Die Suche ergab 14 Treffer

von zweitakt
Mi 22. Jan 2020, 23:00
Forum: Biete
Thema: Maico MD 125 SS
Antworten: 2
Zugriffe: 6318

Maico MD 125 SS

Bj.68 Fgst.Nr:810371 Mot.Nr:810173 Schweizer Fahrzeugbrief zurzeit komplett zerlegt. Zylinder Erstmass, Getriebe Nr.5 verbaut. Mit dabei noch Getriebe Nr.2 wurde schon mal geschweisst und Getriebe Nr.3 in Ordnung, ein Pleuel, Drehschieberdeckel ein Drehschieber neu, Zylinderbüchse und Kolben 54,11 b...
von zweitakt
Mo 29. Jul 2019, 21:05
Forum: MD Modelle
Thema: Vieleicht ein Neuer
Antworten: 51
Zugriffe: 36469

Re: Vieleicht ein Neuer

Nein noch keine Teile, da ich nicht wusste was ich daraus machen soll? Habe eines meiner ersten Autos zurückkaufen können, ist komplett zu restaurieren was viel Zeit und Geld verschlingen wird, hab ich persönlich mehr Bezug dazu, da steht die Maico leider hinten an. Wenn die SS niemand brauchen kann...
von zweitakt
Di 16. Jul 2019, 21:55
Forum: MD Modelle
Thema: Vieleicht ein Neuer
Antworten: 51
Zugriffe: 36469

Re: Vieleicht ein Neuer

HALLO Hol das mal wieder hervor. Da ich zu viele andere Projekte fertigzustellen habe, es mir sehr an Zeit fehlt, und es wirklich schade wäre einen Pseudorenner daraus zu machen oder Sie im Regal verkommen zu lassen, habe ich mich entschlossen die MD an jemanden abzugeben der sich um Sie kümmert. Si...
von zweitakt
Mi 16. Nov 2016, 23:26
Forum: MD Modelle
Thema: Vieleicht ein Neuer
Antworten: 51
Zugriffe: 36469

Re: Vieleicht ein Neuer

Hab mich nicht ganz richtig ausgedrückt, Kurbelwelle hatte im eingebauten Zustand etwas seitliches Spiel, Pleuel kann man etwas auf und ab bewegen. Das mit dem Gehäuse ist zwar schade müsste aber auch so funktionieren, Kettenkasten gehört Dicht gemacht, sieht man im eingebauten Zustand nicht. Ihr ha...
von zweitakt
Mi 16. Nov 2016, 01:47
Forum: MD Modelle
Thema: Vieleicht ein Neuer
Antworten: 51
Zugriffe: 36469

Re: Vieleicht ein Neuer

Innen kein Rost, Getriebeöl sah nicht mal schlecht aus. Getriebe ist mit 5 Markiert, dachte geht nur bis 3? Kurbelwelle hat Spiel in alle Richtungen, sieht sonst aber sehr gut aus.
Wie soll ich nun weiter vorgehen? Wenn Restauration, würde ich gerne Richtung Replica-Renner gehen.
Gruss Elmar
von zweitakt
Mi 16. Nov 2016, 01:34
Forum: MD Modelle
Thema: Vieleicht ein Neuer
Antworten: 51
Zugriffe: 36469

Re: Vieleicht ein Neuer

Rechte Gehäusehälfte leider beschädigt, da ist wohl mal ne Kette gerissen. Kein Polrad, selbstgemachte Racingzündung? Kickstarter fehlt, dafür sieht die Kupplung aus wie neu.
von zweitakt
Mi 16. Nov 2016, 01:28
Forum: MD Modelle
Thema: Vieleicht ein Neuer
Antworten: 51
Zugriffe: 36469

Re: Vieleicht ein Neuer

Zylinder und Büchse
von zweitakt
Mi 16. Nov 2016, 01:26
Forum: MD Modelle
Thema: Vieleicht ein Neuer
Antworten: 51
Zugriffe: 36469

Re: Vieleicht ein Neuer

Schwinge ist draussen, ging doch leichter wie gedacht. Schraube sieht fast neu aus, aber null Fett zu finden, auch innen kein Rost, alles beweglich und Schwingenlager sogar ohne Spiel.
Vergaser ist auch der richtige, nur Choke steckt. Kopf Zylinder und Büchse sehen auch gut aus, Kolben ist Erstmass.
von zweitakt
Mi 9. Nov 2016, 13:09
Forum: MD Modelle
Thema: Vieleicht ein Neuer
Antworten: 51
Zugriffe: 36469

Re: Vieleicht ein Neuer

Hat er :D
Rep.-Anleitung hab ich schon, Danke nochmals, auch gelesen, dachte nur es gibt vielleicht praktische Erfahrungen die nicht in der Anleitung stehen.
von zweitakt
Mo 7. Nov 2016, 00:08
Forum: MD Modelle
Thema: Vieleicht ein Neuer
Antworten: 51
Zugriffe: 36469

Re: Vieleicht ein Neuer

@Andi War bei uns noch nicht zugelassen, aber wegen Alter und Seltenheit wäre es möglich, allerdings müsste sie dazu Original sein. Darum die Überlegung einen Renner zu bauen. Ja hätte Interresse an RS Verkleidungsteilen, vorausgesetzt Motor ist noch brauchbar. Habe nun bis auf Motor alles zerlegt, ...