Die Suche ergab 21 Treffer

von maicoRolf
Sa 20. Okt 2018, 16:23
Forum: Talk
Thema: Und, was habt ihr heut so geschraubt?
Antworten: 38
Zugriffe: 24387

Re: Und, was habt ihr heut so geschraubt?

Voriger Beitrag: Antwort zu Gel-Batterie an Willi,

Hab gerade gesehen, daß der Beitrag von Willi mit seiner Frage zur Gel Batterie schon vom April war, aber vielleicht hilft er trotzdem noch.

Grüße, Rolf
von maicoRolf
Sa 20. Okt 2018, 16:16
Forum: Talk
Thema: Und, was habt ihr heut so geschraubt?
Antworten: 38
Zugriffe: 24387

Re: Und, was habt ihr heut so geschraubt?

Hallo Willi, ich fahre seit Jahrzehnten Gel-Batterien in der MD 125 SS und in meiner NSU Max. Dazu hab ich mir eine andere Batteriehalterung aus V2A gebaut und stelle die Batterie auf Moosgummi-Profile. Die Profile sind Winkelprofile, sodaß die Batterie nur an den Kanten darauf steht. Den Moosgummi ...
von maicoRolf
Fr 17. Aug 2018, 12:46
Forum: Biete
Thema: Div. MD Teile
Antworten: 9
Zugriffe: 5840

Re: Div. MD Teile

Hallo Peter,

reserviere mir bitte den Mahle Kolben. Ich such in der Garage den Karton von meinem und schick dir das Bild vom Etikett.
Wenn es der gleiche ist wie meiner nehme ich ihn.

Danke, Rolf
von maicoRolf
Mi 8. Aug 2018, 20:35
Forum: Technik Allgemein
Thema: BING Vergaser Typ 54
Antworten: 8
Zugriffe: 10959

Re: BING Vergaser Typ 54

Nun zu Hockenheim Classics Zielfahrt und der Frage von Gilles: Hockenheim Classics ist eigentlich eine Veranstaltung für Rennmaschinen von Freitag bis Sonntag. Aber als Kontrastprogramm wird vom Motorsportmuseum Hockenheim im Rahmen dieser Veranstaltung die Zielfahrt für Serienmaschinen durchgeführ...
von maicoRolf
Fr 6. Okt 2017, 14:57
Forum: M-Modelle
Thema: Maico M 175 Fanal
Antworten: 29
Zugriffe: 50290

Re: Maico M 175 Fanal

Ehm, Danke Rolf, Aber ich kann deine Antwort momentan nicht ganz nachvollziehen. Hallo Alex, hab ich später danach auch festgestellt, daß ja schon von der erfolgreichen Wiederauferstehung berichtet wurde. Irgendwie bin ich an einer älteren Nachricht hängengeblieben wo du noch nach Fehlermöglichkeit...
von maicoRolf
Do 5. Okt 2017, 21:03
Forum: M-Modelle
Thema: Maico M 175 Fanal
Antworten: 29
Zugriffe: 50290

Re: Maico M 175 Fanal

Bist du sicher, daß - der Schwimmer dicht ist (könnte Benzin geschluckt haben und deshalb schwerer sein), mit Ausbauen und Schütteln testen - die Schwimmernadel sauber dichtet, evtl. leicht einschleifen mit feiner Ventilschleifpaste - der Schwimmer in der Fixierungsnut der Schwimmernadel eingerastet...
von maicoRolf
Mo 2. Okt 2017, 09:40
Forum: Technik Allgemein
Thema: Maico Schlüssel
Antworten: 8
Zugriffe: 11651

Re: Maico Schlüssel

Der gehört bei der MD 125 SS für den dreieckigen Luftfilterkasten, in dem auch ein abgeteiltes Fach für das Bordwerkzeug integriert ist. Der Luftfilterkasten wird mit einer M8 Schraube verschlossen, die statt einem Innensechskant eben diesen Vierkant hat. Ob und wo er bei anderen Maicos vewendet wir...
von maicoRolf
So 24. Sep 2017, 07:25
Forum: MD Modelle
Thema: Maico MD 250 Leistung?????
Antworten: 33
Zugriffe: 37845

Re: Maico MD 250 Leistung?????

Zum ersten Beitrag: Wenn ich dann eine halbe Stunde warte,läuft sie die ersten 2-3 Kilometer wieder normal doch dann nimmt Sie wieder kein Gas an. Diese Spiel wiederholt sich dann ständig 1) sind im Benzinzulauf alle Siebe oder Filter sauber (im Tank, im Benzinhahn und im Vergaser) ? 2) ich kenne di...
von maicoRolf
Sa 23. Sep 2017, 23:43
Forum: Technik Allgemein
Thema: BING Vergaser Typ 54
Antworten: 8
Zugriffe: 10959

Re: BING Vergaser Typ 54

Hallo MDler, die mir die hilfreichen Antworten geschickt hatten. Nun bin ich ein bißchen weiter: Daß Frau Christa Prell Ersatzteilverkauf macht wußte ich, aber daß sie auch Privatkunden-Anfragen beantwortet war mir neu, merci beaucoup Gilles. Also der 1/32/502 wurde nicht für einen bestimmten Motor ...
von maicoRolf
Do 14. Sep 2017, 20:02
Forum: Technik Allgemein
Thema: BING Vergaser Typ 54
Antworten: 8
Zugriffe: 10959

Re: BING Vergaser Typ 54

Hallo zusammen, erst mal vielen Dank für die schnellen Antworten, man sieht: das Forum lebt. Werde jetzt mal die Empfehlungen nacheinander abarbeiten. Bei mir hat es jetzt etwas länger gedauert mit der Antwort, ich wäre eigentlich am Wochenende mit der 125er in Hockenheim bei der Zielfahrt zur Hocke...