Die Suche ergab 6 Treffer

von GersthofenMaico
Mo 5. Sep 2022, 18:30
Forum: MD Modelle
Thema: Kupplungsfeder MD 50 - 6 Gang
Antworten: 1
Zugriffe: 6042

Kupplungsfeder MD 50 - 6 Gang

Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem Satz neuer Kupplungsfedern für die Maico MD 50 - 6 Gang.

Im alleswissenden Internet kann ich keine finden.

Kennt jemand jemanden der diese vertreibt?

Oder gibt es Daten über die Länge, Stärke und Federrate?

Vielen Dank, Grüße Claus
von GersthofenMaico
Sa 30. Jul 2022, 09:09
Forum: MD Modelle
Thema: Maico MD50 - Kupplung überholen
Antworten: 6
Zugriffe: 3692

Re: Maico MD50 - Kupplung überholen

Hallo Leute, vielen Dank für die Antworten. Ich habe zwischenzeitlich einen Händler gefunden der Kupplungslamellen, Federn und Stahlscheiben anbietet. Lege ich mir mal auf Lager. Werde im Winter mich mal damit beschäftigen, und den Deckel abnehmen, Federn und Beläge wechseln. Euch eine gute Zeit!
von GersthofenMaico
Di 26. Jul 2022, 16:44
Forum: MD Modelle
Thema: Maico MD50 - Kupplung überholen
Antworten: 6
Zugriffe: 3692

Re: Maico MD50 - Kupplung überholen

Hallo, danke für die Antwort! Die Kupplung ist noch die erste, die Maico hat erst 8.000 km gefahren. Was Maico verbaut hat ist mir nicht bekannt. Haben ja angeblich alles verbaut was gerade greifbar war. Die Kupplung kommt auf den letzten Millimetern, und wird wohl auch nicht besser werden. Leider f...
von GersthofenMaico
Mo 18. Jul 2022, 08:46
Forum: MD Modelle
Thema: Maico MD50 - Kupplung überholen
Antworten: 6
Zugriffe: 3692

Maico MD50 - Kupplung überholen

Hallo, ich bräuchte wieder Hilfe von Euch! Bei unserer Maico MD50, 6-Gang, meldet sich langsam die Kupplung. Ich möchte diese im Herbst/Winter überholen, finde aber keinen Anbieter der Kupplungslamellen, Zwischenscheiben, Federn und Gehäusedichtung anbietet. Gibt es einen seriösen Anbieter, der auch...
von GersthofenMaico
Fr 17. Sep 2021, 20:14
Forum: MD Modelle
Thema: Md 50 - Marzocchi Gabel
Antworten: 14
Zugriffe: 18222

Re: Md 50 - Marzocchi Gabel

Hallo, vielen Dank für die Info's! In unserer Gabel fehlen die Dämpferrohre. Weshalb auch immer, sie fehlen. Die Gabel federt deshalb ein, aber nicht mehr aus. Habe jetzt über ebay zwei komplette Stand-/Tauchrohre mit Innenleben zum ausschlachten bekommen. Dann ist das Moped fertig, besitzt noch ein...
von GersthofenMaico
Di 14. Sep 2021, 15:31
Forum: MD Modelle
Thema: Md 50 - Marzocchi Gabel
Antworten: 14
Zugriffe: 18222

Md 50 - Marzocchi Gabel

Hallo, ich bin neu hier mit einer Maico MD 50 Modell 72 in blau. Das Thema Marzocchi Gabel wurde bestimmt schon öfters behandelt, aber ich konnte nichts finden was mir weiterhelfen kann. Die Gabel federt nicht mehr aus! Wie ist die Gabel genau aufgebaut, Gibt es eine Montageanleitung, Stück- bzw. Te...