Die Suche ergab 14 Treffer

von Hansmann
Di 14. Sep 2021, 16:39
Forum: Technik Allgemein
Thema: Motor ausbauen
Antworten: 3
Zugriffe: 10930

Re: Motor ausbauen

Tatsache, der Zylinder muss auch demontiert werden, was für ein Film. Aber gut, der Renner soll nichts auf die Waage bringen und sich wie eine 80er fahren. ;)
von Hansmann
So 12. Sep 2021, 19:45
Forum: Technik Allgemein
Thema: Motor ausbauen
Antworten: 3
Zugriffe: 10930

Motor ausbauen

Hallo zusammen,

muss ich tatsächlich den Kopf meines MD250 Motors abschrauben damit ich den Block aus dem Rahmen bekomme?

Gruß Hansmann
von Hansmann
So 18. Jul 2021, 00:04
Forum: Talk
Thema: Neu aus Düsseldorf
Antworten: 3
Zugriffe: 3953

Re: Neu aus Düsseldorf

Hallo Jochen und GW zu der Maschine.

Gruß Frank
von Hansmann
Sa 17. Jul 2021, 14:28
Forum: Talk
Thema: Hallo und guten Tag
Antworten: 22
Zugriffe: 17690

Re: Hallo und guten Tag

Hallo Markus, 495 Euro ist natürlich eine Hausnummer für ein Gebrauchtteil. Ich habe mal die Zündung meiner MD ausgebaut (dabei ist gleich das Getriebeöl aus einem Gewindeloch mit ausgelaufen), es ist eine PVL, nehme an das war original verbaut. Die Haltering des Stator sieht selbstgedreht aus, der ...
von Hansmann
Sa 17. Jul 2021, 09:50
Forum: Talk
Thema: Spendenaufruf Flutkatastrophe
Antworten: 3
Zugriffe: 3714

Re: Spendenaufruf Flutkatastrophe

Hallo Günter,

das ist eine gute Idee und unterstützungswert. Gruß Frank
von Hansmann
Fr 16. Jul 2021, 22:44
Forum: Talk
Thema: Hallo und guten Tag
Antworten: 22
Zugriffe: 17690

Re: Hallo und guten Tag

Hallo Andi, ich bezog meine Aussage nicht auf Kröber, die kenne ich nämlich nicht. Hatte auch noch nie Berührungspunkte zu Produkten von Kröber, ich las mal vor längerer Zeit, dass es da einen Todesfall gab und das es die Firma nicht mehr gibt. Scheint aber nach euren Angaben eine Alternative für mi...
von Hansmann
Fr 16. Jul 2021, 09:09
Forum: Talk
Thema: Hallo und guten Tag
Antworten: 22
Zugriffe: 17690

Re: Hallo und guten Tag

Hallo Gilles und Andi,

vielen Dank für die Infos. Zündungstechnisch ist meine Erfahrung, dass originale Zündanlagen, ob mit oder ohne Kontakte, meist nicht standfest sind. Außerdem möchte ich unnötiges Gewicht (Batterie, lichtspulen, etc.) sparen.

Gruß Frank
von Hansmann
So 11. Jul 2021, 22:05
Forum: Talk
Thema: Hallo und guten Tag
Antworten: 22
Zugriffe: 17690

Re: Hallo und guten Tag

Hallo M250B_RT,

ich schrieb ja schon, es soll ein neuer Renner werden, also nichts für die Straße. Aber dafür benötige ich noch viele Teile zB. Zündung, Rennbirne, großen Vergaser usw. Sicher müssen auch die Kurbelwellen Siris gemacht werden, der Motor lief schon viele Jahre nicht mehr. Gruß Frank
von Hansmann
So 11. Jul 2021, 15:03
Forum: Talk
Thema: Hallo und guten Tag
Antworten: 22
Zugriffe: 17690

Re: Hallo und guten Tag

TTS bedeutet "Theo Talute Spezial", das war der Erbauer. Theo, auch Plastik-Theo genannt, wohnte in Harsewinkel bei Bielefeld und hat in den 70èr Gespann-Boote aus GFK gebaut und verkauft. Ich selbst habe ihn ja nie kennengelernt, er verstarb 2012, habe von ihm aber ein kleines Video auf You Tube ge...
von Hansmann
So 11. Jul 2021, 14:35
Forum: Talk
Thema: Hallo und guten Tag
Antworten: 22
Zugriffe: 17690

Re: Hallo und guten Tag

Hallo zusammen,
hier nun ein paar Fotos meiner MD. Papiere gibt es keine aber Rahmen und Motor sind nummerngleich. Auspuff mit VW-Käfer Schalldämpfer :lol: Da hab ich noch viele Arbeit, alles vermurkst.

Mai5-min.JPG
Mai5-min.JPG (1.3 MiB) 4937 mal betrachtet
Mai4-min.JPG
Mai4-min.JPG (1.39 MiB) 4937 mal betrachtet
Mai3-min.JPG
Mai3-min.JPG (1.38 MiB) 4937 mal betrachtet
Mai2-min.JPG
Mai2-min.JPG (1.13 MiB) 4937 mal betrachtet
Mai1-min.JPG
Mai1-min.JPG (1.33 MiB) 4937 mal betrachtet