Die Suche ergab 9 Treffer

von hamburger
Do 6. Apr 2017, 10:52
Forum: M 250 B
Thema: Bremsleistung Vorderrad
Antworten: 40
Zugriffe: 60628

Re: Bremsleistung Vorderrad

Ne Idee hätte ich ja, aus der Maico Simplexbremse durch den Einbau eines zweiten Nockens eine Duplexbremse bauen mit außen liegenden einstellbarem Gestänge zwischen den Bremshebeln. Sicher müsste man im Bereich des neuen Nocken auf der Ankerplatte Material aufschweissen ( ich weiss bruchgefahr, aber...
von hamburger
Mo 27. Mär 2017, 09:42
Forum: M 250 B
Thema: Ein Neuer:.. meine alte Maico nach 35 Jahren wiederbeleben
Antworten: 52
Zugriffe: 91582

Re: Ein Neuer:.. meine alte Maico nach 35 Jahren wiederbeleb

Hier ein Bild von meiner M 250 B wie ich sie vor 22 Jahren gekauft hatte, angeblich war sie fahrbereit. Die "Kuhfellsitzbank" liegt noch irgendwo im Lager. mai95_1.jpg Hallo Günter, ganz ehrlich die Sitzbank hast schon wieder was. Auf einer MB250B mit langer Gabel als Chopper, mit Western Satteltas...
von hamburger
Fr 24. Mär 2017, 07:41
Forum: M 250 B
Thema: Ein Neuer:.. meine alte Maico nach 35 Jahren wiederbeleben
Antworten: 52
Zugriffe: 91582

Re: Ein Neuer:.. meine alte Maico nach 35 Jahren wiederbeleb

Hallo und Dank für den netten Empfang! (1) Die Stoßdämpfer sind hinten massiv im Gummi ausgeschlagen, hier denke ich auch an einen Neuersatz (oder sollte es eine Möglichkeit geben, neue Gummibuchsen einzusetzen?). Es gibt neben den Originalen ja allerhand Ersatzstoßdämpfer (Louis etc) mit frei lieg...
von hamburger
Mo 6. Mär 2017, 14:42
Forum: Talk
Thema: Moin zusammen - ein Neuer mit M250B
Antworten: 13
Zugriffe: 15350

Re: Moin zusammen - ein Neuer mit M250B

Moin Joe, die 20 Liter-Kübel sind was arg groß, 10 Liter Blechkanister habe ich schon mal angehalten, das geht auch opitsch noch o.k. Gruß Günter Da geb ich dir recht aber die "Normalen" Munkisten sind arg klein ( die vom MG3) die von den Amis in Cal50 sind grösser aber mehr als 5-7 Liter gehen da ...
von hamburger
Mo 6. Mär 2017, 12:23
Forum: Talk
Thema: Moin zusammen - ein Neuer mit M250B
Antworten: 13
Zugriffe: 15350

Re: Moin zusammen - ein Neuer mit M250B

Hallo, das Hella Schwanenhals Rücklicht und den Werkzeugfach Deckel müßte ich noch haben falls Günter keinen mehr hat, das Rücklicht an deiner sieht wirklich nach 70ger jahre Moped aus. Was ich aber 100% weiss ist das an meinem Werkzeugfach der Knebel fehlt, den hab ich mir dann samt neuen Deckel be...
von hamburger
Sa 4. Mär 2017, 20:46
Forum: MC und GS Modelle
Thema: Maico 440 GS (1977) Restaurierung
Antworten: 185
Zugriffe: 181364

Re: Maico 440 GS (1977) Restaurierung

Der Motorblock ist unlackiert. Das Alu sieht normal leicht glänzend aus, diese Optik ist jetzt natürlich dahin. Hättest Soda, Walnuss oder feine Glasperlen nehmen sollen. Strahlen lasse ich nur, wenn die Teile total korrodiert sind und die Optik eh versaut ist. Ansonsten bekommt man das alles wiede...
von hamburger
Fr 3. Mär 2017, 16:19
Forum: Talk
Thema: Moin Moin
Antworten: 6
Zugriffe: 7018

Re: Moin Moin

Hallo Scooter88 und Bonjour Gilles, comment ça va? ( das war alles was ich hier in der Französischen Schweitz in fast 2 jahren gelernt habe). Ach ne eines noch Deux bières s'il vous plaît! @Scooter88 ja die Maico ist ganz schön geworden, obwohl die meisten jammern ja rum warum ich sie nicht "origina...
von hamburger
Mi 1. Mär 2017, 19:30
Forum: Talk
Thema: Moin Moin
Antworten: 6
Zugriffe: 7018

Re: Moin Moin

Hallo Günter,

ja wenn ich hier keinen Platz finde bleiben mir nur noch die anonymen Oldtimer Süchtigen, oder die Kirche, also hoffen wir mal das das hier klappt, und ich nicht auf Entzug gesetzt werde, und nur noch Plastikroller fahern und schrauben darf!

Gruß

Joe
von hamburger
Mi 1. Mär 2017, 19:11
Forum: Talk
Thema: Moin Moin
Antworten: 6
Zugriffe: 7018

Moin Moin

Moinsen, ich bin der Joe. Eigendlich komme ich aus Hamburg, aber habe mir nach diversen Auslandsjahren vor ein Paar Jahren einen Bauernhof in Niedersachsen mit meiner Frau zugelegt. Bei mir dreht sich fast alles um Oldtimer ( warscheinlich ist mein Hirn auch Mechanisch). Mein Motto ist immer das mei...