Die Suche ergab 684 Treffer

von Andi
Fr 3. Apr 2020, 19:58
Forum: MD Modelle
Thema: Suche Schaltplan MD125 mit Drehzahlmesser
Antworten: 9
Zugriffe: 114

Re: Suche Schaltplan MD125 mit Drehzahlmesser

Vielleicht hilft Dir der Schaltplan der MD 50.
Wenn nicht mußt Du Dich eben damit intensiver beschäftigen und Dich durchmessen .
Oder Jemand dazu nehmen der da helfen kann.......
Bild
von Andi
Mi 1. Apr 2020, 18:47
Forum: MD Modelle
Thema: Suche Schaltplan MD125 mit Drehzahlmesser
Antworten: 9
Zugriffe: 114

Re: Suche Schaltplan MD125 mit Drehzahlmesser

Hallo Chris was für DZM ist das den? Normal sind die Drehzahlmesser an ,die dort original verbaut wurden alle ähnlich. Das Signal wird von der Hauptscheinwerferspule abgegriffen und zwar bevor das Zündschloss/Lenkerschalter damit gespeist werden. Das Kabel ist meist das Gelbe. Und zwar deswegen davo...
von Andi
Mi 1. Apr 2020, 11:08
Forum: MD Modelle
Thema: Suche Schaltplan MD125 mit Drehzahlmesser
Antworten: 9
Zugriffe: 114

Re: Suche Schaltplan MD125 mit Drehzahlmesser

Ich gebe Dir Recht Günter. Nur wenn er gerne ein Schaltplan hätte, gehe ich davon aus das er was damit Anfangen kann. Über die fachgerechte Montage,ist anderes Thema. Bei meiner MD 125 mußte ich zb feststellen,daß 3 braune Kabel in den Lampentopf gehen, und das ist noch der originale Kabelbaum,der d...
von Andi
Di 31. Mär 2020, 13:41
Forum: MD Modelle
Thema: Suche Schaltplan MD125 mit Drehzahlmesser
Antworten: 9
Zugriffe: 114

Re: Suche Schaltplan MD125 mit Drehzahlmesser

Hallo Chris, aus der Erfahrung mit der md 125 und dem Schaltplan. Vergiss bzw verlasse Dich darauf nicht. Hätte ich mein Zündschloss laut Maico Schaltplan angeschlossen hätte es ein Kurzschluss gegeben. Mal ehrlich, die Elektrik ist doch überschaubar. Kröber habe ich bei mir nachgerüstet. Was für ei...
von Andi
Sa 28. Mär 2020, 11:14
Forum: MD Modelle
Thema: Neuaufbau MD 250 LK
Antworten: 16
Zugriffe: 1865

Re: Neuaufbau MD 250 LK

Hallo Tobi, Gilles hat das schon richtig beschrieben. Es kann natürlich auch an der Kröber Zündbox liegen. Die Bauteile altern und dann gibts Probleme. Am besten würde ich Dir raten die RHK Box zu besorgen. Ich fahre auch damit,alles Top und man wundert sich um wieviel der ZZP sich verändert nur dur...
von Andi
Do 26. Mär 2020, 11:36
Forum: Suche
Thema: Suche Drehzahlmesser MD250 LK
Antworten: 2
Zugriffe: 117

Re: Suche Drehzahlmesser MD250 LK

Hallo Tobi, schicke den DZM doch an VDO nach FFm. https://www.bbg-automotive.de/ Ich hatte Meine dort zum Eichen und neu dämpfen des Messwerkes durch spezial Silikonöl. dann kam noch ein neues Glas mit Ring drauf. Die können eigentlich alles Reparieren. Oft ist innen beim MD 250 DZM das Kabel abvibr...
von Andi
Sa 14. Mär 2020, 14:53
Forum: Talk
Thema: Ein Neuer
Antworten: 3
Zugriffe: 205

Re: Ein Neuer

Hallo Günter, mit erstaunen musste ich vor ein Paar Jahren,als ich div Federscheiben gesucht habe feststellen,das diese Normen alle zurück gezogen worden sind. Schraubensicherungen, deren Norm zurückgezogen wurde: https://de.wikipedia.org/wiki/Schraubensicherung Als Schraubensicherung wird nur noch ...
von Andi
Di 10. Mär 2020, 10:26
Forum: MD Modelle
Thema: Kröber Lima/Zündung
Antworten: 4
Zugriffe: 447

Re: Kröber Lima/Zündung

Hi Mac, die MD 250 mit der 12V Lima war schon fortschrittlich. Die 2 gelben Kabel sind beides LimaAnker um die Batterie zu laden.Ich denke der Laderegler könnte auch mit nur einem gelben Kabel funktionieren. Es kommt natürlich drauf an was es bei Dir für eine Kröber ist. Stimmt HPI hat nur für die g...
von Andi
Sa 7. Mär 2020, 10:14
Forum: MD Modelle
Thema: Kröber Lima/Zündung
Antworten: 4
Zugriffe: 447

Re: Kröber Lima/Zündung

Bei der MD 250 wird das grüne Signalgeber Kabel ans Zündschloss angeschlossen.
Bosch geht an den Ladeanker.