Die Suche ergab 19 Treffer

von Loisachthaler
Fr 8. Jul 2022, 12:21
Forum: M 250 B
Thema: Bayrische Polizei-250er
Antworten: 52
Zugriffe: 70805

Re: Bayrische Polizei-250er

.... Zusatzinfo: gerade hab ich in der Juliausgabe der OLDTIMER MARKT endlich auch die nachvollziehbare technische Erklärung gefunden, wieso eigentlich (bei allen berechtigten Erfahrungswerten) die Iridumkerzen besser funktionieren. Da kommts nicht auf das exotische Material an, sondern darauf, das ...
von Loisachthaler
Sa 2. Jul 2022, 15:03
Forum: M 250 B
Thema: Bayrische Polizei-250er
Antworten: 52
Zugriffe: 70805

Re: Bayrische Polizei-250er

.... und natürlich muss ich auch alle Malaisen direkt am eigenen Leib erfahren, sonst lernt man ja nix: die NGK Standardkerze, die mir mein Kaltstartproblem so effektiv beseitigt hat, ist mir soeben vor versammeltem Publikum abgesoffen und war nicht mehr zu bewegen. Fussgängerzone, Einkaufsgewimmel,...
von Loisachthaler
Fr 1. Jul 2022, 17:27
Forum: M 250 B
Thema: Bayrische Polizei-250er
Antworten: 52
Zugriffe: 70805

Re: Bayrische Polizei-250er

Werte Kameraden, nach einigen erfolgreichen Ausfahrten ohne besondere Vorkommnisse (bis auf eine gelockerte Fussraste....) wollte ich jetzt doch nochmal dieses oben schon beschriebene Problem angehen: Und sie ist echt zickig nach dem Kaltstart. Anspringen tut sie ganz ordentlich mit gezogenem Startv...
von Loisachthaler
Mo 14. Mär 2022, 13:20
Forum: M 250 B
Thema: Bayrische Polizei-250er
Antworten: 52
Zugriffe: 70805

Re: Bayrische Polizei-250er

Werte Gemeinde, liebe Maicofreunde, Ich hatte letztes Jahr ein massives privates Problem und deshalb habt Ihr von mir nichts mehr gehört. Es tut mir leid, dass es dadurch zu so einem grußlosen Abgang gekommen ist, aber bei mir waren monatelang echt andere Prioritäten. Ich hoffe auf Euer Verständnis....
von Loisachthaler
Do 1. Jul 2021, 17:10
Forum: M 250 B
Thema: Bayrische Polizei-250er
Antworten: 52
Zugriffe: 70805

Re: Bayrische Polizei-250er

Werte Gemeinde, gut Ding will Weile... Ich bastel so vor mich hin und teste systematisch eins nach dem anderen, bisher ohne durchschlagenden Effekt. Meine Zündung war definitiv deutlich zu früh, warum weiss der Geier. :cry: Ich hatte alles fein säuberlich mit Messuhr nach TDV justiert, aber jetzt be...
von Loisachthaler
So 20. Jun 2021, 17:34
Forum: M 250 B
Thema: Bayrische Polizei-250er
Antworten: 52
Zugriffe: 70805

Re: Bayrische Polizei-250er

Hallo Markus, das ist ja mal eine interessante Hypothese ! Das das diese Art Auswirkung haben könnte, höre ich zum ersten Mal, aber ich teste das. Ich bin aus (falsch verstandenem ?) Leistungshunger recht an die Toleranzgrenze Richtung früh gegangen. Also eher 4,0 statt 3,7 vOT, soweit das auf's Zeh...
von Loisachthaler
So 20. Jun 2021, 15:46
Forum: M 250 B
Thema: Bayrische Polizei-250er
Antworten: 52
Zugriffe: 70805

Re: Bayrische Polizei-250er

Servus Reinhard, danke auch Dir für deine Hinweise. Zu Deinem zweiten Post: Nadeldüse und Schiebernadel hatte ich gleich auf Verdacht erneuert, damit ich einen kontrollierten Ausgangszustand habe. Diese Fehlerquelle sollte also schon mal weg sein. Trotzdem suche ich immer noch ein paar PS; sie läuft...
von Loisachthaler
Mo 14. Jun 2021, 17:15
Forum: M 250 B
Thema: Bayrische Polizei-250er
Antworten: 52
Zugriffe: 70805

Re: Bayrische Polizei-250er

Guten Abend allerseits, ich hab jetzt mal statt der 120er die BW-Version 125er Hauptdüse eingebaut und ausprobiert, das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht ! Bei meinem Motor (neu aufgebaut, Ringe ca. 200 km eingefahren, dicht, Zündung kontrolliert, auf Falschluft gecheckt, alles im grünen Bereich...
von Loisachthaler
So 30. Mai 2021, 15:35
Forum: M 250 B
Thema: Bayrische Polizei-250er
Antworten: 52
Zugriffe: 70805

Re: Bayrische Polizei-250er

Werte Gemeinde, jetzt wird das langsam, auch durch Eure wertvollen Tipps. Ich hab mal die Hauptdüse attackiert. Da war bei mir eine 130 er drin. Laut Wwg. Ersatzteilkatalog: https://up.picr.de/41313576xs.jpg Auch hab ich mir eine Düsenlehre zugelegt, damit man da ganz sicher ist, was man hat. https:...
von Loisachthaler
So 2. Mai 2021, 09:35
Forum: M 250 B
Thema: Bayrische Polizei-250er
Antworten: 52
Zugriffe: 70805

Re: Bayrische Polizei-250er

Hallo Nico & Günter, Eure Tipps geben mir schon mal gute Orientierung, herzlichen Dank. Jetzt ist hier im Süden erstmal Sch...wetter, da werde ich die Vergaserspiele etwas vertagen. Und installier mir lieber ein paar schöne LED-Scheinwerfer in der Garage... Ich wünsche einen geruhsamen Sonntag allse...