Die Suche ergab 38 Treffer

von hildwol
Fr 20. Sep 2019, 08:02
Forum: M 250 B
Thema: knackendes Federbein beim Bremsen / Kupplung
Antworten: 13
Zugriffe: 1748

Re: knackendes Federbein beim Bremsen / Kupplung

Hi Johannes,
hast schon gefunden, wo das Öl rauskommt?
Wenn die Bälge dicht sind und die Ölablass-Schrauben und Gummipfopfen noch ok sind, sollte da doch nichts kleckern.
Gruß
Wolfgang
von hildwol
Fr 20. Sep 2019, 07:41
Forum: M 250 B
Thema: Kerze Nass, Motor läuft kurz und geht dann wieder aus
Antworten: 20
Zugriffe: 2201

Re: Kerze Nass, Motor läuft kurz und geht dann wieder aus

...bei mir hat der Originalzustand (eine Feder dran, klappt nicht selbständig ein) im letzten Monat für $21 voll ausgereicht Und den Originalzustand kannst zur Not mit der TDV Seite 38, Bild 81 im Bedarfsfall belegen..., da war damals nix mit selbstständig einklappen Auszug TDV wegen Seitenständer....
von hildwol
Fr 20. Sep 2019, 07:24
Forum: M 250 B
Thema: Kerze Nass, Motor läuft kurz und geht dann wieder aus
Antworten: 20
Zugriffe: 2201

Re: Kerze Nass, Motor läuft kurz und geht dann wieder aus

1. Ständer muss selbstständig einklappen sagt der Ingenieur beim TÜV Hallo Johannes, das mit dem Seitenständer ist halt Ermessenssache des Prüfers, bei mir hat der Originalzustand (eine Feder dran, klappt nicht selbständig ein) im letzten Monat für $21 voll ausgereicht (ich war aber auch vorab mal ...
von hildwol
Mi 18. Sep 2019, 10:04
Forum: M 250 B
Thema: M250B und Langstrecke
Antworten: 41
Zugriffe: 2358

Re: M250B und Langstrecke

Der Motor bekommt dann zu viel Sprit, bzw. das Leerlaufsystem säuft ab. Macht man den Benzienhahn zu und die Schwimmerkammer läuft leer, reguliert sich das Problem kurz, bis der Sprit zu knapp wird und der Motor hochjubelt und dann aus geht.. ..ich hatte das genau gleiche Problem; Ursache war letzt...
von hildwol
Do 12. Sep 2019, 07:03
Forum: M 250 B
Thema: Ein Neuer:.. meine alte Maico nach 35 Jahren wiederbeleben
Antworten: 44
Zugriffe: 29262

Re: Ein Neuer:.. meine alte Maico nach 35 Jahren wiederbeleben

Günter hat geschrieben:
Mi 11. Sep 2019, 21:56
Mit dem Kurzschlussbeim Starten das ist bekannt, liegt am Zündschlüssel, wenn man ca. die oberen 5 mm vom Metallteil des Schlüssels mit einem Stück Schrumpfschlauch isoliert passiert das nicht mehr.
Super Tipp, Danke!
..werde ich nachher mal hinbasteln.
Gruß von Wolfgang
von hildwol
Mi 11. Sep 2019, 21:25
Forum: M 250 B
Thema: Ein Neuer:.. meine alte Maico nach 35 Jahren wiederbeleben
Antworten: 44
Zugriffe: 29262

Re: Ein Neuer:.. meine alte Maico nach 35 Jahren wiederbeleben

Ein Update nach nun 181 km... Nach km 5 (TÜV war gerade erfolgreich erledigt) holte mich ein eigener Pfusch ein: die Ankerschraube hatte sich gelöst, da war ich wohl zu zaghaft dran gewesen :cry: ...nun hab ich nach paar Tagen Zwangspause nen anderen Anker verbaut und bei der Gelegenheit auch (endli...
von hildwol
Di 27. Aug 2019, 14:56
Forum: M 250 B
Thema: Ein Neuer:.. meine alte Maico nach 35 Jahren wiederbeleben
Antworten: 44
Zugriffe: 29262

Re: Ein Neuer:.. meine alte Maico nach 35 Jahren wiederbeleben

Hallo in die Runde, ..eine Neue auf der Straße! Nun ist's geschafft, mit §21-Vollabnahme am letzten Freitag und gestriger Zulassung ist nun die "Wiederbelebung" meiner Jugend-Maico erstmal abgeschlossen. Ich hatte sie ja Ende 2016 bei meinen Eltern aus dem Schuppen geholt und sie dann Stück für Stüc...
von hildwol
Di 20. Aug 2019, 13:37
Forum: M 250 B
Thema: Gang Anzeige !
Antworten: 42
Zugriffe: 19193

Re: Gang Anzeige !

Hat mit Eurer Hilfe geklappt..
Ich hab letztendlich ein paar Lagen Isolierband um das Plastikteilchen gewickelt, nun ist der Tacho neu verbaut (ohne, dass die Schnur bei der Montage wieder abgesprungen ist) und die Ganganzeige geht und zeigt zuverlässig an, gefällt mir!
SChönen Gruß
Wolfgang
von hildwol
Do 15. Aug 2019, 13:28
Forum: M 250 B
Thema: Gang Anzeige !
Antworten: 42
Zugriffe: 19193

Re: Gang Anzeige !

Günter, Tante Willi, Danke für Eure Antworten, jetzt hab ich dank Euch verstanden, dass ich die Angelschnur noch eine WIndung mehr auf die Rolle packen muss, dann passt es auch mit den (nur) paar mm überstehen. Durch Probeverbauung am Tisch hab ich jetzt auch gesehen, wieso an meinem damals gefixten...
von hildwol
Mi 14. Aug 2019, 14:44
Forum: M 250 B
Thema: M 250 B Knock down 1993 - Revival 2016 (?)
Antworten: 69
Zugriffe: 25331

Re: M 250 B Knock down 1993 - Revival 2016 (?)

..weia, jetzt erst gemerkt, dass sich der Preis für Tank wohl auf die Lambretta bezieht, nicht auf die Maico.. Schade eigentlich.