Die Suche ergab 16 Treffer

von markusg9981
Mi 7. Aug 2019, 21:26
Forum: M 250 B
Thema: M250B und Langstrecke
Antworten: 43
Zugriffe: 8248

Re: M250B und Langstrecke

Servus Krauthahn, ich hatte mit meiner Maico schon mal einen ähnlichen Fall :( . Bei einer Schwarzwaldtour wollte die Gute nach einem Fotoshooting nicht mehr anspringen. Zum Glück gehts im Schwarzwald meistens auch bergab, so dass ich sie anlaufen lassen konnte. Des Rätsels Lösung war die Überhitzun...
von markusg9981
Mo 19. Nov 2018, 21:42
Forum: Talk
Thema: Vorstellung
Antworten: 12
Zugriffe: 2369

Re: Vorstellung

Servus, ich dachte schon, dass ich in der Oberpfalz der einzige Maico M250B Fahrer bin. Schönes Teil, das du da eben herrichtest. Ein bischen Arbeit steckt noch drin, aber zur nächsten Saison sollte sie schon fertig sein. Ich komme aus dem PLZ Bereich 92705, wir könnten uns mal zu einem Erfahrungsau...
von markusg9981
Mo 24. Apr 2017, 21:38
Forum: Technik Allgemein
Thema: Leistungssteigerung M250
Antworten: 5
Zugriffe: 5408

Re: Leistungssteigerung M250

Servus, Dank der Nachfrage. Ich war letztes Jahr wegen allerlei Unannehmlichkeiten, anderer Schraubereien, beruflich und sonst tausend Gründen nicht mehr an meiner Maico tätig. Auf deinen beitrag hin bin ich in die Werstatt gegangen, hab meine Teile wieder sortiert und den festen Vorsatz gemacht das...
von markusg9981
So 23. Apr 2017, 22:02
Forum: Technik Allgemein
Thema: Leistungssteigerung M250
Antworten: 5
Zugriffe: 5408

Re: Leistungssteigerung M250

Servus,

Dank für den sehr informativen Betrag. Nach so was habe ich schon lange gesucht.

Gruß Markus
von markusg9981
So 4. Dez 2016, 18:52
Forum: Talk
Thema: Finanzierung des Forums
Antworten: 16
Zugriffe: 17808

Re: Finanzierung des Forums

Servus,

meine Spende ist unterwegs. Ich habs schon einige Male über den Link versucht es wurde aber immer Fehler in der Übermittlung gemeldet.
Aber diesmal scheints zu funzen.

Gruß Markus
von markusg9981
So 4. Dez 2016, 18:43
Forum: M 250 B
Thema: Moin auch vonne Küste !
Antworten: 28
Zugriffe: 15309

Re: Moin auch vonne Küste !

Servus, erstmal viel Spaß beim Schrauben. Ich finde es gut wenn wieder eine Maico zum Leben erwacht. Ich baue mir gerade selbst einen Oldiecrosser auf Basis einer M250B auf. Alles aus Teilen die ich seit Jahren zusammengetragen habe. Ich lasse den Heckträger aus optischen und Gewichtsgründen ganz we...
von markusg9981
Mo 22. Feb 2016, 00:13
Forum: M 250 B
Thema: Motortuning
Antworten: 4
Zugriffe: 2270

Re: Motortuning

Servus, Dank für die Tipps. Also den Auslass um ca 1,5- 2mm höher und etwas ovaler gestalten habich mir auch schon gedacht dazu die Verdichtung ein wenig erhöhen (1,5mm). Den alten Lufi wollte ich eh gegen ein Schaumstoffteil austauschen. Bei der Einlasssteuerzeit bin ich mir noch nicht so sicher wa...
von markusg9981
Mo 15. Feb 2016, 00:15
Forum: Talk
Thema: Server Crash
Antworten: 6
Zugriffe: 4309

Re: Server Crash

Servus,
gut dass es wieder funktioniert. Danke dir.

Gruß Markus
von markusg9981
So 14. Feb 2016, 23:55
Forum: M 250 B
Thema: Motorüberholung M250B
Antworten: 26
Zugriffe: 23167

Re: Motorüberholung M250B

Serevus,
um wieviel erweiterst du den Auslaß? Oder reicht auch eine dickere Fußdichtung?

Gruß Markus
von markusg9981
Mo 1. Feb 2016, 21:34
Forum: Technik Allgemein
Thema: Kolben M250B
Antworten: 3
Zugriffe: 2098

Re: Kolben M250B

Servus,

Dank für die schnelle Antwort. Ich habe nochmal gemessen, diesmal mit einer anderen Schieblehre, das Ergebnis: 67,00 mm. Toll jetzt weiß ich, dass meine Lehre Schrott ist. Ich versuchs mal bei den vorgeschlagenen Händlern.
Also bis bald

Markus