Die Suche ergab 80 Treffer

von Maico-Nobbi
Di 7. Apr 2020, 15:22
Forum: MD Modelle
Thema: Gummi für Tacho Drehzahlmesser MD 250
Antworten: 4
Zugriffe: 94

Re: Gummi für Tacho Drehzahlmesser MD 250

Hallo Nero,
die Gummis vertreibt die Firma Köstler (Maico Bikeworld) unter der Bezeichnung Ansaugverbinder 74-81.

Gruss Norbert
von Maico-Nobbi
Di 24. Mär 2020, 10:33
Forum: Technik Allgemein
Thema: Alu Teile nach dem Sandstrahlen versiegeln
Antworten: 1
Zugriffe: 192

Re: Alu Teile nach dem Sandstrahlen versiegeln

Hallo,
ich würde die Teile nach dem Sandstrahlen noch mal mit Glasperlstrahlen nachbearbeiten, es ensteht eine matte verdichtete Oberfläche von der sich Verunreinigungen leicht entfernen lassen.

Gruss Norbert
von Maico-Nobbi
Di 24. Mär 2020, 10:27
Forum: MD Modelle
Thema: Maico MD 15 Restauration
Antworten: 5
Zugriffe: 1040

Re: Maico MD 15 Restauration

Hallo Toni; sieht ja schon ganz gut aus. Mit dem Tacho wird's wahrscheinlich schwierig werden. Laut einem Bekannten der an italienischen Motorrädern schraubt, soll die Fa. Stein Dinse, Nachbauten der alten CEV Tachos haben, hab zwar schon angefragt aber die Antwort steht noch aus. Vielleicht fragst ...
von Maico-Nobbi
Do 13. Feb 2020, 20:53
Forum: MD Modelle
Thema: Neuaufbau MD 250 LK
Antworten: 16
Zugriffe: 1969

Re: Neuaufbau MD 250 LK

Hallo Tobi,
bin grad dabei eine meiner Ersatzwellen zu vermessen un komm auf ein Maß von 46,8mm, gemessen am oberen leicht erhabenen Rand der Kurbelwelle.
Das axiale Spiel ist dabei beträgt in etwa 5/10mm. Hoffe es hilft dir weiter.

Gruß Norbert
IMG_20200213_203550.jpg
IMG_20200213_203550.jpg (897.37 KiB) 616 mal betrachtet
von Maico-Nobbi
Di 4. Feb 2020, 16:59
Forum: Talk
Thema: Wird die Freundschaft gekündigt
Antworten: 27
Zugriffe: 1466

Re: Wird die Freundschaft gekündigt

Die Kleine hat immer noch das gleiche Blau, kommt auf dem Bild etwas heller raus.
:roll:
von Maico-Nobbi
Di 4. Feb 2020, 10:48
Forum: Talk
Thema: Wird die Freundschaft gekündigt
Antworten: 27
Zugriffe: 1466

Re: Wird die Freundschaft gekündigt

Hallo an Alle, hier ein Bild von meinem Fuhrpark.Eine Md 50 hatte ich mit 16, ab 18 dann eine MD 250 und die Ducati ist seit 1980 fester Familienbestandteil. Die Maicos kamen in den letzten Jahren, weil mich das Fahren in jungen Jahren so begeistert hat, wieder dazu. Gruss Norbert IMG_20180430_19123...
von Maico-Nobbi
Di 21. Jan 2020, 11:26
Forum: MD Modelle
Thema: Neuaufbau MD 250 LK
Antworten: 16
Zugriffe: 1969

Re: Neuaufbau MD 250 LK

Hallo Tobi, die 50mm sind die sichtbare Lange der Blinkerstange, wenn nur die Schulterlager sind ist's nicht so dramatisch. Es gibt auch die Möglichkeit die Schulterlager wie bei den Crossmodellen gegen ein Rillen und ein Tonnenlager zu tauschen, soll etwas haltbarer sein. Hab das bei meiner MD 50 s...
von Maico-Nobbi
Mo 20. Jan 2020, 10:32
Forum: MD Modelle
Thema: Neuaufbau MD 250 LK
Antworten: 16
Zugriffe: 1969

Re: Neuaufbau MD 250 LK

Hallo Tobi, schönes Teil hast da an Land gezogen. Die Bilder vom Motor sind sind leider nicht so toll, augenscheinlich die erst MD 250 mit Heronbrennraum. Zu deiner Idee mit den breiteren Felgen, welche Reifengröße möchtest du da aufziehen lassen. Denn hinten ist's mit dem serienmäßigen 3,25 Reifen ...
von Maico-Nobbi
Fr 17. Jan 2020, 07:09
Forum: MD Modelle
Thema: Bald neuer Besitzer
Antworten: 51
Zugriffe: 5948

Re: Bald neuer Besitzer

Hallo Dominik,
frag wegen Kupplungsteilen doch mal bei Andre Tennagels (Maico Schmiede Essen), KTM (Maico) Köstler oder auch Uwe Dietrich 0711 796653 an, beim letzteren am Besten vom Festnetz oder gegen Abend, dann ruft er auch zurück.

Gruss Norbert
von Maico-Nobbi
Do 16. Jan 2020, 07:59
Forum: MD Modelle
Thema: Bald neuer Besitzer
Antworten: 51
Zugriffe: 5948

Re: Bald neuer Besitzer

Hallo Dominik, eine Explosionszeichnung der Kupplung findest du, wenn du im Forum auf MD Modelle klickst und dann oben auf Betriebsanleitungen und Ersatzteilisten gehst. In der MD 250 lk Ersatzteilliste ist alles gut bebildert und die Funktionsweise der Kupplung ist identisch. Zu deinen Bildern würd...