Die Suche ergab 127 Treffer

von Maico-Nobbi
Do 15. Feb 2024, 14:05
Forum: MD Modelle
Thema: Schalthebel MD 250
Antworten: 4
Zugriffe: 456

Re: Schalthebel MD 250

Hallo Bernd, warum möchtest du den Schalthebel eigentlich nicht Aluschweisen, hier ein Bild von so einem Hebel. Der war bei meiner MD montiert als ich sie gekauft habe. Der Vorbesitzer hatte sie auf "Rennen" umgebaut und war auch zu Probefahrten unterwegs damit, hat gut gehalten. Hab selber erst vor...
von Maico-Nobbi
Fr 19. Jan 2024, 19:11
Forum: Veranstaltungen
Thema: Treffen in der Villa Löwenherz
Antworten: 3
Zugriffe: 441

Re: Treffen in der Villa Löwenherz

Hallo an Alle, dass Treffen in der Villa Löwenherz wäre sicher ne tolle Sache, bin mir nur nicht sicher ob man mit dem Moped in diesem Jahr noch hinfahren kann. Denn es ist ja anscheinend im Gespräch, dass auf den Zufahrtsstrassen zur Villa Löwenherz, das Tiroler Modell allerdings mit 90 dB Standger...
von Maico-Nobbi
Mi 15. Nov 2023, 17:29
Forum: MD Modelle
Thema: Demontage DZM
Antworten: 2
Zugriffe: 600

Re: Demontage DZM

Hallo Uwe,
beim Instrumentenausbau geh ich immer wie folgt vor. Erst die Schraubschelle lösen, dann läßt sich das Ganze vom Armaturenhalter abheben, danach Tachowelle und Beleuchtung abziehen/schrauben, dann kann man die Instrumente relativ einfach aus dem Faltenbalg rausdrücken.

Gruss
Norbert
von Maico-Nobbi
Sa 29. Jul 2023, 21:46
Forum: MD Modelle
Thema: Restaurierung MD 250 von Yogi - Einspeichen Laufräder
Antworten: 3
Zugriffe: 6351

Re: Restaurierung MD 250 von Yogi - Einspeichen Laufräder

Hallo Yogi,
die hintere Felge ist eine 1,85 B x 18 und wird soweit ich mich erinnere um 2 mm ausser der Mitte eingespeicht werden.

Gruss Norbert
von Maico-Nobbi
Di 25. Jul 2023, 16:10
Forum: MD Modelle
Thema: Neumitglied aus dem wilden Süden
Antworten: 9
Zugriffe: 7683

Re: Neumitglied aus dem wilden Süden

Hallo Yogi, meine erste LK hatte die geraden Auspufftöpfe der WK dran, vermutlich weil sie etwas schöner aussahen. Ein anderer Grund könnte auch sein, dass man damals das Maicoöl mit dem Mischverhältniss 1:100 fahren konnte und dadurch Rückstände im Brennraum und dem Auspuff so gut wie ausgeschlosse...
von Maico-Nobbi
Mo 15. Mai 2023, 06:43
Forum: MD Modelle
Thema: MD 250 LK Bj.74, Aufnahmen Tacho/Drehzahlmesser
Antworten: 5
Zugriffe: 6479

Re: MD 250 LK Bj.74, Aufnahmen Tacho/Drehzahlmesser

Hallo Peter, hab solche Gmmis schon an drei MD's montiert, bei den ersten beiden gings relativ einfach, bei meiner jetzigen 250er die sich gerade in Arbeit befindet gingen die Gummis auch nur mit viel Schweis und Flüchen auf ihre Position. Ich vermute da hat jemand die Gummimischung etwas verändert....
von Maico-Nobbi
Sa 6. Mai 2023, 13:26
Forum: MD Modelle
Thema: MD 250 LK Bj.74, Aufnahmen Tacho/Drehzahlmesser
Antworten: 5
Zugriffe: 6479

Re: MD 250 LK Bj.74, Aufnahmen Tacho/Drehzahlmesser

Hallo Peter,
die Haltegummis für die Instrumente findest du bei KTM/Maico Köstler. Zu finden unter Maico Fahrwerksteile, Luftfilterkasten und dann Ansaugverbinder 74-81.

Gruß Norbert
von Maico-Nobbi
Sa 11. Mär 2023, 12:12
Forum: MD Modelle
Thema: Funktionstest Motometer MD250WK
Antworten: 4
Zugriffe: 6462

Re: Funktionstest Motometer MD250WK

Hallo Chris, zu deinem Drehzahlmesserproblem, müsste man erst mal probieren ob am Gerät ein Signal ankommt. Dann wäre interresant wie hoch dass Signal ist, bei den LK Zündungen kommt's aus der Zündbox also ca. 160V. Wie es bei der Boschzündung ist müsste man rausfinden. Zum Probieren bräuchtest du a...
von Maico-Nobbi
Mo 27. Feb 2023, 07:04
Forum: MD Modelle
Thema: Marzocchi telegabel MD50
Antworten: 2
Zugriffe: 5565

Re: Marzocchi telegabel MD50

Hallo Thomas,
in die "neue" Gabel sollen 130ccm SAE 10 Gabelöl eingefüllt werden, in die Gabel der ersten Modelle sind's 80 ccm auch SAE 10.


Viel Grüsse
Norbert
von Maico-Nobbi
Sa 24. Dez 2022, 10:38
Forum: Talk
Thema: Alle Jahre wieder
Antworten: 3
Zugriffe: 6130

Alle Jahre wieder

Hallo Zusammen,
wünsche allen ein paar schöne Weihnachtsfeiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Hoffe man sieht sich auf dem Einen oder anderen Treffen im nächsten Jahr.

Viele Grüße
Norbert