Die Suche ergab 40 Treffer

von cblank
Di 24. Okt 2023, 11:38
Forum: MD Modelle
Thema: Kolben für MD250 LK + Zylinder aufarbeiten
Antworten: 15
Zugriffe: 1902

Re: Kolben für MD250 LK + Zylinder aufarbeiten

Danke Günter

Brauchen die Maße um Kolben zu produzieren oder haben die alles was sie brauchen zur Fertigung?

Gruß
Christian
von cblank
Di 24. Okt 2023, 09:29
Forum: MD Modelle
Thema: Kolben für MD250 LK + Zylinder aufarbeiten
Antworten: 15
Zugriffe: 1902

Kolben für MD250 LK + Zylinder aufarbeiten

Hallo ich suche einen Kolben für eine Maico MD250 LK. Nach einigen Suchen im Netz habe ich die Firma Kolber Dümpert gefunden. Die bieten einen entsprechenden Kolben an. Hat jemand Erfahrung damit? Gibt es Alternativen, ggfs, bessere? Und dann suche ich noch eine Firma die den Zylinder aufarbeitet, s...
von cblank
Do 13. Okt 2022, 14:26
Forum: MD Modelle
Thema: MD250 - Drehzahlmesser defekt - 12V Boardspannung spinnt
Antworten: 5
Zugriffe: 6927

Re: MD250 - Drehzahlmesser defekt - 12V Boardspannung spinnt

Andi, das kannn kein VDO bzw DZM Problem sein. Die Fahrzeugmasse bei der Maico hat das Problem. In dem Moment wenn der Motor läuft, nur mit Stator, Rotor, Zündbox, Zündspule und Kerze tritt das Problem auf, dass die Masse scheinbar das Signal von der Zündung hat. Daher denke ich, dass die Zündspule ...
von cblank
Mi 12. Okt 2022, 09:02
Forum: MD Modelle
Thema: MD250 - Drehzahlmesser defekt - 12V Boardspannung spinnt
Antworten: 5
Zugriffe: 6927

Re: MD250 - Drehzahlmesser defekt - 12V Boardspannung spinnt

Hallo Andi
danke für die Informationen. Dann werde ich den DZM nochmal prüfen ob ich das etwas sehe.

Offen bleibt die Frage:

Wie sieht die Masse aus? Ist das normal, dass das Zündsignal sich auf die Masse auswirkt?
Laufen tut die Gute so wie es ist.

Gruss
Christian
von cblank
Mo 10. Okt 2022, 12:00
Forum: MD Modelle
Thema: MD250 - Drehzahlmesser defekt - 12V Boardspannung spinnt
Antworten: 5
Zugriffe: 6927

MD250 - Drehzahlmesser defekt - 12V Boardspannung spinnt

Hallo Zusammen, meine MD250 mutiert zur Dauer-Baustelle. Dabei glaubte ich glaubte mit allem durch zu sein. Hab HU und Zulassung bekommen und konnte fahren herrlich dieser 2 Takter. Tja, dann rappelte sich das Ziffernblatt des DZM los und der Zeiger bewegter sich nicht mehr. OK, Chromring los und Sc...
von cblank
Mo 10. Okt 2022, 11:45
Forum: MD Modelle
Thema: MD250 Elektrik - Kondensator
Antworten: 3
Zugriffe: 6533

Re: MD250 Elektrik - Kondensator

Auch von mir ein Danke
von cblank
Sa 17. Sep 2022, 16:28
Forum: MD Modelle
Thema: MD250 Elektrik - Kondensator
Antworten: 3
Zugriffe: 6533

MD250 Elektrik - Kondensator

Hallo Zusammen, ich stolpere gerade im Ersatzteil Katalog für die MD250 bei der Elektrik über den Kondensator, siehe Bild Teil nr. 55. Kondensator.png 1. in meiner MD250 ist der nicht verbaut 2. Wozu dient der? 3. Welche Spezifikation hat der? 4. Sollte der nachgerüstet werden? 5. Wo wird der angesc...
von cblank
Di 2. Aug 2022, 10:26
Forum: MD Modelle
Thema: MD250 Bing Vergaser 2/32/101
Antworten: 2
Zugriffe: 4622

Re: MD250 Bing Vergaser 2/32/101

Danke Norbert
hast eine PN mit meiner Email Adresse
von cblank
Mo 1. Aug 2022, 18:22
Forum: MD Modelle
Thema: MD250 Bing Vergaser 2/32/101
Antworten: 2
Zugriffe: 4622

MD250 Bing Vergaser 2/32/101

Moin Zusammen ich habe ja die Maico MD250 mit einem Dellortho Vergaser bekomme die Gute aber nicht zum Laufen. Drum habe ich mir jetzt nen original Bing 2/32/101 organisiert. Jetzt scheitere ich aber an diversen Ersatzteilen (Schieber, Schwimmernadel) die ich nicht finden kann. Angeblich wurde der V...
von cblank
Fr 3. Jun 2022, 09:14
Forum: MD Modelle
Thema: MD250 LK mit Dellorto Vergaser
Antworten: 4
Zugriffe: 3388

Re: MD250 LK mit Dellorto Vergaser

Hallo Norbert das Delortho Handbuch habe ich schon. Aber irgendwie passt der Vergaser den ich habe allein von den Bildern nicht dazu. Die Lagen der Verstellschrauben passen nicht wirklich zum Handbuch. 20220603_100910.jpg Linke Seite Was verbirgt sich hinter dieser Schraube bzw. Mutter? 20220603_100...