Die Suche ergab 37 Treffer

von Döllinger
Sa 17. Feb 2024, 16:45
Forum: MD Modelle
Thema: Schalthebel MD 250
Antworten: 4
Zugriffe: 456

Re: Schalthebel MD 250

Hallo, habe mit Aluminium-Hebeln ganz schlechte Erfahrungen gemacht. Mir ist einmal einer auf dem Sachsenring gebrochen und noch einer auf einer anderen Rennstrecke, wo genau habe ich vergessen. Seit dem benutze ich für meine Motorräder nur noch Hebel aus Stahl. Die Renn-Maico von meinem Vater hat b...
von Döllinger
Di 13. Feb 2024, 17:42
Forum: MD Modelle
Thema: Schalthebel MD 250
Antworten: 4
Zugriffe: 456

Schalthebel MD 250

Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Schalthebel für eine Maico MD 250. Der Hebel müsste jedoch aus stahl gefertigt sein, da ich daran etwas anschweissen muss. Der originale Hebel ist ja aus einem Aluminium-Guss, da habe ich so meine Zweifel ob das hält, wenn man was daran anschweisst. Zudem kenn...
von Döllinger
Mi 15. Nov 2023, 21:48
Forum: MD Modelle
Thema: Kolben für MD250 LK + Zylinder aufarbeiten
Antworten: 15
Zugriffe: 1905

Re: Kolben für MD250 LK + Zylinder aufarbeiten

Das Kolbenspiel beträgt 6/100mm.
von Döllinger
Di 7. Nov 2023, 21:08
Forum: MD Modelle
Thema: Kolben für MD250 LK + Zylinder aufarbeiten
Antworten: 15
Zugriffe: 1905

Re: Kolben für MD250 LK + Zylinder aufarbeiten

Ich habe 2 Stück in 75,93mm und 2 in 75,96mm.
von Döllinger
Sa 4. Nov 2023, 07:25
Forum: MD Modelle
Thema: Kolben für MD250 LK + Zylinder aufarbeiten
Antworten: 15
Zugriffe: 1905

Re: Kolben für MD250 LK + Zylinder aufarbeiten

Die Kolben wurden extra angefertigt.
Man muss mindestens 4 Kolben abnehmen.
von Döllinger
Di 31. Okt 2023, 21:21
Forum: MD Modelle
Thema: Kolben für MD250 LK + Zylinder aufarbeiten
Antworten: 15
Zugriffe: 1905

Re: Kolben für MD250 LK + Zylinder aufarbeiten

Hallo, an unserer Renn-Maico fahren wir Kolben von Wössner. Die funktionieren tadellos, auch bei hoher Temperatur, hohen Drehzahlen und viel Last. Der Kolben ist ca 15% leichter als der Serien-Kolben. Wir hatten zuerst am sonst unveränderten Motor 2. Kolben von Wahl verbaut. Die sind jeweils auf den...
von Döllinger
So 18. Apr 2021, 10:07
Forum: Suche
Thema: Suche MD 250 Teile
Antworten: 5
Zugriffe: 4284

Re: Suche MD 250 Teile

Hallo Frank

Ansaugstutzen: Faltenbalg einer BMW R 80 G/S, hält ewig.
Gummis Drehzahlmesser / Tacho : Luftfilter-Vergasergummi Maico MC / GS.

Grüße Wolfgang
von Döllinger
Fr 12. Mär 2021, 21:33
Forum: MD Modelle
Thema: Kettenblatt und Ritzel
Antworten: 14
Zugriffe: 14451

Re: Kettenblatt und Ritzel

Kettenblatt gibt es bei Motorradteile Sieg wie ich schrieb.

Wolfgang
von Döllinger
Fr 12. Mär 2021, 11:58
Forum: MD Modelle
Thema: Kettenblatt und Ritzel
Antworten: 14
Zugriffe: 14451

Re: Kettenblatt und Ritzel

Hast Recht, Schreibfehler.


Wolfgang
von Döllinger
Mi 10. Mär 2021, 12:03
Forum: MD Modelle
Thema: Kettenblatt und Ritzel
Antworten: 14
Zugriffe: 14451

Re: Kettenblatt und Ritzel

Hallo Hans

Wegen Kettenblatt ruf mal bei Motorradteile Sieg an Telefon 06158-73523 . Der ist schnell und günstig, macht auch Sonderwünsche.

Wegen Ritzel : www.klassische Ersatzteile.de

Gruß Wolfgang