Die Suche ergab 776 Treffer

von Andi
Mo 4. Dez 2023, 13:21
Forum: MD Modelle
Thema: Ansauggummi, MD250 lk
Antworten: 6
Zugriffe: 1802

Re: Ansauggummi, MD250 lk

Mache Dir besser noch ein Kabeldurchführung vom Benzinschlauch ins Gehäuse. Der Motor mag keine extreme Falschluft, da Maico offenbar diese Gehäuse der MD´s als Airbox nutzt. Der Luftfilter ist offenbar völlig egal auch wenn total überdimensioniert. Ich hatte schon Motorklingen im Sommer, als ich nu...
von Andi
Mo 4. Dez 2023, 13:15
Forum: MD Modelle
Thema: Ansauggummi, MD250 lk
Antworten: 6
Zugriffe: 1802

Re: Ansauggummi, MD250 lk

Sieht mir stark nach einer Colchester Drehbank aus. :P
von Andi
Mo 27. Nov 2023, 16:10
Forum: MD Modelle
Thema: Ansauggummi, MD250 lk
Antworten: 6
Zugriffe: 1802

Re: Ansauggummi, MD250 lk

Hallo Volker ,
ich habe den Balg der G/S genommen und der wird eigentlich so montiert wie der originale.
Hatte damit noch nie Probleme,der original Schlauch ist auch nicht dichter.
Der aufgesetzte Deckel klemmt das sauber ein.
Bild
von Andi
Mo 21. Nov 2022, 09:56
Forum: MD Modelle
Thema: Alternativ Sitzbank md50
Antworten: 13
Zugriffe: 12068

Re: Alternativ Sitzbank md50

Normal wurde bei der MD immer CEV verbaut zumindest bei der 125er, die wurden auch bei der GS verbaut.
Ob was anderes passt und was man in der MD 50 gebaut hat, weiß ich nicht.
Anbindung zur Tachowelle muss nur passen und die Wegdrehzahl.
von Andi
Mi 16. Nov 2022, 09:43
Forum: MD Modelle
Thema: Alternativ Sitzbank md50
Antworten: 13
Zugriffe: 12068

Re: Alternativ Sitzbank md50

Zum absoluten Hammerpreis.
Für das Geld lohnt es nicht mal den Alten zu entlacken und auszubeulen.
Die Streuscheibe dazu ist glaube ich auch nicht teuer.
Ich habe mir auch schon überlegt Einen weg zulegen, aber wer weiß ob man den Je braucht?
von Andi
Mi 16. Nov 2022, 09:12
Forum: MD Modelle
Thema: Alternativ Sitzbank md50
Antworten: 13
Zugriffe: 12068

Re: Alternativ Sitzbank md50

Nehm doch gleich den Richtigen. :mrgreen: :lol: https://www.ebay.de/itm/183360092436?hash=item2ab11cf914:g:DIMAAOSwXp9iD-fd&amdata=enc%3AAQAHAAAA8MIWvuydbpKB3EufMbzvO2t7kEBIyyBulO3FjkvpclCcW%2BH%2BfEMZJAbAWQOn8IxSWtViSbJiqIeOsXhjJZx5QJ%2BwbqsReKUhnJQBxLxxZ%2FZl08Mvg0CQWS%2Bw5%2FKtOdzAZDJcPdf6FUkIVXL...
von Andi
Di 15. Nov 2022, 06:55
Forum: MC und GS Modelle
Thema: Schwarze profilgummi 10x15 mm Vierkant Zylinder 490er Maico
Antworten: 3
Zugriffe: 6373

Re: Schwarze profilgummi 10x15 mm Vierkant Zylinder 490er Maico

Nein erstaunlicher Weise nicht.
Und zu dem Preis kaufst Du sicher je ein Meter.
Dazu lässt sich das noch schön eindrücken.
Ist ja nur als Schwingungsdämpfer.
Die Lösung ist zur Maico passend, billig muss es sein. :lol:
von Andi
Mo 14. Nov 2022, 06:25
Forum: MC und GS Modelle
Thema: Schwarze profilgummi 10x15 mm Vierkant Zylinder 490er Maico
Antworten: 3
Zugriffe: 6373

Re: Schwarze profilgummi 10x15 mm Vierkant Zylinder 490er Maico

Ich habe bei mir damals block Moosgummi verwendet.
Hat einwandfrei funktioniert.
von Andi
Mi 9. Nov 2022, 16:14
Forum: MC und GS Modelle
Thema: Gs 490 - 1981 Motoplat 6v gegen die vaupe 12 V Zündung
Antworten: 7
Zugriffe: 7438

Re: Gs 490 - 1981 Motoplat 6v gegen die vaupe 12 V Zündung

Der Motor hat ein Deko, ohne geht das nicht. Der MC Motor hat ein Innenroter mit sehr viel weniger Schwungmasse und springt auch an. Der Motor muss an Anfang richtig im Sprit ersaufen. Der Kolben wird eh mit dem Kicker kurz vor den Kompressionspunkt gebracht. Dann ein 1-3 Kicks mit gezogen Deko mit ...
von Andi
Di 8. Nov 2022, 17:18
Forum: MC und GS Modelle
Thema: Gs 490 - 1981 Motoplat 6v gegen die vaupe 12 V Zündung
Antworten: 7
Zugriffe: 7438

Re: Gs 490 - 1981 Motoplat 6v gegen die vaupe 12 V Zündung

Hallo ich hatte auch mal eine 490er GS. Da wurde vom Vorbesitzer ein SEM 12V Zündung verbaut ähnlich Motoplat. Dort wurde nur ein 12V Spannungsregler montiert, den gibts auch von VAPE. Damit brauchst Du keine Batterie. Mache Dir mal keine Sorgen wegen dem Drehmoment ,da ist immer genug vorhanden. Me...