Die Suche ergab 6 Treffer

von Roland61242
Do 10. Nov 2022, 15:42
Forum: Talk
Thema: Maico Taifun Gespann steht
Antworten: 0
Zugriffe: 11226

Maico Taifun Gespann steht

Liebe Freunde, nach langem hin und her, Nachfertigung insbesondere von Anschlussteilen, steht das Gespann jetzt. Derzeit wird ihm noch das Geradeausfahren beigebracht und das Lenkerflattern abgewöhnt. Allen die mir mit Musterteilen oder sonstwie geholfen haben herzlichen Dank. Im Frühjahr wird gefah...
von Roland61242
Sa 15. Jan 2022, 13:28
Forum: Technik Allgemein
Thema: Maico Taifun Seilzug für Ganganzeige
Antworten: 4
Zugriffe: 10535

Re: Maico Taifun Seilzug für Ganganzeige

Hallo Günter,

schon dass Du helfen kannst.

Anbei die Bilder

Grüße

Roland
IMG_2091.JPG
IMG_2091.JPG (1.54 MiB) 10495 mal betrachtet
IMG_2091.JPG
IMG_2091.JPG (1.54 MiB) 10495 mal betrachtet
von Roland61242
Fr 14. Jan 2022, 15:53
Forum: Technik Allgemein
Thema: Maico Taifun Seilzug für Ganganzeige
Antworten: 4
Zugriffe: 10535

Maico Taifun Seilzug für Ganganzeige

Man glaubt es ja nicht,

Beim zerlegen des defekten Tachos habe ich festgestellt, dass der Zeilzug zur Ganganzeige ganz fehlt ?

Bei Weisswange gibt es einen für die M250/B.

Kann mir jemand sagen ob der passt ?

Grüße
von Roland61242
Fr 24. Dez 2021, 15:30
Forum: Technik Allgemein
Thema: Maico Taifun Farbnummer/ gelungen ?
Antworten: 0
Zugriffe: 8469

Maico Taifun Farbnummer/ gelungen ?

Hallo Zusammen,

rechtzeitig zu Weihnachten habe ich gestern das lackierte Boot mit der hoffentlich gelungenen Farbe passend zur Taifun erhalten

Frohe Weihnachten
HFYS7301.JPG
HFYS7301.JPG (223.69 KiB) 8469 mal betrachtet
von Roland61242
Mo 2. Aug 2021, 09:06
Forum: Technik Allgemein
Thema: Maico Taifun Farbnummer
Antworten: 1
Zugriffe: 9778

Maico Taifun Farbnummer

Wie schon mal beschrieben habe ich letztes Jahr eine weinrote Maico Taifun ersteigert.

Jetzt stellt sich für mich die Frage, ob dies eine Originalfarbe ist/war und ob jemand sogar eine RAL Nummer wüsste ?

Grüße
IMG_1212.JPG
IMG_1212.JPG (2.54 MiB) 9778 mal betrachtet
von Roland61242
Mo 4. Jan 2021, 09:54
Forum: Technik Allgemein
Thema: Taifun Gespann
Antworten: 0
Zugriffe: 12294

Taifun Gespann

Guten Morgen Zusammen, ich schreibe heute das erste mal und möchte mich schon jetzt für die Hilfe bedanken. Ich habe im Sommer 2020 bei einer Museumsversteigerung in Wien eine Maico Taifun ersteigert, die seit 1979 dort stand, mittlerweile aber wieder läuft. Ich würde ich gerne einen Seitenwagen anh...