Die Suche ergab 95 Treffer

von WolfRichter
Fr 17. Nov 2023, 14:07
Forum: M 250 B
Thema: Sicherungsring Kickstarterwellendichtung
Antworten: 5
Zugriffe: 650

Re: Sicherungsring Kickstarterwellendichtung

Entschuldige bitte die späte Antwort, aber ich hatte zum Glück selbst noch einen im Teilehaufen, musste nur gründlich suchen!
von WolfRichter
Fr 27. Okt 2023, 17:52
Forum: M 250 B
Thema: Sicherungsring Kickstarterwellendichtung
Antworten: 5
Zugriffe: 650

Sicherungsring Kickstarterwellendichtung

Mahlzeit Maico Menschen, Ich hoffe, es geht euch gut. Heute ist mir beim Schrauben der Sicherungsring für die Dichtung der Kickstarterwelle im Motordeckel weggesprungen. Ich weiss leider nicht, welche Größe dieser hat, und kann ihn ja jetzt leider nicht mehr nachmessen :D Weiss jemand zufällig wie g...
von WolfRichter
Fr 27. Okt 2023, 12:54
Forum: M 250 B
Thema: Leidiges Thema Sinterbeläge
Antworten: 8
Zugriffe: 1056

Re: Leidiges Thema Sinterbeläge

Die 4 Beläge und die 3 Stahlscheiben müssen leicht auf dem Innenteil Lamellenkörper gleiten, ist das nicht der Fall und es tragen nur ein Teil der Beläge und es gibt Kupplungsprobleme.[...] Dem Lamellenkörper rücke ich mit der Feile zu Leibe und breche die Kanten, manchmal ist er aber auch verzogen...
von WolfRichter
Do 26. Okt 2023, 18:11
Forum: M 250 B
Thema: Leidiges Thema Sinterbeläge
Antworten: 8
Zugriffe: 1056

Leidiges Thema Sinterbeläge

Mahlzeit Maico Menschen, Ich hoffe es geht euch allen gut. Trotz neuer Teile und mittlerweile auch einem paar Tellerfedern mehr als ursprünglich rutscht meine Kupplung gelegentlich beim Gangwechsel. So wie ich mitbekommen habe passen Kupplungsscheiben der GS Modelle bis '83 mit Sinterbelag. Jetzt ha...
von WolfRichter
Sa 16. Sep 2023, 17:54
Forum: M 250 B
Thema: Lebensdauer Kurbelwelle
Antworten: 20
Zugriffe: 17392

Re: Lebensdauer Kurbelwelle

Vielen Dank schon mal für diese Einsicht!
Kannst du mir denn jemanden empfehlen, bei dem ich den Umbau vornehmen lassen kann?
von WolfRichter
Sa 16. Sep 2023, 11:09
Forum: M 250 B
Thema: Lebensdauer Kurbelwelle
Antworten: 20
Zugriffe: 17392

Re: Lebensdauer Kurbelwelle

Ich denke ich bin soweit das Geld für eine Kurbelwelle zu investieren. Ich gehe davon aus, dass hier im, Forum schon einige Spezis bekannt sind, die diesen Umbau machen und mit denen ihr schon gute Erfahrungen gemacht habt. Für das Geld möchte ich nur ungern zweimal ran müssen. Ichb in auch an dem A...
von WolfRichter
Sa 2. Sep 2023, 16:05
Forum: M 250 B
Thema: Kurzer Reisebericht Dänemark
Antworten: 4
Zugriffe: 5224

Re: Kurzer Reisebericht Dänemark

Das mit der Hercules Armatur ist keine blöde Idee, die kenn ich auch, so eine haben wir auch noch rumstehen (und fahren)
von WolfRichter
Sa 2. Sep 2023, 09:13
Forum: M 250 B
Thema: Kurzer Reisebericht Dänemark
Antworten: 4
Zugriffe: 5224

Re: Kurzer Reisebericht Dänemark

[/quote] im Alltagsbetrieb lernt man die Maico erst richtig kennen weiß man nachher recht schnell woran es hapert wenn sie mal nicht will, Standzeit vom Gaszug ca. 1 Jahr in dem Bogenröhrchen am Gasgriff reißt er dann. [/quote] Heißt das nach ca 1 Jahr Betireb und Verschleiß am Zug oder ca 1 Jahr , ...
von WolfRichter
Fr 1. Sep 2023, 18:33
Forum: M 250 B
Thema: Kurzer Reisebericht Dänemark
Antworten: 4
Zugriffe: 5224

Kurzer Reisebericht Dänemark

Mahlzeit Maico Menschen, ich hoffe, es geht euch allen gut. Vielleicht interessiert ihr euch ja für einen kleinen Reisebericht, den ich hier gerne zum Besten geben möchte. Und zwar war am 19.08.23 ja das berühmte Strandrennen auf Römö und das damit verbundene Festival. Ich hatte die Reise von einem ...
von WolfRichter
Fr 1. Sep 2023, 18:20
Forum: M 250 B
Thema: M250B stottert und will dann nicht mehr richtig - nach etwa 10 km
Antworten: 12
Zugriffe: 7857

Re: M250B stottert und will dann nicht mehr richtig - nach etwa 10 km

Ich hatte mal ein ähnliches Problem, nach kürzester Zeit, teilweise keine 5km, ging mir die Karre aus und nach einiger Wartezeit wieder an, dann wieder eine Etappe usw usw... Sie lief offensichtlich viel ztu fett. Daraufhin hatte ich auch den Vergaser in Verdacht und habe mioch daran kaputtprobiert,...