Die Suche ergab 724 Treffer

von Andi
Fr 7. Mai 2021, 17:58
Forum: MC und GS Modelle
Thema: zundung maico mc 125 mit beleuchtung
Antworten: 17
Zugriffe: 4860

Re: zundung maico mc 125 mit beleuchtung

Hi Wally,
die letzen 27 PS Version hat auch noch zusätzlich ein bearbeiten Drehschieber.
Einen neuen Zylinder dafür habe ich hier aber die Motordaten nicht.
Diese Anleitungen gibts aber immer mal wieder.
Obwohl der Maico Mac da bestimmt helfen kann.
von Andi
Do 6. Mai 2021, 23:05
Forum: MC und GS Modelle
Thema: zundung maico mc 125 mit beleuchtung
Antworten: 17
Zugriffe: 4860

Re: zundung maico mc 125 mit beleuchtung

Ich will dadurch nur die Zündung in untern Drehzahlen Richtung Frühzündung. Ab 7000 U/min ist wie von Maico gefordert. Über 7000 U /min läuft die Zündung langsam Richtung mehr Spätzündung. Das war auch nicht das Ziel den original ZZP bei Nenndrehzahl zu verändern. Nur brennt eben bei niederen Drehza...
von Andi
Do 6. Mai 2021, 19:27
Forum: MC und GS Modelle
Thema: zundung maico mc 125 mit beleuchtung
Antworten: 17
Zugriffe: 4860

Re: zundung maico mc 125 mit beleuchtung

Bei 7000U/min Null Verstellung,also ZZP von Maico. Der Rest macht der 1kOhm Kondensator. Wie gesagt ,ich fahr kein Rennen und nur auf der Strasse und Legal. Original Auspuff und 26er Vergaser. Da ich den Motor noch nicht laufen hatte,kann ich nicht sagen wie groß die Verstellung ist. Aber bestimmt b...
von Andi
Do 6. Mai 2021, 18:54
Forum: MC und GS Modelle
Thema: zundung maico mc 125 mit beleuchtung
Antworten: 17
Zugriffe: 4860

Re: zundung maico mc 125 mit beleuchtung

Wenn das geht,gut. Aber ich habe 20€ für die Box bezahlt. Und eine programmierbare Zündung möchte ich nicht. Ich glaube auch,da der Motor ja keine Auslasssteuerung hat,das nichts bringt. Für eine programmierbare Zündung macht es nur mit Prüfstand Sinn. Aber das brauche ich nicht und will ich nicht. ...
von Andi
Do 6. Mai 2021, 18:03
Forum: MC und GS Modelle
Thema: zundung maico mc 125 mit beleuchtung
Antworten: 17
Zugriffe: 4860

Re: zundung maico mc 125 mit beleuchtung

Hallo Wally, das ist völlig egal. Diese Boxen haben alle praktisch keine Zündverstellung. Ich verwende z.b ein Ducati Zündbox. Da die Eletronik und vor allem der Kondensator in den Boxen altern. https://up.picr.de/38127972rq.jpg Ich habe mich deswegen mit Ewald Rosner in Verbindung gesetzt. http://w...
von Andi
Sa 20. Mär 2021, 09:11
Forum: Talk
Thema: Stelle mich vor
Antworten: 11
Zugriffe: 2332

Re: Stelle mich vor

Absolut toller Zustand,
so was ist extrem selten.
Glückwunsch und viel Spaß mit dem damals schnellsten Roller.
von Andi
Mi 10. Mär 2021, 19:28
Forum: Talk
Thema: Schleifmaß Zylinder Hilfe ???
Antworten: 6
Zugriffe: 995

Re: Schleifmaß Zylinder Hilfe ???

Also bei Mahle, KS etc wird immer das Kolbenmass auf den Kolben geschlagen,nie das Zylinder Sollmaß. Das Einbauspiel gibt entweder der Kolbenhersteller auf dem Karton an oder Kolben von Motorradhersteller werden oft das Zylindermaß angegeben. So ein Kolben muss man einfach messen,den es kann sich ja...
von Andi
Mi 10. Mär 2021, 09:55
Forum: Talk
Thema: Schleifmaß Zylinder Hilfe ???
Antworten: 6
Zugriffe: 995

Re: Schleifmaß Zylinder Hilfe ???

O Gott einem HGM Kolben würde ich sogar mehr als 8/100mm geben.
Sonst geht Dir Der garantiert fest.
von Andi
Di 9. Feb 2021, 01:53
Forum: MD Modelle
Thema: Tank neu verchromen lassen...
Antworten: 12
Zugriffe: 4673

Re: Tank neu verchromen lassen...

Kein Thema,Richy.
Für das rot der MD 50/125 habe ich die Nummer ist RAL 3020 verkehrsrot.
von Andi
Fr 5. Feb 2021, 00:03
Forum: MD Modelle
Thema: Tank neu verchromen lassen...
Antworten: 12
Zugriffe: 4673

Re: Tank neu verchromen lassen...

Nein, da der Tank vor dem verchromen in Phosphorsäure geht ,Die holt alles raus. Das ist eben so, nach den verchromen wird nochmal entrostet und Phosphatiert und getrocknet, bei mir mitAceton. Dann mit Druckluft gespült und dann wenn alle getrocknet und versiegelt. Das ganze nimmt 2-3 Tage in Anspru...