Hallo Günter,
bisher hats gehalten im gegensatz zu vielen Gummischäuchen. Ich meine mich dunkel zu erinnern dass es Presskork war. Tanken immer E10. Das schwierige war die Scheiben gleichmäßig dick zu schneiden.
Gruß
Jannis
Die Suche ergab 53 Treffer
- Di 19. Mai 2026, 20:05
- Forum: M-Modelle
- Thema: Dichtung für Benzinhahn (Kork)
- Antworten: 11
- Zugriffe: 1602
- Mo 18. Mai 2026, 20:41
- Forum: M-Modelle
- Thema: Dichtung für Benzinhahn (Kork)
- Antworten: 11
- Zugriffe: 1602
Re: Dichtung für Benzinhahn (Kork)
Ich nehme immer Wein / Sektkorken aus echtem Kork uns schneide sie mit einem sehr scharfen Messer ins Scheiben der passenden Stärke. Mann muss halt ein paar Korken anschneiden bis ein guter dabei ist.
Gruß
Jannis
Gruß
Jannis
- So 19. Okt 2025, 22:40
- Forum: MC und GS Modelle
- Thema: Welcher Vergaser für 440 gs
- Antworten: 10
- Zugriffe: 4407
Re: Welcher Vergaser für 440 gs
Hallo Roland,
dann nehme ich das als Startwert wenn ich meinen Motor fertig habe. Danke!
Lg
Jannis
dann nehme ich das als Startwert wenn ich meinen Motor fertig habe. Danke!
Lg
Jannis
- Mi 8. Okt 2025, 20:20
- Forum: MC und GS Modelle
- Thema: Welcher Vergaser für 440 gs
- Antworten: 10
- Zugriffe: 4407
Re: Welcher Vergaser für 440 gs
In den USA werden oft Lectron vergaser gefahren, die sind aber doch recht teuer. Ich bin auch noch auf der Suche und wollte auch den OKO probieren.
Wie hast du den Bedüst?
Lg
Jannis
Wie hast du den Bedüst?
Lg
Jannis
- Sa 20. Sep 2025, 19:07
- Forum: MC und GS Modelle
- Thema: GS 250 v. 1977 / Primärkette gelängt und O-Ring Kickstarter
- Antworten: 4
- Zugriffe: 2087
Re: GS 250 v. 1977 / Primärkette gelängt und O-Ring Kickstarter
Hallo Pedro,
die längen sich durch Verschleiß und sollten getauscht werden bevor sie am Gehäuse schleifen. Die 79er Motoren haben noch so einen kunstsoff Kettenschleifer ohne Spannfeder. Fehlt der hier?
Lg
Jannis
die längen sich durch Verschleiß und sollten getauscht werden bevor sie am Gehäuse schleifen. Die 79er Motoren haben noch so einen kunstsoff Kettenschleifer ohne Spannfeder. Fehlt der hier?
Lg
Jannis
- Do 18. Sep 2025, 10:33
- Forum: Suche
- Thema: Fußrasten GS modell 79
- Antworten: 1
- Zugriffe: 1377
Re: Fußrasten GS modell 79
Hallo Roland,
herzlich willkommen im Forum. Es gibt dieverse nachgefertigte Fußrasten. Z.b. https://twinshock-cnc.de/de/12-fussrasten. Oder mal google auf englisch fragen.
Gruß
Jannis
herzlich willkommen im Forum. Es gibt dieverse nachgefertigte Fußrasten. Z.b. https://twinshock-cnc.de/de/12-fussrasten. Oder mal google auf englisch fragen.
Gruß
Jannis
- Fr 1. Nov 2024, 23:56
- Forum: MD Modelle
- Thema: Hallo und Ölfrage
- Antworten: 4
- Zugriffe: 7016
Re: Hallo und Ölfrage
Hallo Michael,
ich fahre CASTROL MTX 10w40 GETRIEBEOEL. Ist mineralisch und extra für Motorradgetriebe mit Nasskupplung.
Gruß
Jannis
ich fahre CASTROL MTX 10w40 GETRIEBEOEL. Ist mineralisch und extra für Motorradgetriebe mit Nasskupplung.
Gruß
Jannis
- Do 31. Okt 2024, 00:37
- Forum: Händler und Ersatzteile
- Thema: Maico MD 250 Kupplung Rückdämpfung Gummi
- Antworten: 7
- Zugriffe: 15111
Re: Maico MD 250 Kupplung Rückdämpfung Gummi
Die Vergasergummis könnte ich mir z.B gut vorstelle. Ist das 3d Druck? Villeicht kann ich mit einem Modell dienen
Gruß
Jannis
Gruß
Jannis
- Mo 26. Aug 2024, 20:26
- Forum: Händler und Ersatzteile
- Thema: Maico MD 250 Kupplung Rückdämpfung Gummi
- Antworten: 7
- Zugriffe: 15111
Re: Maico MD 250 Kupplung Rückdämpfung Gummi
Sehr cool,
aus welchem Material sind diese gefertigt?
Sieht zu glatt für 3d Druck aus. Villeicht könnt man damit ja auch andere Gummiteile ersetzten
Gruß
Jannis
aus welchem Material sind diese gefertigt?
Sieht zu glatt für 3d Druck aus. Villeicht könnt man damit ja auch andere Gummiteile ersetzten
Gruß
Jannis
- Mo 19. Feb 2024, 21:44
- Forum: MD Modelle
- Thema: MD 250wk ein paar Ersatzteiltipps
- Antworten: 2
- Zugriffe: 9074