Die Suche ergab 13 Treffer

von Kulle
Mi 1. Jun 2022, 10:18
Forum: M 250 B
Thema: Ein neuer mit altem Motorrad
Antworten: 22
Zugriffe: 15134

Re: Ein neuer mit altem Motorrad

Hallo,
offensichtlich hat Welle eine ordentliche Unwucht.
Hab mal ein kleines Video gemacht.
https://www.youtube.com/watch?v=H4f9B1pkFIY

Gruß
Kulle
von Kulle
Di 31. Mai 2022, 08:03
Forum: M 250 B
Thema: Ein neuer mit altem Motorrad
Antworten: 22
Zugriffe: 15134

Re: Ein neuer mit altem Motorrad

Ich hatte noch vergessen zu erwähnen, dass mit der alten gelängten Kette die Unwucht nicht so arg zu sehen ist.
Gruß
Kulle
von Kulle
Di 31. Mai 2022, 08:02
Forum: M 250 B
Thema: Ein neuer mit altem Motorrad
Antworten: 22
Zugriffe: 15134

Re: Ein neuer mit altem Motorrad

Hallo Leute, ich habe jetzt angefangen den Motor wieder zusammen zu bauen und beim Aufsetzen des Primärritzels und der Kupplungskörper mit einer neuen Primärkette habe ich festgestellt dass sich die Kupplungskörper schwer drehen lassen. Beim genauen betrachten sieht man, dass der Kupplungskörper reg...
von Kulle
Do 28. Apr 2022, 06:51
Forum: M 250 B
Thema: Ein neuer mit altem Motorrad
Antworten: 22
Zugriffe: 15134

Re: Ein neuer mit altem Motorrad

hi,
danke für die Einschätzung!
Wo bekomme ich denn ein neues Primärritzel her?
@Günter hast du sowas bei dir liegen?
Gruß
Christoph
von Kulle
Mo 25. Apr 2022, 07:48
Forum: M 250 B
Thema: Ein neuer mit altem Motorrad
Antworten: 22
Zugriffe: 15134

Re: Ein neuer mit altem Motorrad

Hi, der Ring ist runter. Ich hab mir mal ein trennmesser gegönnt. Damit gings perfekt. Danke an MaikOh :idea: Ich habe die neuen Lager jetzt drin und bin noch am reinigen der Teile! jetzt habe ich gesehen, dass am Deckel der Kupplungsseite einige Schleifspuren sind. Da hat wohl die Primärkette ganze...
von Kulle
Sa 16. Apr 2022, 13:31
Forum: M 250 B
Thema: Ein neuer mit altem Motorrad
Antworten: 22
Zugriffe: 15134

Re: Ein neuer mit altem Motorrad

Die Innenringe sitzen machmal bombenfest auf der Welle, ohne den speziellen Abzieher kann das zur Quälerei werden. Den Abzieher kann ich dir leihen, oder wenn du mir die Welle schickst den Innenring runter ziehen und den Neuen warm aufziehen. Trennmesser geht auch aber mit dem Spezialabzieher ist e...
von Kulle
Sa 16. Apr 2022, 13:28
Forum: M 250 B
Thema: Ein neuer mit altem Motorrad
Antworten: 22
Zugriffe: 15134

Re: Ein neuer mit altem Motorrad

Moin! Ich habe jetzt nicht im Kopf, was im Handbuch angegeben wird. Mit einem Trennmesser und einer Presse (oder Trennmesser mit passendem Abzieher dazu) wird es klappen. F4872A0E-B123-4B58-95E1-A125E9677FA0.jpeg Einschneiden mit Dremel und Trennscheibe und dann aufsprengen (nicht ganz durchschneid...
von Kulle
Fr 15. Apr 2022, 19:46
Forum: M 250 B
Thema: Ein neuer mit altem Motorrad
Antworten: 22
Zugriffe: 15134

Re: Ein neuer mit altem Motorrad

Hallo, ich habe da mal ein Problem. Wie bekommt man den Innenring des Wälzlagers von der Kurbelwelle. Ich habe leider keinen Abzieher wie im Handbuch beschrieben. Jetzt liegt die Kurbelwelle in der Gefriertruhe und morgen versuche ich mit Temperatur auf den Ring diesen von der welle zu bekommen. Hab...
von Kulle
Mo 11. Apr 2022, 10:29
Forum: M 250 B
Thema: Ein neuer mit altem Motorrad
Antworten: 22
Zugriffe: 15134

Re: Ein neuer mit altem Motorrad

hi günter,
würdest du mir so ne hälfte verkaufen?
wenn schon jetzt alles neu gemacht wird , dann mit anlauf :D
Gruß Kulle
von Kulle
Mo 11. Apr 2022, 07:35
Forum: M 250 B
Thema: Ein neuer mit altem Motorrad
Antworten: 22
Zugriffe: 15134

Re: Ein neuer mit altem Motorrad

hi, ok den Kupplungskorb übernehme ich dann wieder. Aber nun nach Trennung des Kurbelgehäuses erschien eine neuer Schaden. IMG_20220410_142039.jpg das ist wohl die Buchse für den Kickstarter. Brauche ich ne neue Motorhälfte? Oder geht das noch für den Kickstarter. Danke für eure Einschätzung! GRU? k...