Die Suche ergab 42 Treffer

von Harry
Mo 12. Aug 2019, 21:34
Forum: MC und GS Modelle
Thema: GS 440
Antworten: 24
Zugriffe: 11235

Re: GS 440

Hallo Udo, bei meiner 440er ist auch eine Powerdynamo drin. Ist mit Meßgerät auf 2,1 mm eingestellt. Derzeit läuft sie gut. Lediglich Kaltstarts schaffe ich nur mit Startpilot. Hatte aber ebenso Probleme mit dem Leistungsverhalten. Anfangs hatte ich die Zündung in Verdacht. Waren dann aber mehrere a...
von Harry
So 13. Jan 2019, 11:15
Forum: MC und GS Modelle
Thema: Rahmen-Nummer, wo eingepresst ?
Antworten: 5
Zugriffe: 1079

Re: Rahmen-Nummer, wo eingepresst ?

Zum Glück ! habe sie gefunden, direkt neben der angenieteten Plakette am Steuerkopf rechts. Die Pulverbeschichtung ist dort so dick, dass die Nummer nur mit Taschenlampenlicht und etwas gutem Willen zu erkennen ist. Mal sehen wieviel guten Willen der TüVler bereithält. Sonst muss ich die Nummer mit ...
von Harry
Sa 12. Jan 2019, 09:03
Forum: MC und GS Modelle
Thema: Rahmen-Nummer, wo eingepresst ?
Antworten: 5
Zugriffe: 1079

Re: Rahmen-Nummer, wo eingepresst ?

Danke für die Hinweise.
Gehe dann mal am Steuerkopf suchen.
Rahmen ist ziemlich dick gepulvert, man sieht nicht so leicht was
Wenn je gar keine zu finden wäre, was heißt das ?
War das dann evtl. ein MC-Rahmen. Könnte mir vorstellen, dass die keine Nummern hatten.

Gruß
Harry
von Harry
Fr 11. Jan 2019, 13:42
Forum: MC und GS Modelle
Thema: Rahmen-Nummer, wo eingepresst ?
Antworten: 5
Zugriffe: 1079

Rahmen-Nummer, wo eingepresst ?

Hallo Miteinander, muss mit meiner GS440T bald nochmal zum TüV. Bei der Vorbesichtigung im Herbst hat der Prüfer die Rahmennummer nicht gefunden. Er sucht die eingepresste, nicht die auf der Lenkkopfplakette. Habe die Nummer bei grober Durchsicht auch nicht gefunden. Wo ungefähr müsste die denn sein...
von Harry
Fr 14. Sep 2018, 15:05
Forum: MC und GS Modelle
Thema: GS440-Geräuschwerte
Antworten: 5
Zugriffe: 2019

Re: GS440-Geräuschwerte

Danke Günter für die weiteren Infos. War wegen PCdefekt etliche Wochen offline. Heute war ich mit einem Pkw-Anhänger beim TüV. Habe da mal wegen dem Lärmwert meiner Maico vorgefühlt, weil der Prüfer motorradkompetent erschien und zusätzlich umgänglich. Und siehe da, er hat das nachfolgende kundgetan...
von Harry
Di 24. Jul 2018, 17:38
Forum: MC und GS Modelle
Thema: GS440-Geräuschwerte
Antworten: 5
Zugriffe: 2019

Re: GS440-Geräuschwerte

Vielen Dank für die Info, Günter. Hatte ich so nicht vermutet. Vor allem, da in der damaligen Zeit andere Fabrikate auch mit 92, 94 oder mehr db eingetragen wurden. Dann wäre es leichter die Maschine auf diesen Wert zu trimmen. So werde ich wohl versuchen müssen mit Tricks zu arbeiten. Ich habe noch...
von Harry
Fr 20. Jul 2018, 18:40
Forum: MC und GS Modelle
Thema: GS440-Geräuschwerte
Antworten: 5
Zugriffe: 2019

GS440-Geräuschwerte

Hallo miteinander, es würde mir sehr helfen, wenn ich wüsste mit welchen Lärmwerten eure GS 440er oder 490er eingetragen sind. Vielleicht kann jemand im Brief kurz nachsehen und mir mitteilen. Ich vermute, dass der bei mir eingetragene Wert nicht stimmt. Hintergrund: Muss mit meiner GS 440T demnächs...
von Harry
Sa 24. Feb 2018, 09:25
Forum: MC und GS Modelle
Thema: GS 440
Antworten: 24
Zugriffe: 11235

Re: GS 440

Hallo Andreas, im Prinzip sieht dein Schalldämpfer sehr ähnlich aus wie meiner. Habe das gleiche Innenleben. Eine Endkappe mit einem Rohr aus Lochblech daran. Drumherum ist die Dämmwolle gestopft. Maße: Konnte ich mir bei dem Hersteller aussuchen: bis 45 cm, auf Empfehlung habe ich 40 cm genommen. D...
von Harry
So 28. Jan 2018, 18:50
Forum: MC und GS Modelle
Thema: GS 440
Antworten: 24
Zugriffe: 11235

Re: GS 440

Hallo Andreas,
hier nun endlich zwei Fotos vom angefertigten Schalldämpfer.
495
Habe den Auspuff komplett mit Hitzeschutzband umwickelt.
Das reduziert den Lärm erheblich, wegen der Nachbarn.
496

Gruß
Harry
von Harry
So 28. Jan 2018, 11:23
Forum: Talk
Thema: Analog
Antworten: 2
Zugriffe: 2043

Re: Analog

Hallo Gilles,

vielen Dank für die gute Erklärung.
Ich werde das nun mal versuchen. Sollte eigentlich klappen.
Sonst melde ich mich nochmal.

Danke und Gruß
Harry