Die Suche ergab 701 Treffer

von Andi
Do 2. Jul 2020, 20:50
Forum: MC und GS Modelle
Thema: zundung maico mc 125 mit beleuchtung
Antworten: 6
Zugriffe: 822

Re: zundung maico mc 125 mit beleuchtung

Das glaube ich Dir Günter, :D mein Motor wird mit dem MD 125 Standard Vergaser und Auspuff gefahren. Selbst das "8" Renntriebe kam raus und eins für die Strasse ist drin. Wenn das Ding etwas mehr Leistung hat,Super. Aber mir ging es nur um die Zündung, das Polrad paßt nur auf die verstärkte Kurbelwe...
von Andi
Mi 1. Jul 2020, 10:33
Forum: MC und GS Modelle
Thema: zundung maico mc 125 mit beleuchtung
Antworten: 6
Zugriffe: 822

Re: zundung maico mc 125 mit beleuchtung

Ganz einfach. Wenn alle Komponenten von Bosch,auch die Zündbox sind. Wird Vor-ZZP laut Maico mit Messuhr auf dem Polrad/Gehäuse markiert. Dann bei 7000U/min, da hat die Zündung 0 Grad Verstellung, abgeblitzt/ eingestellt. Mit einem Parallel geschalten Kondensator am Geberkabel zur Box kann man einen...
von Andi
Mo 29. Jun 2020, 22:18
Forum: MC und GS Modelle
Thema: zundung maico mc 125 mit beleuchtung
Antworten: 6
Zugriffe: 822

Re: zundung maico mc 125 mit beleuchtung

Das Problem bei der Bosch ist nicht 6V oder 12V.
Das Problem ist,das dieses Polrad für eine 4 Anker MHKZ ist ,und Du hier eine 6 Anker MHKZ auch Sternzündern genannt hast.
Und das ist nicht unter einander mischbar.
Für Dein Polrad paßt nur diese Zündung.
Bild
von Andi
Mo 29. Jun 2020, 21:25
Forum: MD Modelle
Thema: Neuaufbau MD 250 LK
Antworten: 61
Zugriffe: 10172

Re: Neuaufbau MD 250 LK

Schlimm das Sowas ausgeliefert wird. Meine Milz Töpfe,die Spitzen habe ich schon ein Paar Jahre drauf. Da war alles O.K. mit den Teilen,Krümmer ist bei mir der Originale. Vorne in die Auspuffflansch Sicke habe ich zwei Umdrehung Kevlar Stoffbuchsen Kordel rein gelegt. https://www.ditecgmbh.de/produk...
von Andi
Di 16. Jun 2020, 00:43
Forum: Technik Allgemein
Thema: Licht oder Zündspule wickeln.
Antworten: 1
Zugriffe: 168

Re: Licht oder Zündspule wickeln.

Ewald Rosner macht sowas,
kann ich nur empfehlen.
Sehr gewissenhafter Mensch.
Einfach mal anrufen, da kann man gleich alles klären.
http://www.motelek.net/
von Andi
Di 2. Jun 2020, 07:55
Forum: M 250 B
Thema: Maico läuft nicht mehr!
Antworten: 12
Zugriffe: 1673

Re: Maico läuft nicht mehr!

Ja die Dichtung,die da im Plunger drin sitzen soll ist Geschichte. Ich repariere mittlerweile sowas mit Polyurethanplatten und mache mir mit dem Locheisen eine passendes Teile raus. Das muss etwas größer sein das es darin klemmt. In der Industrie wird das Material auch als Vulkolan bezeichnet,das is...
von Andi
Sa 23. Mai 2020, 13:45
Forum: Veranstaltungen
Thema: Vorankündigung 39. MFD-Jahrestreffen 2020
Antworten: 16
Zugriffe: 3421

Re: Vorankündigung 39. MFD-Jahrestreffen 2020

Habe Heute mit Uwe D.
telefoniert....
Dabei sind wir auf diese Thema gekommen.
Uwe hat wihl mit Volker telefoniert.
Das Treffen ist abgesagt.
Gründe sind allgemein bekannt....
von Andi
Mi 13. Mai 2020, 02:14
Forum: MD Modelle
Thema: Neuaufbau MD 250 LK
Antworten: 61
Zugriffe: 10172

Re: Neuaufbau MD 250 LK

Hallo Tobi,
275€ ist für die große Bohrung gut.
Das Kostet es wo anders auch.
Wenn es so weit ist, geht der Zylinder auch zu Uwe.
Ich meine der lässt bei Pharmakit beschichten.
Schade das Powerseal nicht mehr das ist was es mal war.
Aber gut zu wissen , danke für den Wink.
von Andi
Di 12. Mai 2020, 16:20
Forum: MD Modelle
Thema: Neuaufbau MD 250 LK
Antworten: 61
Zugriffe: 10172

Re: Neuaufbau MD 250 LK

Schöne Nachrichten. Ich werden meinen im Winter Beschichten lassen. Gilles ich habe festgestellt,das es bei Standgas immer lauter geklappert/gerasselt hat. Unter Last merkt man das weniger,nur geht halt Leistung verloren. Die WK Kolben mit dem Chromring ist eigentlich die beste Wahl. So ein L-Ring m...
von Andi
Sa 25. Apr 2020, 11:16
Forum: MD Modelle
Thema: Neuaufbau MD 250 LK
Antworten: 61
Zugriffe: 10172

Re: Neuaufbau MD 250 LK

Also mit den Chromzylinder von MD 250 hat mir vor Jahren auch der Reinhard B. erzählt. Aber selbst mein früher Zylinder mit geraden Stutzen für die Ersten 150 Motoren hatte das nicht. Gut, eventuellen gabe es den als Ersatz mit Nikasil später noch zu kaufen. @Loor, Die 0,03mm Laufspiel wird von Mahl...