Die Suche ergab 6 Treffer

von Mr0711
Do 3. Mär 2022, 18:09
Forum: M-Modelle
Thema: Kupplung rutscht M175
Antworten: 1
Zugriffe: 7038

Kupplung rutscht M175

Hallo zusammen, nachdem ich meine Elektrikprobleme gelöst habe und die ersten Runden gefahren bin, musste ich leider feststellen, dass die Kupplung bei Geschwindigkeiten ab 60-70km/h bzw. bei Steigungen beginnt zu rutschen. Habe neue Reibbeläge darauf und SAE 40 Öl drin. Bilder vom Reibbelag und der...
von Mr0711
Fr 28. Jan 2022, 15:29
Forum: M-Modelle
Thema: Sicherung brennt durch
Antworten: 11
Zugriffe: 21560

Re: Sicherung brennt durch

So, es gibt Neuigkeiten. Ich hatte in den letzten Tagen Zeit mich dem Problem anzunehmen.
Ursache war tatsächlich ein Kabelbruch. Den Kurzschluss gab es dann wohl erst, sobald sich etwas bewegt hat.
Mit dem neuen Kabel läuft die Maico einwandfrei.
von Mr0711
So 24. Okt 2021, 13:49
Forum: M-Modelle
Thema: Sicherung brennt durch
Antworten: 11
Zugriffe: 21560

Re: Sicherung brennt durch

Das Zündschloss hatte ich schon auf und gereinigt, sah soweit gut aus. Die Batterie zu Polstern hat leider auch nicht zum Erfolg geführt. @Bird wie hast du das mit der Zündspulen rausgefunden bzw. wie hat sich das sonst noch bemerkbar gemacht? Werde sonst wohl nochmal alles neu verkabeln müssen in d...
von Mr0711
Do 21. Okt 2021, 14:28
Forum: M-Modelle
Thema: Sicherung brennt durch
Antworten: 11
Zugriffe: 21560

Re: Sicherung brennt durch

Ist von Hella, die genau Bezeichnung kenne ich leider nicht.
Ich habe aber ein Bild angehängt.

Grüße Marcel
von Mr0711
Do 21. Okt 2021, 11:15
Forum: M-Modelle
Thema: Sicherung brennt durch
Antworten: 11
Zugriffe: 21560

Re: Sicherung brennt durch

Hi Günter,
vielen Dank für die schnelle Antwort und danke für den Tipp. Ich werde das mal testen. Das Problem ist allerdings mit einer Blei-Säure Batterie wie auch einer Blei-Gel Batterie aufgetreten.
Ich werde berichten, wenn ich mehr weiß.

Grüße Marcel
von Mr0711
Mi 20. Okt 2021, 17:00
Forum: M-Modelle
Thema: Sicherung brennt durch
Antworten: 11
Zugriffe: 21560

Sicherung brennt durch

Hallo zusammen, nach endlosen Versuchen und ergebnislosen Suchen habe ich mich nun dazu entschieden mein Problem hier zu schildern um damit bei der Fehlersuche hoffentlich voran zu kommen. Es geht um meine Maico M175. Die habe ich in den letzten Monaten zerlegt und neu aufgebaut. Da die originale Zü...