Die Suche ergab 674 Treffer

von Andi
Fr 14. Feb 2020, 20:34
Forum: MD Modelle
Thema: Neuaufbau MD 250 LK
Antworten: 11
Zugriffe: 1345

Re: Neuaufbau MD 250 LK

So wie bei Dir verbaut war ist es richtig. Die Scheibe soll das Drehschieberblech vollflächig klemmen. Die Passscheiben sehnt ja nun wesentlich schmäler. Wo hast Du den die M25 gekauft? Ich fürchte fast,wenn die so leicht verfügbar und billig waren sind das Lager bei denen ich qualitativ Bauchweh be...
von Andi
Fr 14. Feb 2020, 11:01
Forum: MD Modelle
Thema: Neuaufbau MD 250 LK
Antworten: 11
Zugriffe: 1345

Re: Neuaufbau MD 250 LK

Eigentlich ist das Spiel doch völlig egal. So lange die Welle nicht zu breit ist und das Axial Spiel vom Pleuel im Sollbereich ist. Ich meine 0,4-0,6mm Axialspiel zwischen den Hubwangen. Wenn das jetzt zu eng presst wird blockiert u.U das Pleuel oder frisst wenn es heiß wird Der Rest wird mit Passsc...
von Andi
Di 4. Feb 2020, 07:26
Forum: MC und GS Modelle
Thema: Maico Gs 250 1977
Antworten: 26
Zugriffe: 1858

Re: Maico Gs 250 1977

Um das zu montieren,wird mit einem Zweiarmabzieher oder dem original Werkzeug die Kupplung zusammen gezogen.
Aber Vorsicht,die Tellerfedern sollen sich nicht verkanten.
von Andi
Mi 22. Jan 2020, 16:00
Forum: MC und GS Modelle
Thema: Maico Gs 250 1977
Antworten: 26
Zugriffe: 1858

Re: Maico Gs 250 1977

Tja und GL 3 ist völlig falsch.Den das Zeug ist dann oft ein SAE 80 Getriebeöl. In meine Ex 490er habe ich immer 10-W40 oder sogar 5-W30 reingekippt. Ging mit der Sintermetallkupplung super. Dein geklappere kann aber auch an einer völlig überlängten Primärkette liegen. Meine hatte damals übel gerapp...
von Andi
Do 9. Jan 2020, 17:17
Forum: Talk
Thema: 2Takter / Was für's Herz
Antworten: 13
Zugriffe: 833

Re: 2Takter / Was für's Herz

Keine Ahnung ob es Dir egal ist oder Du es nicht besser weist. Deswegen bevor Du veräppelt wirst. Die abgebildet Florett ist völlig zusammen gewürfelt. Ein RS in dem Baujahr und mit den Felgen hat vorne eine Scheibenbremse und hinten eine 160mm Bremse. Da Ding sieht wie ein Mokick mit RS Aufklebern ...
von Andi
Fr 6. Dez 2019, 12:27
Forum: Talk
Thema: Maico Treffen 2020
Antworten: 14
Zugriffe: 986

Re: Maico Treffen 2020

Sehr schön ,da sollte dann auch können.
Volker hat wie gesagt,kurz vor meiner Abreise dieses Jahr mir gesagt.
Ist notiert 😉
von Andi
Mi 4. Dez 2019, 18:42
Forum: Talk
Thema: Maico Treffen 2020
Antworten: 14
Zugriffe: 986

Re: Maico Treffen 2020

Ich meine auch.
Sagte nicht Volker,das 2020 vier Wochen später sein soll.
von Andi
Do 28. Nov 2019, 15:29
Forum: Talk
Thema: Neuaufbau
Antworten: 26
Zugriffe: 2104

Re: Neuaufbau

Hat MZ nicht Marzzocchi Gabel verbaut? Da wurde doch bei diev Ost Mopeds-Motorräder verbaut?
Die Hutmanschetten Spangen passen von der Simson z.B an die MD mit Marzzocchi Gabel.
von Andi
Mi 13. Nov 2019, 23:31
Forum: Talk
Thema: Und, was habt ihr heut so geschraubt?
Antworten: 38
Zugriffe: 6908

Re: Und, was habt ihr heut so geschraubt?

Ich habe meine GEL auch in Moosgummi eingewickelt und zum Werkzeug gestopft.
Hatte das bei meiner Hercules K125T nicht gut genug gepolstert, nach 5 Km war der Akku tot.
Zum Glück gabs kein Brand. :?
von Andi
So 29. Sep 2019, 10:15
Forum: MD Modelle
Thema: MD 125 Kurioser Zündungsfehler
Antworten: 3
Zugriffe: 484

Re: MD 125 Kurioser Zündungsfehler

Hallo Norbert ,danke für die Info. Kondis habe ich schon eine Zeitlang da. Ich hatte das bei mir schon mal Probiert,nur sprang der Motor da nicht mehr an,bzw ein riesen Fehlzündung Hatte meinen Kondensator im Lampentopf,laut Ewald R. auch keine Problem Habe dann ein neuen alten alten Kondensator ein...