Die Suche ergab 76 Treffer

von Bergfex
Di 12. Dez 2023, 08:44
Forum: Roller und Mobile
Thema: Bremsbacken vorne und hinten, Maicoletta 250
Antworten: 2
Zugriffe: 405

Re: Bremsbacken vorne und hinten, Maicoletta 250

Hallo Roland
Ich habe die Bremsbacken neu belegen und die Trommeln überarbeiten lassen.
Wenn du nur die Bremsbacken ersetzt, dann besteht die Gefahr dass die nicht
vollflächig an der Trommel anliegen. Dadurch hast du eine schlechtere Bremsleistung.


Gruss Heinz
von Bergfex
Mi 22. Nov 2023, 17:09
Forum: Roller und Mobile
Thema: Bowdenzüge Maicoletta
Antworten: 48
Zugriffe: 55306

Re: Bowdenzüge Maicoletta

Hallo Roland
Ich habe über die grauen Hüllen einen schwarzen Schrumpfschlauch gezogen.
Funktioniert tadellos und sieht gut aus.
Gruss Heinz
2023-11-22_17h05_32.png
2023-11-22_17h05_32.png (766.24 KiB) 760 mal betrachtet
von Bergfex
Di 21. Nov 2023, 14:10
Forum: M 250 B
Thema: Fahrt ihr auch Gelände?
Antworten: 24
Zugriffe: 11308

Re: Fahrt ihr auch Gelände?

Hallo zusammen Hydrauliköl ist für den Einsatz zur Kraftübertragung mit meist hohen Drücken konzipiert, je nachdem für welche Anlage es eingesetzt wird, kommen andere Additive dazu und die Viskosität ändert sich. Für den Einsatz als Gabel Öl ist in erster Linie die Viskosität und die Schmiereigensch...
von Bergfex
Di 21. Nov 2023, 13:58
Forum: Roller und Mobile
Thema: Reifen Maicoletta
Antworten: 13
Zugriffe: 26867

Re: Reifen Maicoletta

Hallo Roland

Müsste theoretisch gehen. Die Firma Heidenau hat mir den K66 100/90-14 vorgeschlagen.
Diesen hab ich dann auch bei der Motorfahrzeugkontrolle zur Genehmigung angefragt.
Vielleicht ist der Kenda 3.25x14 ja wieder lieferbar. Mit dem hat man garantiert keine Probleme.
Gruss Heinz
von Bergfex
Do 16. Nov 2023, 11:12
Forum: Roller und Mobile
Thema: vorstellung
Antworten: 24
Zugriffe: 16598

Re: vorstellung

Ich vermisse Daniel, Florian, Volker, Maico-Mac, Heinz und die anderen mit ihren tollen Berichten - Hurra es gibt noch unseren Super zuverlässigen Günter !!! hier Letta Fahrer wo seid ihr?? - Braucht ihr eine eigene Plattform - bitte bewegt euch Bernd / Big-Elch wenn du hilfe oder ein Gespräch brau...
von Bergfex
Di 14. Nov 2023, 15:46
Forum: Roller und Mobile
Thema: Hallo von Roland - Maicoletta 250
Antworten: 18
Zugriffe: 1315

Re: Hallo von Roland - Maicoletta 250

Hallo Roland Gratuliere zu deiner Maicoletta. Wirst viel Spass mit ihr haben, wenn sie fertig ist. Wenn ich mir die Fotos so ansehe, kommt da noch viel Arbeit auf dich zu. Es lohnt sich auf alle Fälle. Meine Maicoletta sah so ähnlich aus, hab die Restauration hier im Forum grob dokumentiert falls es...
von Bergfex
Di 22. Aug 2023, 14:26
Forum: Roller und Mobile
Thema: Maicoletta die Zweite
Antworten: 7
Zugriffe: 10247

Re: Maicoletta die Zweite

Danke Uwe
Danke Günter.

Ich werde vom Fortschritt berichten. Wahrscheinlich hab ich wieder viele Fragen.
Gruss Heinz
von Bergfex
Mi 16. Aug 2023, 12:32
Forum: Roller und Mobile
Thema: Maicoletta die Zweite
Antworten: 7
Zugriffe: 10247

Re: Maicoletta die Zweite

Danke Gilles :)
von Bergfex
Mi 16. Aug 2023, 10:26
Forum: Roller und Mobile
Thema: Maicoletta die Zweite
Antworten: 7
Zugriffe: 10247

Re: Maicoletta die Zweite

Danke Jochen
Gruss aus Liechtenstein
Heinz
von Bergfex
Mo 14. Aug 2023, 16:09
Forum: Roller und Mobile
Thema: Maicoletta die Zweite
Antworten: 7
Zugriffe: 10247

Maicoletta die Zweite

Hallo Maicofreunde Durch einen glücklichen Zufall bin ich vorletztes Jahr mit einem Freund alter Motorräder zusammen gekommen. Er erzählte mir von einer Maicoletta in seinem Bestand. Damals wollte er sich aber noch nicht von seinem Schätzchen trennen. Nun jetzt hat er sie mir schweren Herzens überla...