Die Suche ergab 22 Treffer

von markusg9981
Fr 9. Apr 2021, 21:15
Forum: Technik Allgemein
Thema: Maico Blizzard Lackierung
Antworten: 10
Zugriffe: 1881

Re: Maico Blizzard Lackierung

Servus,
original sollte es schon sein. Sehen aber nicht schlecht aus und sind einiges leichter als die Eisenkästen. Die originalen habe ich auch mitbekommen, werde diese dann auch verbauen.
Besten Dank und Gruß
Markus
von markusg9981
Fr 9. Apr 2021, 15:02
Forum: Technik Allgemein
Thema: Maico Blizzard Lackierung
Antworten: 10
Zugriffe: 1881

Re: Maico Blizzard Lackierung

Servus,
Dank für die Nachricht. Im w.w.w. habe auch nix gscheites gefunden. Hier noch ein Bild vom Vorderradkotflügel. Ist nicht verchromt, auch nicht magnetisch von der Verarbeitungsqualität wie bei den Japanern aus den 70er Jahren.
Gruß Markus
von markusg9981
Do 8. Apr 2021, 21:13
Forum: Technik Allgemein
Thema: Maico Blizzard Lackierung
Antworten: 10
Zugriffe: 1881

Re: Maico Blizzard Lackierung

Servus,
In dem ganzen Teilefundus den ich übernommen habe waren die polierten Kotflügel dabei. Es sind aber auch ( nachträglich) schwarz lackierte vorhanden. Waren die Tanks in der Regel oder immer verchromt?
Gruß Markus
von markusg9981
Do 8. Apr 2021, 20:37
Forum: Technik Allgemein
Thema: Maico Blizzard Lackierung
Antworten: 10
Zugriffe: 1881

Re: Maico Blizzard Lackierung

Servus,
Soviel ich weiß gab es die Maicos auch mit unverchromten Tank in Zweifarblackierung. Die Farbe ist mir zweitrangig, wichtig ist mir nur ein originaler Farbton. Meine ist eine Blizzard 2 mit polierten Kotflügeln. Vielleicht hilft das weiter.
Gruß Markus
von markusg9981
Do 8. Apr 2021, 13:36
Forum: Technik Allgemein
Thema: Maico Blizzard Lackierung
Antworten: 10
Zugriffe: 1881

Re: Maico Blizzard Lackierung

Servus,
Dank für die schnelle Antwort. Was ich konkret brauche, sind Bilder auf denen man den Farbton genau erkennen kann oder RAL Nummern der verwendeten Farbe und wie die Seitenteile rechts und links sowie Vergaserabdeckung lackiert wurden.

Freundlicher Zweitaktgruß Markus
von markusg9981
Mi 7. Apr 2021, 19:34
Forum: Technik Allgemein
Thema: Maico Blizzard Lackierung
Antworten: 10
Zugriffe: 1881

Maico Blizzard Lackierung

Servus, ich habe mal wieder eine Frage: Da ich gerade eine Blizzard restauriere, benötige ich Bilder, Schablonen oder ähnliches um ihr wieder ene schöne Zweifarblackierung zu spendieren. Die Blechteile meiner Blizzard waren alle in nicht originalen b. z. w. schechtem Zustand, so dass ich alles absch...
von markusg9981
Mi 7. Aug 2019, 21:26
Forum: M 250 B
Thema: M250B und Langstrecke
Antworten: 43
Zugriffe: 18117

Re: M250B und Langstrecke

Servus Krauthahn, ich hatte mit meiner Maico schon mal einen ähnlichen Fall :( . Bei einer Schwarzwaldtour wollte die Gute nach einem Fotoshooting nicht mehr anspringen. Zum Glück gehts im Schwarzwald meistens auch bergab, so dass ich sie anlaufen lassen konnte. Des Rätsels Lösung war die Überhitzun...
von markusg9981
Mo 19. Nov 2018, 21:42
Forum: Talk
Thema: Vorstellung
Antworten: 12
Zugriffe: 3944

Re: Vorstellung

Servus, ich dachte schon, dass ich in der Oberpfalz der einzige Maico M250B Fahrer bin. Schönes Teil, das du da eben herrichtest. Ein bischen Arbeit steckt noch drin, aber zur nächsten Saison sollte sie schon fertig sein. Ich komme aus dem PLZ Bereich 92705, wir könnten uns mal zu einem Erfahrungsau...
von markusg9981
Mo 24. Apr 2017, 21:38
Forum: Technik Allgemein
Thema: Leistungssteigerung M250
Antworten: 5
Zugriffe: 6223

Re: Leistungssteigerung M250

Servus, Dank der Nachfrage. Ich war letztes Jahr wegen allerlei Unannehmlichkeiten, anderer Schraubereien, beruflich und sonst tausend Gründen nicht mehr an meiner Maico tätig. Auf deinen beitrag hin bin ich in die Werstatt gegangen, hab meine Teile wieder sortiert und den festen Vorsatz gemacht das...
von markusg9981
So 23. Apr 2017, 22:02
Forum: Technik Allgemein
Thema: Leistungssteigerung M250
Antworten: 5
Zugriffe: 6223

Re: Leistungssteigerung M250

Servus,

Dank für den sehr informativen Betrag. Nach so was habe ich schon lange gesucht.

Gruß Markus