Die Suche ergab 53 Treffer

von cox_turbo
Di 19. Mai 2026, 20:05
Forum: M-Modelle
Thema: Dichtung für Benzinhahn (Kork)
Antworten: 11
Zugriffe: 1602

Re: Dichtung für Benzinhahn (Kork)

Hallo Günter,
bisher hats gehalten im gegensatz zu vielen Gummischäuchen. Ich meine mich dunkel zu erinnern dass es Presskork war. Tanken immer E10. Das schwierige war die Scheiben gleichmäßig dick zu schneiden.
Gruß
Jannis
von cox_turbo
Mo 18. Mai 2026, 20:41
Forum: M-Modelle
Thema: Dichtung für Benzinhahn (Kork)
Antworten: 11
Zugriffe: 1602

Re: Dichtung für Benzinhahn (Kork)

Ich nehme immer Wein / Sektkorken aus echtem Kork uns schneide sie mit einem sehr scharfen Messer ins Scheiben der passenden Stärke. Mann muss halt ein paar Korken anschneiden bis ein guter dabei ist.
Gruß
Jannis
von cox_turbo
So 19. Okt 2025, 22:40
Forum: MC und GS Modelle
Thema: Welcher Vergaser für 440 gs
Antworten: 10
Zugriffe: 4407

Re: Welcher Vergaser für 440 gs

Hallo Roland,

dann nehme ich das als Startwert wenn ich meinen Motor fertig habe. Danke!

Lg
Jannis
von cox_turbo
Mi 8. Okt 2025, 20:20
Forum: MC und GS Modelle
Thema: Welcher Vergaser für 440 gs
Antworten: 10
Zugriffe: 4407

Re: Welcher Vergaser für 440 gs

In den USA werden oft Lectron vergaser gefahren, die sind aber doch recht teuer. Ich bin auch noch auf der Suche und wollte auch den OKO probieren.
Wie hast du den Bedüst?

Lg
Jannis
von cox_turbo
Sa 20. Sep 2025, 19:07
Forum: MC und GS Modelle
Thema: GS 250 v. 1977 / Primärkette gelängt und O-Ring Kickstarter
Antworten: 4
Zugriffe: 2087

Re: GS 250 v. 1977 / Primärkette gelängt und O-Ring Kickstarter

Hallo Pedro,

die längen sich durch Verschleiß und sollten getauscht werden bevor sie am Gehäuse schleifen. Die 79er Motoren haben noch so einen kunstsoff Kettenschleifer ohne Spannfeder. Fehlt der hier?

Lg
Jannis
von cox_turbo
Do 18. Sep 2025, 10:33
Forum: Suche
Thema: Fußrasten GS modell 79
Antworten: 1
Zugriffe: 1377

Re: Fußrasten GS modell 79

Hallo Roland,

herzlich willkommen im Forum. Es gibt dieverse nachgefertigte Fußrasten. Z.b. https://twinshock-cnc.de/de/12-fussrasten. Oder mal google auf englisch fragen.

Gruß
Jannis
von cox_turbo
Fr 1. Nov 2024, 23:56
Forum: MD Modelle
Thema: Hallo und Ölfrage
Antworten: 4
Zugriffe: 7016

Re: Hallo und Ölfrage

Hallo Michael,

ich fahre CASTROL MTX 10w40 GETRIEBEOEL. Ist mineralisch und extra für Motorradgetriebe mit Nasskupplung.

Gruß
Jannis
von cox_turbo
Do 31. Okt 2024, 00:37
Forum: Händler und Ersatzteile
Thema: Maico MD 250 Kupplung Rückdämpfung Gummi
Antworten: 7
Zugriffe: 15111

Re: Maico MD 250 Kupplung Rückdämpfung Gummi

Die Vergasergummis könnte ich mir z.B gut vorstelle. Ist das 3d Druck? Villeicht kann ich mit einem Modell dienen

Gruß
Jannis
von cox_turbo
Mo 26. Aug 2024, 20:26
Forum: Händler und Ersatzteile
Thema: Maico MD 250 Kupplung Rückdämpfung Gummi
Antworten: 7
Zugriffe: 15111

Re: Maico MD 250 Kupplung Rückdämpfung Gummi

Sehr cool,

aus welchem Material sind diese gefertigt?
Sieht zu glatt für 3d Druck aus. Villeicht könnt man damit ja auch andere Gummiteile ersetzten

Gruß
Jannis
von cox_turbo
Mo 19. Feb 2024, 21:44
Forum: MD Modelle
Thema: MD 250wk ein paar Ersatzteiltipps
Antworten: 2
Zugriffe: 9074

Re: MD 250wk ein paar Ersatzteiltipps

Danke!