Die Suche ergab 110 Treffer

von Steimal
Di 4. Jun 2019, 09:33
Forum: M-Modelle
Thema: M200S Datenblatt o.ä.
Antworten: 11
Zugriffe: 20080

Re: M200S Datenblatt o.ä.

Zum Glück. Leider sind wir den Herren in grau ja mehr oder weniger ausgeliefert.
Heute wird zugelassen. Dann ist endlich alles geschafft.
von Steimal
Mo 3. Jun 2019, 19:13
Forum: M-Modelle
Thema: Lampe Rücklicht M 175 Passat
Antworten: 20
Zugriffe: 24942

Re: Lampe Rücklicht M 175 Passat

Herzlich willkommen hier bei den bekloppten :mrgreen: Vielleicht begegnen wir uns ja mal beim Knattern. Reutlingen ist ja nicht aus der Welt. Und falls es mal klemmt kannst du auch Bescheid geben. Bin zwar noch nicht so bewandert wie Günter und andere hier, aber nachdem ich heute meine dritte Maico ...
von Steimal
Mo 3. Jun 2019, 15:23
Forum: M-Modelle
Thema: M200S Datenblatt o.ä.
Antworten: 11
Zugriffe: 20080

Re: M200S Datenblatt o.ä.

Hallelujah. Es ist geschafft. TÜV hat funktioniert. Auch wenns ein ziemlicher Kampf war. :evil: War doch nicht der Prüfer vom letzten Mal. Sondern ein alter unwilliger A***h. Wurde schon mit der Aussage begrüßt, er fände so alte Motorräder ja schrecklich. Dann wurde bemängelt, dass ich kein amtliche...
von Steimal
Do 16. Mai 2019, 22:42
Forum: M-Modelle
Thema: M200S Datenblatt o.ä.
Antworten: 11
Zugriffe: 20080

Re: M200S Datenblatt o.ä.

Die panische Blicke beim Bremsentest find ich immer wieder amüsant. Und wenn n junger Prüfer nach dem Startknopf sucht. Auch gut kommt die Frage nach den fehlenden Blinker, dem Verbleib des zweiten Spiegels und warum das Bremslicht nicht leuchtet wenn man vorne bremst. Den Reflektor hinten hat auch ...
von Steimal
Do 16. Mai 2019, 17:47
Forum: M-Modelle
Thema: M200S Datenblatt o.ä.
Antworten: 11
Zugriffe: 20080

Re: M200S Datenblatt o.ä.

Normal schon. Aber lieber hab ich nen Wisch zu viel dabei als zu wenig. Dann bin ich auf alles vorbereitet und zieh mir nicht den Unmut des Gottes in grau zu. Mein Ex-Azubi, der jetzt beim TÜV arbeitet darf leider noch keine Vollabnahme machen. Da wärs kein Problem. Bei ihm hatte ich neulich die sch...
von Steimal
Do 16. Mai 2019, 16:38
Forum: M 250 B
Thema: Zündungsproblem
Antworten: 2
Zugriffe: 2839

Re: Zündungsproblem

Hallo Henri, Erst mal Glückwunsch zu deiner B. Die Zündung ist so ein leidiges Thema. Ich hab bei meiner Solo B irgendwann die Schnauze voll gehabt und eine Kontaktlose Powerdynamo reingepackt. Meine beiden anderen laufen allerdings mit Original Zündung einwandfrei. Mit Günters Prüfanweisung fährst ...
von Steimal
Do 16. Mai 2019, 15:00
Forum: M-Modelle
Thema: M200S Datenblatt o.ä.
Antworten: 11
Zugriffe: 20080

Re: M200S Datenblatt o.ä.

Danke Günter.
von Steimal
Do 16. Mai 2019, 15:00
Forum: M 250 B
Thema: Leistungssteigerung an Maico MB 250
Antworten: 19
Zugriffe: 10837

Re: Leistungssteigerung an Maico MB 250

Im Moment hab ich wieder original drin. Aber ne Rolle Kupfer Folien Lech hab ich schon da :D
von Steimal
Do 16. Mai 2019, 14:35
Forum: M-Modelle
Thema: M200S Datenblatt o.ä.
Antworten: 11
Zugriffe: 20080

M200S Datenblatt o.ä.

Hallo Leute, endlich ists soweit, die von mir, für meine Freundin aus meinem Ersatzteilfundus zusammengezimmerte M200S Bj. 53 hat ihren Termin zur Vollabnahme. Hat einer von euch vielleicht irgendwas verwertbares mit Technischen Daten (alten Brief, Schein, Datenblatt, o.ä.) Rumliegen das er mir in K...
von Steimal
Do 16. Mai 2019, 14:14
Forum: M 250 B
Thema: Leistungssteigerung an Maico MB 250
Antworten: 19
Zugriffe: 10837

Re: Leistungssteigerung an Maico MB 250

Hallo zusammen, also ich hatte bei der ersten Probefahrt meines Gespanns, damals noch als Solomaschine, laut Tacho 115km/h drauf. Wohl gefühlt hab ich mich da allerdings nicht mehr. Wollte eben mal ausprobieren was sie so kann. Würde auch sagen, bevor man aus den Kisten nennenswert mehr Leistung rau...