Die Suche ergab 85 Treffer

von Maico-Nobbi
Mi 2. Sep 2020, 05:58
Forum: Talk
Thema: Kann mir keiner helfen...???
Antworten: 10
Zugriffe: 1701

Re: Kann mir keiner helfen...???

Hallo Drummer64,
wegen dem Tank ruf mal bei der Nummer an, Tel. 09852 29 18, der Mann heisst Fritz Hauck, wohnt in Feuchtwangen und hat ne ganze Scheune voll mit Maico MC und GS'n.Er verkauft auch öfter was über Kleinanzeigen, vielleicht hat der nen Tank übrig.

Gruss Norbert
von Maico-Nobbi
Mi 1. Jul 2020, 10:47
Forum: MD Modelle
Thema: Neuaufbau MD 250 LK
Antworten: 64
Zugriffe: 20695

Re: Neuaufbau MD 250 LK

Hallo, hab auch schon 2 Anlagen vom MMM verbaut, die dritte ist im Kommen. Bei beiden das gleiche Problem mit dem Krümmer gehabt. Bei der ersten liesen sich auch die Endrohre nicht über den Krümmer schieben, nach 5-6mm gings nicht mehr weiter. Hab sie dann mit der Flex knappe 30mm geschlitzt, da war...
von Maico-Nobbi
Mi 27. Mai 2020, 06:09
Forum: Veranstaltungen
Thema: Vorankündigung 39. MFD-Jahrestreffen 2020
Antworten: 16
Zugriffe: 5296

Re: Vorankündigung 39. MFD-Jahrestreffen 2020

Hallo Leute,
gestern Abend kam von Monika und Volker die Absage des 39. Maicotreffen. Es wird verschoben auf den
6.-8.8.2021
an gewohnter Stelle, also bis dahin frisch und anständig bleiben.

Gruss Norbert
von Maico-Nobbi
Sa 11. Apr 2020, 13:23
Forum: MD Modelle
Thema: Neuaufbau MD 250 LK
Antworten: 64
Zugriffe: 20695

Re: Neuaufbau MD 250 LK

Hallo Tobi, das ist aber ärgerlich und sieht wirklich so aus als wäre der Kolben beidseitig wie aufgequollen. Auf dem einen Zylinderbild sieht es so aus als hätte der Auslasssteg einen Riss, dass müsste auf alle Fälle vorm Neubeschichten mal nachgeguckt werden. Ich hab meinen Ersatzzylinder für mein...
von Maico-Nobbi
Fr 10. Apr 2020, 15:44
Forum: MD Modelle
Thema: Neuaufbau MD 250 LK
Antworten: 64
Zugriffe: 20695

Re: Neuaufbau MD 250 LK

Hallo Tobi, frag doch wegen dem Kolben mal direkt bei Uwe Dietrich (0711 796653) nach, der wollte welche machen lassen und wenn er keine hat, dann ist immer noch die Fa. Wahl eine gute aber auch nicht unbedingt günstige Adresse. Bei Uwe probiers bitte vom Festnetz aus, dann ruft er auch zurück. Grus...
von Maico-Nobbi
Di 7. Apr 2020, 15:22
Forum: MD Modelle
Thema: Gummi für Tacho Drehzahlmesser MD 250
Antworten: 4
Zugriffe: 1630

Re: Gummi für Tacho Drehzahlmesser MD 250

Hallo Nero,
die Gummis vertreibt die Firma Köstler (Maico Bikeworld) unter der Bezeichnung Ansaugverbinder 74-81.

Gruss Norbert
von Maico-Nobbi
Di 24. Mär 2020, 10:33
Forum: Technik Allgemein
Thema: Alu Teile nach dem Sandstrahlen versiegeln
Antworten: 2
Zugriffe: 2070

Re: Alu Teile nach dem Sandstrahlen versiegeln

Hallo,
ich würde die Teile nach dem Sandstrahlen noch mal mit Glasperlstrahlen nachbearbeiten, es ensteht eine matte verdichtete Oberfläche von der sich Verunreinigungen leicht entfernen lassen.

Gruss Norbert
von Maico-Nobbi
Di 24. Mär 2020, 10:27
Forum: MD Modelle
Thema: Maico MD 125 Restauration
Antworten: 6
Zugriffe: 3059

Re: Maico MD 15 Restauration

Hallo Toni; sieht ja schon ganz gut aus. Mit dem Tacho wird's wahrscheinlich schwierig werden. Laut einem Bekannten der an italienischen Motorrädern schraubt, soll die Fa. Stein Dinse, Nachbauten der alten CEV Tachos haben, hab zwar schon angefragt aber die Antwort steht noch aus. Vielleicht fragst ...
von Maico-Nobbi
Do 13. Feb 2020, 20:53
Forum: MD Modelle
Thema: Neuaufbau MD 250 LK
Antworten: 64
Zugriffe: 20695

Re: Neuaufbau MD 250 LK

Hallo Tobi,
bin grad dabei eine meiner Ersatzwellen zu vermessen un komm auf ein Maß von 46,8mm, gemessen am oberen leicht erhabenen Rand der Kurbelwelle.
Das axiale Spiel ist dabei beträgt in etwa 5/10mm. Hoffe es hilft dir weiter.

Gruß Norbert
IMG_20200213_203550.jpg
IMG_20200213_203550.jpg (897.37 KiB) 3305 mal betrachtet
von Maico-Nobbi
Di 4. Feb 2020, 16:59
Forum: Talk
Thema: Wird die Freundschaft gekündigt
Antworten: 27
Zugriffe: 5216

Re: Wird die Freundschaft gekündigt

Die Kleine hat immer noch das gleiche Blau, kommt auf dem Bild etwas heller raus.
:roll: