Die Suche ergab 96 Treffer

von Maico-Nobbi
Do 17. Jun 2021, 18:38
Forum: MD Modelle
Thema: K-Wert für Tacho MD250 LK
Antworten: 5
Zugriffe: 272

Re: K-Wert für Tacho MD250 LK

Hallo Christian,
hab meinen Tacho fotografiert, steht was von N=1.026 drauf. Sieh selbst

Gruss Norbert
vdo.2.jpg
vdo.2.jpg (806.25 KiB) 159 mal betrachtet
vdo.1.jpg
vdo.1.jpg (804.24 KiB) 159 mal betrachtet
von Maico-Nobbi
Mi 16. Jun 2021, 05:49
Forum: MD Modelle
Thema: K-Wert für Tacho MD250 LK
Antworten: 5
Zugriffe: 272

Re: K-Wert für Tacho MD250 LK

Hallo Christian,
auf Ebay wird grad so ein Tacho angeboten. Läuft unter BMW/Maico MD 250 Tacho.

Gruss Norbert
von Maico-Nobbi
Fr 23. Apr 2021, 08:39
Forum: Suche
Thema: Suche MD 250 Teile
Antworten: 5
Zugriffe: 949

Re: Suche MD 250 Teile

Hallo Frank,
die original Gummis für Tacho und Drehzahlmesser verkauft KTM Köstler unter der Bezeichnung Ansauggummi 74-81.
Einfach mal suchen unter KTM Köstler "Maico Fahrwerksteile Luftfilter".

Viele Grüsse
Norbert
von Maico-Nobbi
Do 11. Mär 2021, 14:17
Forum: MD Modelle
Thema: Schalter am Kupplungshebel
Antworten: 4
Zugriffe: 1403

Re: Schalter am Kupplungshebel

Hallo Berthold,
die Hella Blink- und Lichtschalter wurden auch an BMW Motorräder verbaut.
Die Fa. Stemler bietet welche für die R50 bis 69 Modelle an.

Gruss Norbert
von Maico-Nobbi
Do 11. Mär 2021, 12:15
Forum: Talk
Thema: Schleifmaß Zylinder Hilfe ???
Antworten: 6
Zugriffe: 1484

Re: Schleifmaß Zylinder Hilfe ???

Hallo,
als Erstes würde ich mal den Zylinder nacharbeiten lassen, damit der passt. Danach einfach einen Kolben mit passenden Laufspiel anfertigen lassen, Firmen wie Wössner , Wahl etc. können doch genau sagen was für Einbauspiel ihre Kolben zum problemlosen Funktionieren brauchen.

Gruss
Norbert
von Maico-Nobbi
Do 4. Mär 2021, 20:20
Forum: M-Modelle
Thema: Immer sieht man mal was Neues!
Antworten: 3
Zugriffe: 1269

Re: Immer sieht man mal was Neues!

Hallo Günter,
es gibt halt immer wieder Spezialisten, die zur Feinjustierung von mechanischen Geräten nen 2 kg Fäustel nehmen.

Gruss Norbert
von Maico-Nobbi
Fr 5. Feb 2021, 14:11
Forum: MD Modelle
Thema: Tank neu verchromen lassen...
Antworten: 12
Zugriffe: 6092

Re: Tank neu verchromen lassen...

Hallo Richy, beim meinem Tank war das Komplettprogramm fällig. Also Entlacken, entchromen, ausbeulen, verchromen, versiegeln,usw. Kannst mal gucken, auf ihrer Webseite gibt die Firma an, was alle Arbeiten einzeln kosten. In deiner Ecke ist mir keine Firma bekannt, aber einfach mal im Netz suchen, vi...
von Maico-Nobbi
Do 4. Feb 2021, 07:47
Forum: MD Modelle
Thema: Tank neu verchromen lassen...
Antworten: 12
Zugriffe: 6092

Re: Tank neu verchromen lassen...

Hallo Andi, hast Recht, ist nicht gerade ein Schnäppchenpreis, aber dafür alles aus einer Hand. Das einzige Problem bei der Aktion war der Versand, DHL hat für 120 km Lieferentfernung mal eben etwas über 4 Wochen benötigt, dachte schon das Paket ist weg. Als der Tank fertig war, bin ich dann wirklic...
von Maico-Nobbi
Mi 3. Feb 2021, 08:30
Forum: MD Modelle
Thema: Tank neu verchromen lassen...
Antworten: 12
Zugriffe: 6092

Re: Tank neu verchromen lassen...

Hallo Richy,
eine Firma die Tanksanierungen komplett anbietet ist die Firma Ammon in Schweinfurt. Hab dort letzes Jahr erst ein MD 50 Tank herrichten lassen.
Der ganze Spass kostet alles in Allem ca. 1100 €, liefen aber gute Arbeit ab.

Gruss Norbert
von Maico-Nobbi
Mo 1. Feb 2021, 10:00
Forum: Veranstaltungen
Thema: 10. MAICO-TREFFEN HERRENBERG 2. August 2020
Antworten: 11
Zugriffe: 9840

Re: 10. MAICO-TREFFEN HERRENBERG 2. August 2020

Hallo Zusammen,
kanns fast nicht glauben, der erste Lichtblick in der Trostlosigkeit. Hoffentlich bleibts dabei.