai 2017, 12:03
Forum: MD Modelle
Thema: Wiederinbetriebnahme MD 125 SS
Antworten: 158
Zugriffe: 142662

Re: Wiederinbetriebnahme MD 125 SS

hallo rk88 , habe mit Spannung deine Korrespondez gelesen , das Gleiche steht bei mir gerade an. MD 125 SS von 73. viele Grüße Hannes