Die Suche ergab 215 Treffer

von MaikOh
So 19. Nov 2023, 18:44
Forum: M 250 B
Thema: Sicherungsring Kickstarterwellendichtung
Antworten: 5
Zugriffe: 755

Re: Sicherungsring Kickstarterwellendichtung

Genau, gelegentlich findet man die Dinge ganz unverhofft wieder.
Manchmal wird es anstrengend, den Ursprung zu ermitteln :lol:

Grüße
Gunnar
von MaikOh
So 19. Nov 2023, 18:42
Forum: M 250 B
Thema: Schrott or not?;-)
Antworten: 103
Zugriffe: 92347

Re: Schrott or not?;-)

Hi Günter, eine kleine Ergänzung noch: es gibt Fluid Film auch in einer Konsistenz, die nicht erwärmt zu werden braucht. (Bis 15 Grad)- habe ich vor dem Kauf noch gelernt. Zusätzliches Erwärmen wird aber auch nicht schaden :D Mich traf heute Morgen ein Sonnenstrahl ins Auge. Da konnte ich nicht ande...
von MaikOh
Sa 18. Nov 2023, 21:05
Forum: M 250 B
Thema: Schrott or not?;-)
Antworten: 103
Zugriffe: 92347

Re: Schrott or not?;-)

Moin zusammen! Ich wollte mal wieder ein kleines Lebenszeichen geben 8-) Habe vorhin die Maico für den kommenden Winter (wenn er denn kommt) vorbereitet. Dieses Jahr habe ich das Fluid Film mal nicht in der Sprühdose genommen, sondern mit dem Kompressor aufgebracht. Ein Traum- hätte ich auch früher ...
von MaikOh
Sa 19. Aug 2023, 11:51
Forum: M 250 B
Thema: M250B stottert und will dann nicht mehr richtig - nach etwa 10 km
Antworten: 12
Zugriffe: 7974

Re: M250B stottert und will dann nicht mehr richtig - nach etwa 10 km

Ein kleiner Hinweis noch:
Bau direkt auf eine externe Zündspule um - am besten unter dem Tank. Dort wird sie nicht so warm.
Zündspulen von anderen Maschinen werden auch funktionieren.
Beste Grüße
Gunnar
von MaikOh
Di 15. Aug 2023, 22:28
Forum: M 250 B
Thema: Neues Maico Projekt
Antworten: 98
Zugriffe: 138549

Re: Neues Maico Projekt

Ich hatte das auch so gemacht.
Allerdings mit einem anderen Gitter, welches der Vorbesitzer in meiner Werkstatt hinterlassen hatte.

Wie genau ist es denn Original?
Beste Grüße
IMG_9666.jpeg
IMG_9666.jpeg (397.11 KiB) 6531 mal betrachtet
IMG_9663.jpeg
IMG_9663.jpeg (459.5 KiB) 6531 mal betrachtet
von MaikOh
So 18. Jun 2023, 11:28
Forum: M 250 B
Thema: Motorinstandsetzung
Antworten: 24
Zugriffe: 14555

Re: Motorinstandsetzung

Moin Günter! Saubere Arbeit :!: 8-) Wenn’s soweit ist, ist das Schlimmste überstanden. Nebenbei: Wie bearbeitest Du eigentlich den Zylinder von außen? Gibt es einen Trick, dass der wieder frischer aussieht? Und nebenbei 2: Habe vorhin mal den Vergaser gereinigt. Das erste mal seit dem Zusammenbau de...
von MaikOh
Di 6. Jun 2023, 12:39
Forum: M 250 B
Thema: Fahrt ihr auch Gelände?
Antworten: 24
Zugriffe: 11317

Re: Fahrt ihr auch Gelände?

Gilles hat geschrieben:
Di 6. Jun 2023, 09:50


Hallo Günnar, haben wir uns gesehen in Wittgenstein ??? MFG, Gilles
Hi Gilles,
ich glaube nicht.
Wir waren grad zu der Zeit da, als die Ausfahrt war.
Unglücklich, ließ sich aber nicht anders machen.

Grüße
Gunnar
von MaikOh
Fr 2. Jun 2023, 21:41
Forum: M 250 B
Thema: Fahrt ihr auch Gelände?
Antworten: 24
Zugriffe: 11317

Re: Fahrt ihr auch Gelände?

Moin! Das „geländigste“ sind bei mir wohl Feldwege. Wasser zur Wiese bringen. Drei Kanister a 30l sind für das Hängerchen schon eine Herausforderung. Ansonsten Straße; bei jeder Witterung. Wie ich halt Bock hab. Die Nutzung ist der Maico natürlich anzusehen - das führt zu ganz unterschiedlichen Reak...
von MaikOh
Mo 29. Mai 2023, 11:15
Forum: M 250 B
Thema: Batterie, welche sollte man nehmen?
Antworten: 12
Zugriffe: 9595

Re: Batterie, welche sollte man nehmen?

Hm,
vermutlich die, an der Bundeswehr dransteht :D ;)

Gunnar
von MaikOh
Di 16. Mai 2023, 12:41
Forum: M 250 B
Thema: Erste Wäsche nach 30 Jahren
Antworten: 6
Zugriffe: 5970

Re: Erste Wäsche nach 30 Jahren

Sehr gut!
Tatkräftige Hilfe fehlt mir bei sowas zumeist :mrgreen:
Ich würde sagen, alles richtig gemacht :D

Und die Maschine sieht tatsächlich noch gut aus-
viel Erfolg weiterhin👍

Gunnar